hallo, frage an die flaschenmamis:
ich bin gerade etwas verunsichert. man liest öfters, daß man nicht über 1 liter pre geben soll und das ein grund sein kann zur folgemilch zu wechseln.?
folgendes: komme gerade von der mütterberatung. unser kurzer ist jetzt 2monate und 11 tage alt, 63cm und 6,3kg
seit 2 wochen trinkt er ca 1080-1160ml pro tag in 6-7 mahlzeiten. das entspricht ja auch in etwa dem 1/6 des gewichtes was die ärtze raten. jetzt sagte die dame in der mütterberatung ich solle komme was wolle bei dem pre bleiben, weil die folgemilch nur dick macht, und wenn er mehr will, dann bekommt er mehr. und dann nach 4 milchmonaten im 5. monat mit breikost anfangen. aber so richtig festlegen wollte sie sich nicht, wie immer, die sagen da nie was konkretes, alles immer "nach gefühl". sie meinte es sei ein wachstumsschub.. haha, das höre ich schon seit 2,5monaten mit dem wachstumsschub. der kleine wächst jede woche mehr als 1 cm
-habt ihr erfahrung, bzw wann habt ihr gewechselt? hab auch bissl angst zu wechseln, nicht nur wegen dick machen (obwohl er nicht dick ist im moment), sondern auch weil er noch etwas mit dem 3monatskoliken kämpft
-und sie meinte noch was von etwas tee geben. ich dachte das darf man nicht?
ps. was ist das dann eigentlich für ein schwachsinn, denn wenn ein kind zb. 7kg wiegt, kommt es doch immer über 1 l am tag. wenn die mindesttrinkmenge 1/6 des körpergewichtes ist
in 2 wochen ist die U4 bei doc, aber die ist auch immer so unkonkret was die trinkmenge betrifft.