Suchen Menü

Letzter Besuch der Hebamme

Hey Mädels

nach ca. 3 Wochen Pause vom letzten Besuch der Hebamme war heute der letzte Hausbesuch von ihr. Fiete hat in den 3 Wochen ein ganzes Kilo zugenommen und liegt schon jetzt bei 6450 Gramm. :OK:
nicht ganz so erfreulich ist das er leider eine "Schokoladenseite" entwickelt hat und sein Kopf eine "Delle" hat auf einer Seite. Also müssen wir ihn jetzt viel auf dem Bauch lagern und nochmal den Osteopathen aufsuchen. 

ich habe am Montag eine Schmierblutung gehabt.. bis jetzt ist es dabei geblieben aber da ich ja nur alle 8 Stunden abpumpe kann es ja gut sein dass ich schon wieder meine erste Periode bekomme :-( könnte gerne noch ein paar Monate fern bleiben aber mal sehen. Als Periode kann ich die minimale Schmierblutung jetzt nicht werten. Denn die ist sonst immer recht stark bei mir 

Meine Rektusdiastase wird weniger und ist jetzt noch bei 2 Querfingern. Im April geht dann der Rückbildungskurs bei meiner Hebamme los

das wärs von uns an Neuigkeiten euch noch eine schöne Woche :GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Letzter Besuch der Hebamme

Wow, von solchen Entwicklungen sind wir meilenweit entfernt. Ich Jubel schon über 160g pro Woche ;)

meine Hebamme war am Montag hoffentlich das letzte mal da, die macht mich nur verrückt mit dem Gewicht. Sofern der Arzt beim impftermin nächste Woche nicht meckert, kommen wir gut allein zurecht. Bin gespannt, ob ich das Rezept für die große Doppel-Pumpe verlängert bekomme. Es ist schon toll, innerhalb von 10 min ca 200ml am Morgen und nochmal am Mittag zu pumpen neben dem stillen. 

Ach die Periode. Die habe ich beim 2. Kind trotz voll stillen (allen3 Stunden) auch sehr früh wieder bekommen. Ging beim 1. mal aber mit heftigen Krämpfen einher. Das kann ruhig diesmal länger dauern :)

delle am kopf ist doof. Es gibt wohl extra Kissen, die man den kleinen unterlegen kann. Falls es mit der bauchlage schwierig wird... bei dem Gewicht bist du sicher auch froh, wenn du fiete so oft wie ablegen und nicht rumtragen musst. Nina ist mit noch nicht mal 3,5 kilo so leicht, dass ich sie auch gern mal 2-3 Stunden ins Tuch packen kann, ideal für Spielplatz, Fußballspiele vom Bruder oder einkaufen zu Fuß.

hast du ansonsten die Woche allein gut überstanden? Alle wieder genesen, fit und aus der Quarantäne entlassen?

 Ich hatte am Montag Abend das erstmal alle Kinder im eigenen Bett und das babyphone zum 1. mal in Betrieb. Habe es mir  glatt mit einer großen pizza auf der Couch bequem gemacht :BRAVO::GIRL 012:

lass es dir gut gehen!

Re: Letzter Besuch der Hebamme

Zwei Tage musste ich nur alleine mit den Kindern sein. Dann war auch mein Test positiv. Dann konnte mein Mann ja wieder zu Hause schlafen. Zwei Tage ging es mir dreckig. Schüttelfrost und so... dann wurde es wieder besser. Seit letzten Donnerstag bin ich wieder frei getestet. Meine Mutter und Oma und Opa plus Onkel haben es alle bekommen. Wir sind alle geboostert gewesen. Die einzigen die es nicht bekommen haben sind meine Kinder ohne Impfe. :-X Die beiden sind grade 5 und fast 2 Jahre alt. Fiete hab ich nicht getestet. Das wollte ich ihm nicht antun. Und jetzt seitdem ich wieder gesund bin hab ich ständig Kopfschmerzen. Mit einer Tablette paracetamol komm ich durch den Tag. Die nehme ich dann direkt nach dem abpumpen. Dann bekommt fiete so wenig wie möglich davon ab. Pumpe ja nur alle 8 Stunden. 

Re: Letzter Besuch der Hebamme

Oh man, klingt als wäre eine Woche allein mit den Kids besser gewesen als so. Aber man kann es sich halt nicht aussuchen. 
Im Moment ist C so ansteckend. Ich könnte schon wieder zu Präsenz Chorproben gehen mit 10 Leuten in einem Raum. Das ist mir aber nix, ich würde mich total unwohl fühlen. Und singen mit Maske finde ich überflüssig.

dann drücke ich die Daumen, dass auch die Kopfschmerzen bald weg sind!

Hast du schon was für die schrägen Bauchmuskeln gemacht? Wenn du jetzt noch einen Spalt von 2 Fingern hast, war deiner ziemlich groß. Ich habe letzte Woche schon mit einer Rückbildung angefangen, aber das ist mehr Bewegungstherapie. Ich kannte die Kursleiterin schon :) aber mit dem Impuls mache ich wenigstens 3-4 mal die Woche ein paar Übungnen zu Hause. Und im Mai gehe ich dann noch in eine Hebammen Praxis in einen Rückbildungskurs, bin gespannt wie der wird.   

Re: Letzter Besuch der Hebamme

Ja die rektusdiastase war am Anfang eine ganze Hand oder 4 querfinger. Sie war sehr zufrieden mit mir dass es jetzt "nur noch 2 querfinger" sind. Ich mache auch echt täglich meine Übungen. Nur an den Tagen wo es mir echt mies ging hab ich pausiert 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen