Suchen Menü

September Piep

Hallo liebe Muttis,

ich hoffe euch geht's allen gut und ihr hattet eine schöne Sommer- / Urlaubszeit?

Wir waren an der Ostsee - unser erster Urlaub zu dritt. Das erste mal Meer und Sand für den kleinen. :-)
Aber ich muss schon sagen, es war schon stressig. Allein was man alles mit schleppen muss fürs Baby... aber war trotzdem sehr schön.

Fabian trägt mittlerweile Größe 80 und wiegt ca. 10kg.

Er fing vor 2-3 Wochen mit dem Vierfüssler Stand üben an, und wir rechneten immer jeden Moment damit das er los krabbelt außer 2 Schritte war noch nichts. :-( seit letzter Woche zieht er sich auf die Füße hoch, und das ständig und überall.

Mache mir ein bisschen Sorgen das er das krabbeln überspringt, dies soll ja so wichtig sein für die Gehirnentwicklung. :-(

Ansonsten ist er ein sehr aktives Baby, strahlt jeden an aber kann auch ganz schön motzen. Wenn er seinen Willen nicht durch setzen kann wird direkt richtig doll geweint.

Schlafen tut er recht viel wie ich finde:

Von 20 bis 6 Uhr - dann um 7 weiter bis 9 Uhr
Mittags und nachmittags jeweils eine Stunde.

Der dritte Zahn ist unterwegs, was zur Folge hat das er nicht mehr so ein guter Esser ist seit ein paar Tagen. Hoffe das ändert sich wieder.


So das wars dann von mir :) hoffentlich nicht ganz zu durcheinander geschrieben - musste mich beeilen bevor Fabian sich wieder wo hochzieht - der Herr ist sehr Risiko freudig und lässt sich einfach nach hinten fallen wenn er keine Lust mehr hat.

Liebe grüße
Bisherige Antworten

Re: September Piep

Hallooooo
Ich piep auch mal
Am 18.9 ist schon die u 6 mal gespannt was dabei so an Gewicht zu sehen ist
Klein Paula robbt seit zwei Wochen durch die Wohnung wenn im bab Wasser angemacht wird oder sie die Katzen sieht ist sie mega schnell mittlerweile hat sie drei Zähne der vierte is auf dem Weg
Sie brabbelt viel mein Essen is nicht mehr meins alles klaut sie mir hihi nur abstillen is nich sie will einfach weiter gestillt werden naja mal sehn wie lange das noch so geht sie ist zum Glück wieder ein Sonnenschein allerdings nur wenn ich in ihrer Nähe bin
Morgen wirds nochmal stressig meine zweite Tochter wird eingeschult heute hab ich es endlich geschafft die schultüuzu basteln war echt knapp mit der Zeit
Mir geht endzbesser ich bin körperlich endlich wieder fit
Denke Ende des Jahres hab ich alle Baustellen beseitigt und kann in Ruhe wieder arbeiten und mein Leben genießen
Hoffe euch gehts allen gut
Lg

*einschleich*

Kurz zum Thema krabbeln/Gehirnentwicklung: Ich bin auch nie gekrabbelt, obwohl meine Eltern alles versucht haben... mich in die Position gebracht, es mir vorgemacht (worüber ich nur gelacht habe). Ich habs einfach nicht gemacht und bin gleich gelaufen. Gehirnentwicklung? Später in der Schule war ich eigentlich immer die Klassenbeste, meine Ausbildung hab ich mit einer 1 (95 %) abgeschlossen, also geh ich mal nicht davon aus, dass das Überspringen des Krabbelns mir irgendwie geschadet hat :D Vielleicht ist es auch gerade ein Zeichen dafür, dass das Kind schon weiter ist... keine Ahnung. Mach dir keine Sorgen darüber, er geht halt seinen eigenen Weg!

Re: September Piep 10 Monate und 4 Tage

Hallihallo ihr Lieben,

bevor der Monat zu Ende ist, mag ich auch noch mitpiepen. Vielleicht mag ja dann noch jemand?

Wir haben heute den letzten Tag unserer 1-monatigen Kanadareise. Es war schön, aber auch sehr anstrengend und mit vielen Hindernissen, die es zu überwinden galt. Angefangen mit falschen Sitzplätzen, sodass Lani hätte allein sitzen sollen, Unfällen, sowohl an meinem Mann als auch am Wohnmobil, Lani zweimal krank und und und. Ich überlege ernsthaft, eine Reisebericht zu schreiben. Mal gucken. Vielleicht jemand ne Idee?

Lani liebt Menschen. Je mehr, desto besser. Natürlich nur in Mamas und Papas Nähe. Sie winkt und lacht fröhlich alle möglichen Leute an. Die Natur und Ruhe hier, war ihr zu langweilig. Ständig wurden wir hier angesprochen und alle waren mega freundlich und haben sich über und mit ihr gefreut. Das kenn ich so von Deutschland nicht. Der Flug war dadurch kein Problem. Ich hoffe, dass das auf der Rückreise auch so ist.

Mittlerweile hat Lani auch endlich ihre Stimme entdeckt und macht mehr als nur grunz- und Murrlaute. Seit gestern kann sie auch kreischen. Witzig...

Nachdem sie einige Zeit gar nichts gegessen hat, isst sie jetzt wie ein Scheunendrescher + stillen, was im übrigen wieder gut klappt. Auch mit Öffentlichkeit. Tagsüber braucht sie nur noch zweimal. Das nächtliche stillen ist unterschiedlich. Von stündlich bis alle 3 Stunden alles dabei. Bin froh darüber. Nur stündlich pack ich nicht mehr.

Lani steht schon gut und immer öfter allein und seit ein paar Tagen macht sie auch einige Schritte an Möbeln. Sie will alles haben und erkunden. Sie kommt auch an erstaunlich viel ran. So langsam versteht sie auch, wie man Knöpfe drückt, Schalter dreht und Verschlüsse öffnet. Das wird ein Spaß ^^ Spielzeug ist völlig überbewertet.

An Kleidung trägt sie 74 - 80 und hatte vorm Urlaub ein Gewicht von 10,2 kg. Gleich mal wiegen daheim. Bin gespannt.

So, nun ist aber mal Schluss. Sorry, fürs voll labern.

Was gibt's bei euch? Wie geht's euch?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen