Suchen Menü

Ich kann mich nicht mehr freuen...

Hallo ihr lieben,

ich hatte hier noch nicht viel geschrieben. Mich eigentlich nur vorgestellt nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit unserem 2. wunschkind schwanger bin. Leider hatte meine cousine, die für mich wie eine schwester war vor 2 wochen einen schweren verkehrsunfall und starb 31 stunden später an den folgen. Sie wollte bei der 2. geburt dabei sein und hat als erste aus meiner familie von dem baby erfahren. Und nun ist sie nicht mehr da. Ich habe ihre hand bis zum schluss gehalten und ich komme damit auch zurecht, aber es bleibt irgendwie das gefühl, dass eine kommt und einer geht. Als meine 1. tochter geboren wurde, starb mein opa und nun das. Seitdem weiss ich nicht mehr in welcher woche geschweige denn welchen tag ich schwanger bin und es wird für meine kinder nie wieder ein ostern oder weihnachten geben so wie meine cousine und ich es als kinder hatten und wie wir es uns für die zukunft überlegt haben. In meiner familie freuen sich alle auf das baby und ich im grunde auch, aber im moment fehlt mir in dieser sache für alles die kraft.

ich musste es nur irgendwo mal loswerden. Mein onkel und meine tante haben ihr kind verloren, diesen verlust kann man gar nicht nachempfinden und darüber zu reden ist irgendwie so unendlicj schwer.

 

lieben gruss an euch alle!

eine traurige mama, ich glaube in der 8. wochen

Bisherige Antworten

Re: Ich kann mich nicht mehr freuen...

Oh nein das ist ja absolut fürchterlich, und ich kann gar keine Worte finden, wie unendlich leid es mir tut, dass du und deine Familie so etwas furchtbares durchleben müssen. Ich werde ich auch gar nicht erst versuchen irgendwas zu schreiben um dich zu trösten. Denn das würde vermutlich eh nicht funktionieren. 

Ich wünsche dir und deiner Familie sehr sehr viel kraft in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren. Denn selbst wenn ein solcher Verlust irgendwann ein wenig besser zu ertragen sein wird, der Schmerz wird nie ganz weg sein!

trotz alledem wünsche ich dir eine gesunde Schwangerschaft und ein munteres Baby!

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Ich kann mich nicht mehr freuen...

Hallo Erna,

es tut mir sehr leid, ich weiß wie dir zu mute ist. Meine Omi starb unerwartet kurz vor der SS. Sie hätte sich so mega gefreut. Jetzt sage ich mir sie schaut von oben das es meinem kleinen Bauchbewohner gut geht ...

Ich hoffe du kannst für dich einen tröstenden Gedanken finden.

Fühle dich gaaanzzz fessttteeee gedrückt!

Melli

Re: Ich kann mich nicht mehr freuen...

HAllo....erst mal laß dich drücken für deinen schreckichen Verlust..

Das ist natürlich sehr schlimm was da passiert ist. Versuch aber nicht beide SAchen zu verbinden....Du kannst trauer für deine Cousine zulassen ...und aber dich auf dein KInd freuen.

Die beiden  sachen haben sicher nicht miteinander zu tun.

Auch wenn es blöde Zufälle sind das bei deinem ersten KInd dein Opa starb.

 

Leider ist das ein alter Spruch.,, was neues kommt, was altes geht.,,

 

Den mußte sich meine Schwägerin auch anhören.BEi ihrem ersten KInd starb meine Oma , bei ihrem zweiten Kind ihr Opa......Aber so hart es sich anhört....DAs eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

 

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft. LAss das trauern zu....und dann auch wieder die Freude auf dein Wunschkind.

lg

Re: Ich kann mich nicht mehr freuen...

Liebe Erna,

das ist wirklich ein schlimmer Schicksalsschalg für dich und deine Familie. Da ist es auch ganz normal, dass du andere Gedanken im Kopf hast, als dich über deine Frühschwangerschaft zu freuen.

Aber ist es nicht tröstlich, dass Freud und Leid so nah bei einander liegen können. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dir deine Trauer bald Raum gibt, dich über das kleine Wunder in dir zu freuen!

Herzlichst Aliena

Re: Ich kann mich nicht mehr freuen...

Hallo, du trauerst sehr um einen geliebten Menschen. Dass dich das völlig aus der Spur geworfen hat, ist sehr verständlich.

aber dein Leben geht weiter. Dein Kind wächst in dir heran und du wirst dieses Kind sicher auch immer mit dem Gedenken an deine Cousine verknüpfen. Das kann dir aber auch Kraft geben. 

Lass dir die Zeit zum Trauern. Aber verwehre deinem Herzen auch nicht die Freude über dein Baby. Du kannst trauern und dich freuen. Deine Cousine hat sich mit der gefreut und mit dir geplant. Das Kind ist so in gewisserweise auch ein Andenken an sie, denn ihre letzten wichtigen Pläne galten dir und deinen Kindern.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du den Schmerz verarbeiten kannst.

claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen