Suchen Menü

Urlaub

Hi ihr Lieben .. wie gehts euch ? Wie gehts euren kleinen ? 

uns gehts gut :-)Ilija ist jz schon 7 Monate alt ..  wir hatten vorgestern MUK Untersuchung .. Ilija ist 8860g schwer und 71,5 lang .. 8-) wir haben auch schon den ersten Zahn :GIRL 012: krabbeln und aufrecht sitzen kann er noch nicht .. sonnst ist er ein sehr aktives Baby ist immer nur am spielen auf seiner Spielkarte und rollen hat er auch so gerne :-D

wir fahren jz das erste mal im Urlaub mit ihm . Bin so gespannt wie es sein wird ! Es ist immerhin schon eine lange Fahrt bis zu 8h ... ich hoffe es wird alles passen und hoffe auch dass ich alles was wichtig ist eingepackt habe :-X hat vlt jemand einen Tipp was unbedingt dabei sein muss im Urlaub? Was auf keinen Fall fehlen sollte ? Zb was von den Medikamenten ... 

 

habt ihr auch schon Urlaub geplant ? [:-}

schöne Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Urlaub

Hallo Kri_ina

Uns geht es auch gut. Elia wird morgen bereits 8 Monate alt. Den nächsten Arzttermin haben wir mitte Juli, aber ich schätze dass er bald 9kg ist und wohl um di 70cm. Elia hat seinen ersten Zahn vor ca 2 Wochen bekomme und der zweite ist auch schon wenig sichtbar...

Wir waren bisher mehrfach für mehrere Tage bis eine Woche in den Bergen. Elia hatte immer am meisten Gepäck:-X ich habe immer (zu) viel eingepackt... war zwar auch in der Schweiz aber halt doch recht entfernt vom nächsten Ort. Ich denke es ist immer auch entscheidend wohin die Reise geht...bei so einer langen Fahrt würde ich einfach mehrere Pausen einlegen die auch lange genug sind.

Auf jeden Fall würde ich ein Thermometer und dem Körpergewicht/Alter angepasste Schmerzmedikamente resp Fiebersenkende Medis mitnehmen, man weiss nie wann man es braucht. Ansonsten habe ich immer Sonnencreme, eine Creme für den Popo und die Vitamin D Tropfen dabei. Aha und ab jetzt dann wohl auch Zahnbürste und Zahnpasta:-)

Wir werden wohl im Herbst dann mal "richtig" in den Urlaub fahren.

Ich wünsch euch auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub! Geniesst es

Re: Urlaub

Hallo!

schön von euch zu hören!

alma war letzte Woche 6 Monate alt- Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Heute bei Pekip hab ich sie gewogen: 6430g, aktuelle Größe weiß ich nicht.

seit heute beginnt sie zu robben und ist etwas mobiler. Und neue Laute hat sie auch entdeckt.

wir waren bisher zweimal auf Kurzurlaub, aber sie hasst das Autofahren, ist sehr anstrengend für uns alle (die Brüder sitzen auf der Rückbank bei ihr und sind dann sehr genervt, wenn sie soviel weint).

daher haben wir jetzt unsere Kroatienreise storniert und fliegen nach Griechenland (da hab ich sie an der Brust und da ist sie rihig).

Auf Reisen nehme ich auch das Fieberthermometer mit, mexalen Zäpfchen, Vit D Tropfen und Sonnencreme/ Körpercreme.

Und immer zu viel Gewand ...

wünsche euch einen schönen Urlaub!

lg Ella 

Re: Urlaub

Ich danke euch .:IN LOVE: Habe ich nämlich alles eingepackt :-) und das stimmt die meisten Sachen gehörten Ilija :-D

wir haben entscheiden in der Nacht zu fahren da wir denken dass es am besten für uns und Ilija ist und hoffen dass er die ganze Fahrt schlafen wird :-) Ilija ist so wie die Alma beim Autofahren immer am weinen :-(  Deswegen ist es immer anstrengend mit ihm wenn wir irgendwo hinfahren :-|

 

heute Abend gehts los:GIRL 252:

liebe Grüße 

Re: Urlaub

Da wir in zwei Wochen in eine größere Wohnung umziehen, haben wir im Sommer keinen Urlaub geplant.

Während des Umzuges bin ich mit beiden Kindern bei meiner Mama und da hat die Große auch eine schöne Abwechslung mit Baden, Tierpark und Spielplatzbesuchen...

Da unsere Große aber auch nicht soooo gerne Auto fährt und ich der Kleinen eine lange Fahrt nicht antun will, fahren wir maximal 4-5 Stunden und planen mindestens 2 Pausen ein. 
Im Herbst (September) wollen wir an die See und nehme die Oma mit. Die sorgt dann während der Fahrt mit Singen und Klatschen für etwas Abwechslung:BRAVO:

Ansonsten sind wir seit Wochen Dauererkältet... das nervt... jetzt kam noch Durchfall bei der Großen dazu und wenig Appetit... naja es geht wieder bergauf.

Gewichtstechnisch schätze ich Frieda auf 6/6,1 Kilo... zuwenig für ihr Alter aber sie ist mopsfidel und robbt vorwärts...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen