Suchen Menü

Pilzenfektion ohne Ausfluss/ Selbstmedikation

bei mir wurde vor 4 tagen eine starke blasenentzündung festgestellt, habe ein antibiotikum bekommen, das ich bis morgen noch fertig nehme.
schmerzen in der scheide sind zuerst besser geworden, am dritten tag wieder zugenommen, war deshalb beim arzt - keine bakterien mehr im urin.
woher könnten die schmerzen kommen? für mich fühlt es sich an wie die blasenentzündung. kann es auch ein pilz sein? habe aber keinen ausfluss u es ist mehr ein stechender schmerz als ein brennen/jucken.
ich halts nicht mehr aus bis montag. kann ich morgen (sonntag) in der notfallapotheke einfach eine kombipackung gegen vaginalpilz holen u anwenden, oder sollte ich einen befund vom frauenarzt abwarten?
danke für ihre bemühungen.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.12.2007, 00:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pilzenfektion ohne Ausfluss/ Selbstmedikation

Hallo Helga, wenn die Beschwerden den vorausgegangenen ähnlich sind, ist es eher anzunehmen, dass die Blasenentzündung doch noch nicht ausgestanden ist. Trinken Sie viel, vorzugsweise Blasen- und Nierentee. Häufig kommt es zu einem Scheidenpilz nach Antibiotikabehandlung, dann ist aber Jucken das Leitsymptom. Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen