Suchen Menü

Plant ihr noch ein Kind?

Hallo ihr Lieben,

wie sieht es denn bei euch so aus? Plant ihr noch ein kleines Wunder und falls ja, wie viel Zeit möchtet ihr vergehen lassen? 

Ich weiß, die Frage kommt vielleicht ziemlich früh, schließlich ist diese Schwangerschaft eben erst beendet... Bei mir spielen, glaub ich, die Hormone gerade komplett verrückt. Schwangerschaft und Geburt waren ein Albtraum, nie mehr wollte ich schwanger sein. Wir haben ja jetzt auch schon 3 Kids, das genügt ja wohl, oder?

Und dann sehe ich mir dieses süße, kleine, komplett unkomplizierte Baby an und frage mich, ob das jetzt wirklich das letzte Baby gewesen sein soll?! Oje...

Alles Liebe und eine schöne Zeit :-)

Bisherige Antworten

Re: Plant ihr noch ein Kind?

Oh ich verstehe deine Gedanken.  Mir geht es ähnlich. Eigentlich sind wir mit der Familienplanung durch und ich bin von Herzen dankbar für die beiden wundervollen Töchter.

Meine Nerven würden einer erneuten SS wahrscheinlich nicht mehr stand halten... ich hab über die Jahre so viel Trauer erfahren und  Ängste gehabt glaube ich kann das Glück nicht nochmal herausfordern und doch wenn ich mein Baby anschaue schleicht sich der Gedanke ein es wäre sicher noch schön mit einem dritten Kind...

Was sagt dein Mann zu 4Kindern;-)??

LG Bab

 

Re: Plant ihr noch ein Kind?

O Bab, ja, das muss wirklich hart gewesen sein. Du hast so gekämpft für deine kleinen Töchter, meinen allergrößten Respekt!:IN LOVE: Ich freue mich so für euch, dass es jetzt endlich alles gut geworden ist! :-)

Ich fühle ähnlich, nur, dass ich bisher vor Erfahrungen wie Fehlgeburten verschont geblieben bin. Und jetzt denke ich, wenn ich das Glück nochmal herausfordere, ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen natürlich schon recht hoch. Zumal ich ja mittlerweile 35 bin, wenn wir etwas warten, bin ich nah an der 40... 

Ach, mein Mann hat sich immer 4 Kinder gewünscht, ich wollte eigentlich immer nur 2:-D...

Re: Plant ihr noch ein Kind?

Na wenn  der Mann dafür ist dann stehen die Chancen für Kind Nr. 4 ja nicht schlecht;-) .Du kannst jetzt in Ruhe deine kleine genieß und wenn es dir körperlich wieder richtig gut geht macht ihr euch einfach Gedanken ob es nochmal ein Kind geben soll. 

Wenn es sich beide von Herzen wünschen kann es doch nicht genug Kinder geben ♡

Re: Plant ihr noch ein Kind?

Hallo, also bei uns ist die Familie definitiv jetzt mit 2 Kindern abgeschlossen :) zwischen unseren Liegen jetzt fast 3.5 Jahre was ich als Abstand super finde. Weder ich noch mein Partner möchten ein drittes Kind. Bei meinem ersten hatte ich erst als er zwischen 2 und 3 Jahre alt war das Gefühl mein Leben zurück zu bekommen. Ich freue mich jetzt schon drauf wenn Melina ein paar Monate älter ist und wir ein wenig aus dem Essen schlafen wickeln Rhythmus rauskommen :D die erste Zeit ist zwar auch schön aber ein drittes Mal möchte ich es nicht machen... 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen