Hallo Ihr Lieben,
wie geht es Euch? Seid Ihr aktuell Team Schnee oder Team 10 Grad & Regen?
Wir im Süden hatten ja so viel Schnee seit Neujahr und jetzt aktuell Tauwetter und frühlingshaft .
Ich wollte Euch noch erzählen, dass ich nach der Elternzeit intern den Job wechseln werde. Ich persönlich dachte ja, dass ich eher gemütlich in Teilzeit (25H) zurückkehre und mir vielleicht sogar was Neues suchen muss (weil mein Job eigentlich nicht TZ machbar ist). Mein Mann & ich hatten sogar schon drüber gesprochen, deshalb das 2. Kind direkt anzuschließen (was ich eigentlich nicht sooo gerne wollte).
Zack - 2 Tage vor Weihnachten rief mich unser Konzernpersonalchef an, ob ich nicht intern wechseln möchte. Und dazu nochmal aufsteigen will. Ich war baff! Nun, ab 20.09. wartet eine neue Herausforderung im Konzern auf mich. Ich wechsle wieder zurück zu Print (da komme ich ursprünglich "her" und hatte jetzt für 2 Jahre (vor Annabelle) zu TV gewechselt) und werde alleinige Geschäftsführerin eines Teilbereichs. Und: IN TEILZEIT (32 H). Alles geht mit den richtigen Leuten . Ich bin soo gerne in diesem Unternehmen und freue mich total, dass selbst in der Elternzeit an mich gedacht & mir so ein Job angeboten wird. Das sollte einfach Standard sein in der heutigen Zeit, aber meist ist man doch als Mama direkt abgeschrieben!
Was mich etwas "geärgert" hat: Jedem im Konzern, dem ich davon erzählt habe ("Ich komme nicht zurück zu meinem aktuellen Arbeitsplatz") meinte SOFORT: Aaaah, zweite Elternzeit? Keiner (!) kam auf die Idee, dass ich den Job wechseln würde. Das sagt auch schon alles…
Annabelles Geschwisterchen verschieben wir. Aufgehoben ist es aber - bislang - nicht .
Lasst mal von Euch hören
LG, Kat