Suchen Menü

Frage zum Osteopathen

Hallo,

wir waren heute beim Osteopathen.

Was ich seltsam fand war, dass ich den Kleinen gar nicht ausziehen sollte. Wie kann man denn eine Blockade durch die dicke Latzhose ertasten? =-O

Ist das normal, oder sollte ich mich um einen neuen Osteopathen bemühen?

lG catfish

Bisherige Antworten

Re: Frage zum Osteopathen

also meine tochter wurde damalsin unterhose und unterleibchen (das wurde dann hochgeschoben, hatte ua ne blockade im becken).

stell ich mir in kleidung auch komisch vor.

 

frag nal jaymah

 

jk

Re: Frage zum Osteopathen

Hallöchen,

also meine Osteopathin, ausgewiesene Säuglingsexpertin, behandelt auch angezogen. Ich glaube sogar, dass es für das Baby angenehmer ist, als nackig zu sein. Sie hat mir auch erklärt, dass alles noch sooo weich ist, dass man kaum Druck braucht.

Wenn du also ansonsten kein ungutes Gefühl hattest, ist alles im grünen Bereich! :THUMBS UP:

LG Jay, die morgen wieder zur Osteopathin darf

Re: Frage zum Osteopathen

Wir sind auch beim Osteophaten in Behandlung und da behält er nur seinen Body und die Windel an.

Durch die Latzhose finde ich auch etwas seltsam. Einfacher dünner Strampler - ok, aber etwas fühlen sollte man noch.

Hast Du das Gefühl, dass sich die Blockade gelöst hat?

Mein Osteo lässt mich die Blockade immer selbst tasten und anschl. nochmal, wenn er sie gelöst hat, damit ich den Unterschied merke.

LG

Sophie

Re: Frage zum Osteopathen

Hallo,

die Blockade, die er gelödt hat, war im Nacken. Da spielt die Latzhose also keine Rolle. Aber ich habe mich eben gefragt, wie er durch die Hose woanders eine Blockade hätte entdecken können (also falls woanders noch eine wäre...).

An sich habe ich schon das Gefühl, dass die Blockade gelöst ist.

Ach, was mir grade noch einfällt: Der Osteopath sprach immer vom "Zwergfell".... ich finde es irgendwie seltsam, wenn Leute ihre eigenen Fachbegriffe nicht kennen... das wirkt in den allermeisten Fällen nicht sehr kompetent ^^

Naja ansonsten war er aber sehr nett und ist mit unserem Kleinen auch vorsichtig umgegangen.

lg catfish

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen