Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Guten Abend,

Entschuldigen Sie bitte, dass ich so früh wieder nach einer Auswertung frage.

Ich versuche nur gerade die Basaltemperatur Messung zu verstehen.


Kurz nach meiner Periode, welche am 21. gestartet ist und dieses Mal 5 Tage gedauert hat. Hatte ich bereits am Sonntag, den 28.1 einen positiven Ovu Test.

Ist der Abfall  der Temperatur ein Zeichen, dass der Eisprung am 10. Zyklus Tag, also am 30.1 erfolgt ist ? Danach ist ja über einen längeren Zeitraum ein Anstieg zu erkennen ?

 

Vielen Dank für ihre Unterstützung. 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Heute morgen waren wir dann doch plötzlich bei 36,30...

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.02.2024, 09:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Yuna,

die Kurve ließ den Eisprung eher an Tag 13 vermuten. Durch den Abfall der Temperatur heute wird dies aber zunächst nicht bestätigt.
An welcher Körperstelle messen Sie, sind Sie vor der Messung heute vielleicht schon aufgestanden und wie lang waren die vorausgegangenen Zyklen?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Tag und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

ja, heute Morgen hatte mich der Hund bereits einmal geweckt. Vllt liegt es daran, ich war somit schon einmal aufgestanden.

 

Das heißt GV am 9 Zyklustag war wahrscheinlich wieder zu früh ?

Bezüglich der Dauer von den letzten Zyklen. Habe ich einfach mal die App Auswertung beigefügt.

 

 

 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Und vergessen.. ich messe im Mund mit einem Thermometer von Ovy

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.02.2024, 13:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Yuna,

o.k., die Zyklusdauer würde zu einem Eisprung an Tag 13 passen.
Vielleicht ist das heute ein Ausreißer durch das Aufstehen. Schauen wir also mal, was morgen passiert.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen