Suchen Menü

Zuckertest auffällig:(

Hey mädels habe Grade einen Anruf von meiner FA bekommen dass mene werte bei 132 lagen.. und dies sei Grenzwertig..Jetzt werden die am Montag früh 2.5 std einen "grossen test" durchführen.. Wie das aussehen wird kenne Ahnung ^^ ich hoffe ich habe jetzt keine ss Diabetes :(
Bisherige Antworten

Re: Zuckertest auffällig:(

Der kleine Zuckertest ist bei der Hälfte der Patienten auffällig, weil man nicht nüchtern sein muss.
Stress dich deshalb nicht. Der große ( 1 x Blutabnehmen mehr, nüchtern sein und mehr Zuckerlösung trinken) wird dann bestimmt in Ordnung sein.
LG Katha

Re: Zuckertest auffällig:(

Danke für deine antwort. Hatte am tag vorher viel süsses gegessen kann das damit zusammenhängen?

Re: Zuckertest auffällig:(

Beim großen Test musst du glaub mehr von diesem Zeug trinken.

Und es wird öfter Blut abgenommen.

Es ist nicht ungewöhnlich das der kleine auffällig ist.
Mach dich nicht verrückt. Ist bestimmt alles gut

Re: Zuckertest auffällig:(

Hey Alina,
der große Blutzuckertest ist gar nicht so schlimm. Mein Frauenarzt hat den bei mir direkt gemacht (warum auch immer...)
Du kommst nüchtern in die Praxis (Wasser darf man vorher allerdings trinken), dann wird das erste Mal Blut abgenommen, danach trinkst du die Zuckerlösung mit insgesamt 75 Gramm Glukose, nach einer bzw.zwei Stunden wird dann jeweils nochmal Blut abgenommen. Nimm dir am besten was zu lesen oder eine andere Beschäftigung mit, weil es lang dauert und vlt was zum Frühstücken/Trinken für anschließend.

Re: Zuckertest auffällig:(

Ok..danke für die tipps werde ich machen

Re: Zuckertest auffällig:(

Ich musste heute auch den großen Test machen.
Ich durfte ab gestern Abend 22 Uhr nix mehr essen und dann wurde bei mir heute 3x Blut abgenommen. Einmal vor der Zuckerlösung, einmal 1h und dann nochmal 2h später.

Mehr Zuckerlösung musste ich aber nicht trinken.

Re: Zuckertest auffällig:(

Ich hab auch schon gehört das der normale Zuckertest bei vielen auffällig War und sie hatten dann aber trotzdem kein ss Diabetes. Mach dich nicht verrückt deswegen. Es wird bestimmt alles gut sein :) ich drücke die Daumen

Lg

Re: Zuckertest auffällig:(

Hi Alina,
Mein kkeiner erster Zuckertest war mit nem Wert von 145 auch auffällig. Zumal ich auch mehr Durst hatte, hatte ich mich schon verrückt gemacht.
Beim grossen hatte ich dann Top Werte!
Mach dich nicht verrückt.
LG

Re: Zuckertest auffällig:(

Hallo,
Meiner war auch auffällig und ich musste gestern zum großen Zuckertest. Bei dem hatte ich Traumwerte. Die Ärzte selbst sagen das der Kleine Test Mist ist, aber die Kassen bezahlen erstmal nur den. Nur bei Auffälligkeiten wird der Große gemacht. Der geht über 2h. Nimm dir was zu lesen mit. Übrigens war mein Wert sogar noch höher als deiner und jetzt ist alles gut. Iss am Vorabend nicht mehr schwer und verzichte die Tage auf zu viel süßes.

Alles Gute für dich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen