Suchen Menü

fix und alle

Zur Zeit schläft der Kleine so schlecht. Sowohl tagsüber als auch nachts. Alles ist interessanter als schlafen. (dabei hatte ich schon richtig gute Zeiten)

Gestern abend kam ich um 23 Uhr nach Hause. War mein Mann ziemlich angefressen im Bett. Der Kleine turnte vergnügt über ihn drüber. Dabei hatte er um 20 Uhr geschlafen, als ich gegangen bin.

Bei mir hat er dann ziemlich schnell geschlafen. Um 3 Uhr ist er dann schreiend aufgewacht. Keine Anzeichen für Zahn- oder Bauchschmerzen. Aber trotzdem Geschrei und Action bis kurz vor 5. Immer mal wieder ließ er sich beruhigen und hinlegen oder turnte friedlich über mich drüber. Und dann wieder Geschrei. Nichts hat langfristig geholfen.

Tagsüber schläft er auch nur noch unter Protest ein. Oder er schläft plötzlich im Sitzen ein. Ist mir gestern passiert. Oder am besten geht es noch, wenn wir im Auto unterwegs sind. Da ist er friedlich und schläft viel. Oder wenn wir unterwegs sind und es viel zu gucken gibt. Da ist auch Ruhe.

Wie läuft es bei Euch?

Bisherige Antworten

Re: fix und alle

Bei Lea haben wir das jetzt untertags... 3-5h bleibt sie teils wach. Völlig ungewohnt. Sie wehrt sich auch trotz Müdigkeit zu schlafen. Nachts geht es. Ich denke es wäre aber mühsamer, würde sie bei uns schlafen und nicht im eigenen Zimmer. Immer wieder geht sie im Schlaf in den Vierfüssler und stellt sich im Bett quer, sodass sie keinen Ausweg findet. Ggf versucht sie im Schlaf aufzusitzen. Wir werden jetzt zur Vorsicht das Bett tiefer legen, bei den Entwicklungssprüngen, die sie derzeit macht... da ist mir dann wohler! Ja, unser Meitschi ist nachts auch sehr aktiv :)

Re: fix und alle

Vergessen, sitze beim Zahnarzt: Wünsche euch wieder baldige gute und ruhuge Nächte!!!!

Re: fix und alle

Oh das kenn ich auch grad zu gut. Nacht geht es wieder mit schlafen aber tagsüber schläft maxl so gut wie gar nicht. Wenn es hoch kommt mal ne halbe Stunde oder Stunde. Wie bei dir quitscht und freut er sich und am entdecken und dann kann es passieren das er binnen ein paar sekunden im sitzen einschläft.

Ich denke da müssen wir jetzt durch ;-)

Re: fix und alle

Ich kenne das auch. Dann hat man mal zwei gute Nächte und schon ist es wieder vorbei... meine kleine will ständig ganz viel Nähe. Aber bei den Schüben die sie gerade macht ist das auch kein Wunder...

Re: fix und alle

Ja, meiner macht auch gerade so richtige Entwicklungssprünge.

Eigentlich wundert es mich nicht, dass er nicht mehr schlafen möchte, so viel neues wie er gerade erobert. Wäre trotzdem schön, wenn es wieder besser / einfacher werden würde.

Re: fix und alle

Puh das hört sich an, als wärt Ihr ganz schön am Limit. Kann ich verstehen bei den Nächten.

Bei uns sind die Nächte im Moment auch schrecklich. Letzte Nacht hat Madame keine zwei Stunden am Stück geschlafen und ist immer wieder weinend aus dem Schreck hochgeschreckt und hat mir gefühlt literweise Milch aus der Brust gesaugt. Keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht war es Zahn Nr. 5 oder unser neues Bett mit weicheren Matratzen, da drauf mag sie irgendwie nicht auf dem Bauch liegen. Egal, irgendwie müssen wir da wohl durch *gääähn*

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen