Suchen Menü

Thema: Mutter-Kind-Kur

Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage:

Kennt sich jemand aus, wo und wie man eine Mutter-Kind-Kur beantragt?

Wie man diese auch genehmigt bekommt?

Danke schon mal,

jsjs001

Bisherige Antworten

Re: Thema: Mutter-Kind-Kur

Hallo liebe jsjs001,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert, daher schleiche ich mich kurz ein.

Vielleicht stellst Du deine Frage auch an unsere Expertin im Experten-Talk "Soziale Fragen zu Schwangerschaft und Familie". Sicherlich kann Dir unsere Expertin einen Hinweis geben.

Viele Grüße

Victoria

Re: Thema: Mutter-Kind-Kur

Hallo jsjs, 

bin auch gerade dabei eine MKK zu beantragen.

Als erstes wollte meine KK  ein Empfehlungsschreiben des Arztes (bei mir Hausarzt). Als zweites forderten sie eine ärztliche Indikation an. Als drittes kam mein Antrag mit ausführlicher Begründung, wiesoweshalbwarum eine MKK sowie ein Schreiben des Arztes auf Rehabilitation dazu.

Jetzt warte ich darauf, dass die MKK genehmigt wird und ich mir dann das entsprechende Kurheim aussuchen darf.

Wie sieht es bei Dir denn jetzt aus? Bist Du schon weiter gekommen?

LG

Jana

 

Juchuuuu...Mutter-Kind-Kur gerade genehmigt bekommen :-)))))))))

Re: Thema: Mutter-Kind-Kur

Immer bei deiner Krankenkasse. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen