Suchen Menü

Namenssuche Junge mit Bedeutung

Hallo zusammen,
Unsere Namenssuche ist diesmal echt schwierig.
Da wir die schönen schon verbraucht haben für Jungs... der 1 Sohn heißt: Finn Elia und der 2. Nils Lukas
Und jetzt brauchen wir noch einen für den 3. Sohn. Meinem Mann gefällt auch nicht alles...
Habe jetzt welche nach Bedeutung raus gesucht:

"Geschenk"
Neo
Matteo
Janis (vielleicht auch Jannek)
Darian
Theo
Simeon

"Wunder"
Florian

"Glück"
Ben
Felix
Felias

Was findet ihr schön? Habt ihr auch noch ein paar Vorschläge mit schöner Bedeutung?

Meine Favoriten sind momentan: Neo, Matteo, Simeon, Felias

Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Namenssuche Junge mit Bedeutung

Hallo Franzi,

ich schleich mich mal aus dem Nachbarforum ein. Also ich muss sagen, zwei mal 4 Buchstaben bei Nummer eins und zwei, das schreit nach einem kleinen Theo :) das ist auch ein super schöner Name und auch jeweils nur eine Silbe, dass hört sich sehr gut beim Rufen an.

Ben, Felix, Florian und Matteo find ich persönlich schon etwas ausgelutscht als Erstname (oder ruft ihr immer beide Namen?). Sind an sich sehr schöne Namen, aber es heißen soviele so. Theo find ich echt passend in die Reihe der anderen Jungs. Dann müsste der Zweitname lauf Folge 6 Buchstaben haben, dann finde ich Theo Simeon toll :) oder auch Theo Florian, klingt schön.

Viele Grüße

Swimmy

Re: Namenssuche Junge mit Bedeutung

Hallo Franzi,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich möchte zu ein paar deiner Ideen etwas sagen.
Matteo finde ich sehr schön. Ich kenne aber einen Matheo (allerdings mit th), der immer wieder gefragt wird, ob er italienische Vorfahren hat, weil der Name so italienisch klingt. Das ist ja nicht schlimm, aber kann auch nerven.

Von Simeon oder Felias würde ich abraten, sie könnten leicht mit der gebräuchlicheren Version Simon und Felix (oder gar Elias) verwechselt werden. Jenachdem wie deutlich oder undeutlich man spricht. Ich würde immer die gebräuchliche Version bevorzugen. Die Bedeutung bleibt ja die gleiche.

Da dir Janis und Jannek gefallen, wie wäre es denn mit Jaron? Ist hebräisch und hat von der Bedeutung auch mit Glück zu tun. Du kannst es ja mal googeln.

Neo, heißt so nicht der Typ aus dem Film Matrix? ;-) Und die TV-Satiresendung bzw. der ZDF-Spartensender? Und heißt Neo nicht einfach nur "neu"? Die Bedeutung "Geschenk" verbinde ich damit jedenfalls nicht, aber vielleicht habe ich da einfach eine Wissenslücke.

Alles Gute weiterhin!
ICS

Re: Namenssuche Junge mit Bedeutung

Huhu!
Also wenn es bei uns ein Junge geworden wäre,hätten wir Henry-alexander oder Mattheo genommen! Hat nämlich keiner! ;-) aber wir bekommen ein Mädchen (das fünfte )!Mein Mann will Freya :-( Ich Amelie oder gerne doppelnamen!

Re: Namenssuche Junge mit Bedeutung

Hallo,
Dankeschön euch allen für die liebe Vorschläge.
Da mein Mann und ich uns leider mal wieder nicht einig werden scheint es echt schwierig zu werden. Wahrscheinlich dann 2 Namen und Entscheidung dann bei der Geburt.
wow Steffie das 5 Mädchen! Hätten gerne Tauschen können... :)
Ich finde Doppelnamen auch sehr schön ein Jan-Phillipp oder so... wir haben aber leider schon so einen langen Nachnamen...
Mal sehen was es wird. Viele Grüße Franzi

Re: Namenssuche Junge mit Bedeutung

Sonst nimmst du nur Henry #rofl !
Also ich hätte mich sehr als Abschluss über einen Prinzen gefreut ! Meine sind 17,15,7 + fast 2 Jahre alt #rofl

Re: Namenssuche Junge mit Bedeutung

Hey
Ich finde die Namen: Damian, Daniel, Lejs, Lejan und Ben schön:) Bedeutung weiss ich leider nicht:)

Lg Alina

Re: Namenssuche Junge mit Bedeutung

Matteo und Theodor heißen Geschenk Gottes, von daher finde ich die schön. Mein Freund wäre aber gegen beide gewesen (er ist ein Matthias, also auch Geschenk Gottes). Zum Glück bekommen wir nun ein Mädchen.:-D

Re: Namenssuche Junge mit Bedeutung

Unser erster heißt Ben Luca :)

Nun sind in der Auswahl :

Arian
Theo
Timm
Leo
Mares

Mein Mann liebt den Namen Arian , ich bin eher bei Theo oder Leo . Es bleibt spannend

Re: Namenssuche Junge mit Bedeutung

Hallo alle zusammen,
Ja es ist nicht so einfach wenn man sich nicht einig wird.

Da die meisten außer Neo meinem Mann nicht gefallen wird es schwierig Neo gefällt mir nicht so als Rufname.

Neuer Favorit ist Leam oder Liam geschrieben. Ich finde Leam sieht besser aus als mit i geschrieben.
Das hat uns bei den ersten 2 schon gefallen einfach vom Klang des Namens. Und Finn & Nils ist ja auch sehr internationale. Da wir aber auf dem Land wohnen war es uns zu englisch und außergewöhnliche...

Aber vielleicht: Leam Neo oder Leam Emanuel.
Mal sehen es bleibt auch bei uns sehr spannend.
Viele Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen