Suchen Menü

Wie läufts bei euch mit dem Zähneputzen?

Bei uns seit Tagen ein Krampf... habt ihr irgendwelche Strategien entwickelt? :D

Bisherige Antworten

Re: Wie läufts bei euch mit dem Zähneputzen?

wir singen, die schwestern tanzen (bibaputzemann)... meine große macht sich regelmäßig zum "affen" ... LOL

 

mal läuft es schlechter, mal besser....

 

generell macht sie den mund nun aber immer öfter und braver auf... aber aktuell kommen zahn nr. 11 und 12... da lässt sie natürlich wieder weniger gerne putzen.

 

aber singen, singen hilft immer... und wenn es mal gar nciht gehen sollte... dann komm ich mit dem zahnputzhäschen und wische mal nur mit dem lappen drüber... aber das war bisher nur 2mal der fall.

jk

Re: Wie läufts bei euch mit dem Zähneputzen?

11und 12?!?!?! Wir sing gerade bei kommender Nummer 3 =-O=-O=-O

anton mag das putzen gerne.....erst putze ich seine beisserchen und dann lass ich ihn selber auf der Bürste rumkauen. Nebenbei putze ich dann meine gleich mit und so schaut er sich die Bewegungen gleich ab. 

 

lg 

Re: Wie läufts bei euch mit dem Zähneputzen?

Wir haben bei allen drei Kindern immer ein Zahnputzlied gesungen, das funktioniert bis heute super. :THUMBS UP:

 

Re: Wie läufts bei euch mit dem Zähneputzen?

was singt ihr denn für ein Lied? :)

Re: Wie läufts bei euch mit dem Zähneputzen?

Kennst du das "Händewaschen"-Lied? Das haben wir umgedichtet:

Zähneputzen, Zähneputzen, das kann jedes Kind.
Sind sie nun sauber? Nein, es ist noch Nudel-Brötchen-irgendwas (vom Tag) da.
Müssen wir sie putzen, putzen, putzen, putzen, bis sie sauber sind.

Leicht gekürzte Fassung. ;)

Re: Wie läufts bei euch mit dem Zähneputzen?

Danke, ich guck mal, was ich so auf youtube finde ^^

Re: Wie läufts bei euch mit dem Zähneputzen?

Hier auch des Öfteren ein Kampf... Mal macht er den Mund nicht auf, mal will er alleine putzen, mal beißt er die Bürste fest... Manchmal klappt es aber auch... Je nach Tagesform.

Re: Wie läufts bei euch mit dem Zähneputzen?

Oh oh..... Zahnbürste kann mein Mini GAR NICHT leiden. Da geht die schnute gar nicht er auf, wenn ich mit dem Teil komme. Fingerling geht halbwegs. Aber nur so lang keine zahncreme dran is. Die kann er auch nicht leiden *grmpf*

Re: Wie läufts bei euch mit dem Zähneputzen?

Ich mach da kein Drama draus, Maria hat ja auch erst 3 unten. Wenn ich sie morgens auf das Waschbecken setze um sie kurz zu waschen, dann kuck ich in den Spiegel und sie kuckt zurück, da kann ich die Zähne kurz abschrubben. Mehr mach ich da noch nicht.

Das Zähneputzen wird meiner Erachtens überbewertet, viel wichtiger für gesunde Zähne ist eine gesunde Ernährung.

Re: Wie läufts bei euch mit dem Zähneputzen?

Stefan liebt Zähne putzen!

Er macht den Mund auf und beist auf die bürste dann lässt er sie putzen und dann beist er wieder drauf das geht eine zeit lang so bos wir fertig sind!

Zum schluss bekommt er due zahnburste in die hand und putzt selber! Er sieht es bei uns und macht es nach

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen