Suchen Menü

Fotoalbum oder Fotobuch

Hallo Mamas,

was ist euer Favorit: Fotobuch oder das klassische Fotoalbum?

Für uns daheim habe ich das klassische Fotoalbum gemacht. Nun wünscht sich ein Familienmitglied ein Fotoalbum, dabei ist es aber egal, ob Album oder Buch. Ich würde ja eher ein Fotoalbum favorisieren, weil das kann man individuell fortführen.

Wie denkt ihr?

LG

Bisherige Antworten

Re: Fotoalbum oder Fotobuch

Huhu,

 

Also ich habe meiner Mama schon zwei Fotobücher geschenkt weil sie einfach handlicher sind und meine Mama als stolze Oma diese Bücher immer und überall mit hin schleppt. Zudem kann man da Super vielfältig gestalten und einmal gespeichert, kann man es auch immer wieder nachbestellen. 

Fur den Eigengebrauch zu Hause ist das klassische Album aber irgendwie schöner. 

 

LG Lena

Re: Fotoalbum oder Fotobuch

Hallo muma,

also ich bevorzuge Alben. Ich finde es schön und mir macht es Spass sie selbst zu gestalten. Klar kannst du auch individuell gestalten am PC, aber das ist nicht das gleiche... also für den eigenen Gebrauch.

An Weihnachten mache ich immer ein Fotobuch für die Paten, Großeltern, Urgroßeltern, etc. Da kannst du halt jede Menge davon machen und jeder hat das gleiche...

LG, Julia

Re: Fotoalbum oder Fotobuch

Hallo,

 

wir haben bisher nur ein Fotobuch (Online erstellt und dann drucken lassen) zusammengestellt. Das war für uns damals einfacher, da wir noch in Oslo waren.

 

Ich finde ein richtiges Fotoalbum eigentlich schöner, so wie früher halt. Aber das Fotobuch ist auch richig hübsch geworden.

 

Dann nimm doch das Fotoalbum wenn du es favorisierst!

 

LG Katja

Re: Fotoalbum oder Fotobuch

Hi

also ich habe zwei linke Hände, darum nehme ich eh das Fotobuch, aber ich würde sagen, dass du auch Fotobücher individuell fortführen kannst. Nicht ständig, aber du könnest jedes Jahr eines fertig gestellten und dann drucken lassen. Ich benutze dazu die Software von myphotobook. Das kann man sich schön auf dem Rechner installieren und immer wenn ich was Neues habe, dann bastele ich weiter. Ich finde das gut so......  

 

Re: Fotoalbum oder Fotobuch

Da habe ich auch schon mal welche bestellt, war an sich ganz okay muss ich sagen. 

Re: Fotoalbum oder Fotobuch

Es gibt Fotobücher, da kann man auch noch schöne Sachen drunterschreiben oder kleine Symbole, Rahmen und Bildchen an die Ränder verteilen, das find ich eigentlich ganz süß. Es gibt aber auch super langweilige Fotobücher, wo wirklich nur die Bilder drin sind und da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich nicht gut. 

An sich sind natürlich selbst gemachte Fotoalben viel persönlicher und man weiß sie auch mehr zu schätzen, denke ich, da sie wirklich aufwendig sind. Hier kann man noch schöne Dinge reinkleben wie Blätter, kleine Basteleien, Aufkleber etc. 

Aber ich schätze es kommt darauf an, für wen das Buch ist und wie viel Zeit man bereit ist, für die Person zu investieren :) 

Re: Fotoalbum oder Fotobuch

Ich habe die Fotoalben meiner Mutter geliebt !!

Und denke auch, dass die klassische Variante mit Papier und Klebestift schöner und praktischer zu Handhaben ist.

Aber gut, in der Welt der digitalen Möglichkeiten kenne ich mich auch nicht wirklich gut aus ....

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App