Suchen Menü

Piep im Mai

Und schon wieder ist ein Monat um. Wie geht es euch denn? Wie geht es den Kleinen? Was gibt es neues? 

 

Die große ujd mich hatte es diese Woche mit magendarm erwischt. M. und der Papa sind bis jetzt verschont geblieben. Zum Glück geht's uns wieder besser. 

Die kleine ist inzwischen einen Schritt frei gegangen. Mehr traut sie sich nicht. Läuft aber an der Hand. Weil das bloße krabbeln jetzt zu langweilig ist klettert sie einfach so ihren hochstuhl hoch und setzt sich rein. Also von die Wohnung ist kindersicher kann hier nicht die Rede sein. Aber ich kann auch nicht alle Gegenstände, die zum klettern verführen verbannen. Neulich ist sie unter den Esstisch gekrabbelt, hat dann den Stuhl hervorgehoben und ist hochgeklettert. Anschließend hat sie auf den Schalter für das automatische schließen vom rolladen gedrückt. Also ihr kann man schon den Rücken kehren aber was sie dann anstellt möchte man nicht wissen. Die große war nie so kletterfreudig.

Ansonsten hat es mich erstaunt,das M. bei der letzten Impfung keinen Ton von sich gegeben hat. Sie hat quasi nicht Geweint, geschrien oder sonstwas. 

Dafür schreit oder meckert sie die letzten Tage durchs zahnen mehr.  Bin ich froh, das es vorbei ist. 

Am Wochenende habe ich Samstagabend kinderfrei. Das hatte ich tatsächlich seit der Geburt nie. Ich hatte tatsächlich immer mindestens 1 Kind ins Bett gebracht. 

Tagsüber hatte ich aber regelmäßig kinderfreie Zeiten wenn ich zb zum Sport gehe.

Ich bin gespannt wie es wird. 

Ansonsten freue ich mich schon darauf Zucchini und Tomaten im Garten zu Pflanzen. Erbsen sind schon im Beet. 

Ansonsten bin ich urlaubsreif. 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Piep im Mai

Hallo,

Ich habe mich leider ewig nicht gemeldet. Irgendwie war nie Zeit länger zu schreiben und abends bin ich immer so müde.

Arthur ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt und wird seit 3 Tagen nicht mehr gestillt. Irgendwie macht mich das traurig obwohl ich den Großen auch nicht viel länger gestillt habe. Er isst so gut und ich überlege ständig was ich ihm noch anbieten kann. Er übt jetzt sogar mit dem Löffel zu essen. Bei der U6 war er schon 81cm groß und dafür nur 9,6kg leicht. Die erste Impfung war nach kurzem Weinen schnell vergessen. 

Frei gelaufen wird hier auch noch nicht. Aber an unseren Händen und am Lauflernwagen kann es nicht schnell genug gehen. Alles wird durch die Gegend geschoben und ich denke er könnte allein laufen traut sich aber nicht. 

Ende des Monats fahren wir an die Ostsee. Endlich. Die Großeltern haben ganz in der Nähe auch Urlaub und vielleicht ergibt sich die Möglichkeit beide Kinder abzugeben. Das wäre das erste Mal überhaupt....

Ich hoffe für euch und uns das die nächsten Monate alle Krankheiten um uns einen Bogen machen und wir die kommende Zeit einfach genießen können. 

 

Bis bald.

Re: Piep im Mai

Schön, von dir zu hören! 

Uhh alles gute zum nachträglich zum Geburtstag! 

Hattet ihr denn ein schönes geburtstagsfest?

Ging das abstillen gut? Mit dem löffel Essen üben klingt ja super! 

Dann bin ich mal gespannt wann er sich traut seinem großen Bruder  (frei) hinterherlaufen.

Wohin an die Ostsee geht's denn? Urlaub klingt super! 

Re: Piep im Mai

Guten Morgen.

Eine richtige Feier hatten wir nicht, die Verwandtschaft wohnt zu weit weg. Eine Freundin war mit ihren Jungs da. Er versteht es ja noch nicht. 

Probleme mit dem abstillen gab es gar keine. Selbst das letzte nächtliche stillen wegzulassen ging innerhalb von zwei Nächten. Er schläft durch seit er etwa 10 Monaten ist. Er wacht zwischen 4 und 5 Uhr auf dann hole ich ihn zu uns ins Bett, das reicht ihm. Er wollte aber auch schon immer bei uns mitessen und da er sieht wie wir mit Besteck essen, will er das auch.

Wir fahren nach Trassenheide. Groß Baden wird wohl nicht gehen, aber auf Sonne hoffe ich trotzdem.

Wie war deine kinderfreie Zeit?

Bin wieder neidisch das ihr einen Garten habt. Wir haben Erdbeeren auf dem Balkon und Tomaten werde ich noch besorgen. Bisschen was zum naschen für die Jungs. 

 

Re: Piep im Mai

Oh, wir haben die Zucchini heute rausgesetzt. Die Tomaten folgen am Wochenende. Und die Paprika darf noch weiter aus der Fensterbank bleiben.

 Ich kann es kaum abwarten, dass das Wetter mal stabil schön bleibt. N. läuft jetzt frei auf die Treppen zu mir bleibt oft das Herz stehen. Außerdem klettert sie auf den hochstuhl vom Bruder oder den Couch Tisch. Ich nenne es die "Lemming-Zeit"! Wenn wir die Nachmittage einfach draußen im Garten oder dem Spielplatz verbringen können wird es bisschen einfacher. Aber ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr, wenn sie noch mehr alleine kann und ich auch mal mit erwachsenen quatschen kann ;)

Wir sind mitten im Geburtstag Marathon. Mann und Oma geschafft, morgen Kind und dann noch ich. Zum Glück hat sich der Stress auf der Arbeit auf März/April verschoben. So kann ich doch mal durchatmen.

Kindergarten ist immer noch toll. Und die Maus schläft dort über 2 Stunden mittags. Bei mir schafft sie nicht mal eine... dafür hat es gestern Abend bis kurz nach 9 gedauert, bis sie endlich geschlafen hat. Und hier geht es um halb 7, spätestens 7 wieder los.

N. fehlen nur noch 4 Zähne! Ging die letzen Wochen Schlag auf Schlag mit 3 Eckzähnen und einem hinteren Backenzahn. Ich bin so froh, wenn das überstanden ist. Dafür könnte der mittlere bald abfangen mit den ersten bleibenden Backenzähnen. Mal schauen.

habt noch einen tollen Mai!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen