Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 10: Start wala Ovaria Comp Globuli
  • Zyklustag 14: Wenig Schlaf, Nicht fit (Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und Müdigkeit)


mein ES war vermutlich gestern, 1.2...

 

wieso zeigt die Grafik einen anderen ES an? Die Ovus waren erst am 31.1. richtig positiv...

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.02.2023, 23:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Coeri,
 
vom Kurvenverlauf erscheint der angezeigt frühe Eisprung gut möglich. Sind Ihre Zyklen sonst auch schon mal relativ kurz?
Auch auf die Ovulationstests ist kein sicherer Verlass.
 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Das Tool von 9monate ist das einzige, welches mein ES schon so früh setzt. 

meine Zyklen gehen in der Regel 28d, gab auch schon zw 26-29 tage.

alle körperanzeichen sprechen für einen späteren Eisprung...

Es findet meist zt 13-15 statt...

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.02.2023, 12:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Coeri,
 
ja, das passt nicht zusammen. Die Temperatur an den Tagen vor dem hier angezeigten Eisprung ist auch außergewöhnlich niedrig.
Haben Sie in dieser Zeit vielleicht fiebersenkende Schmerzmittel eingenommen?
Der 12. ZT wäre alternativ noch vorstellbar, später eigentlich nicht.
 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Nein, war gesund an den Tagen...

denke auch, ist eher an zt 12

 

aber noch die Frage: sollte vor dem Eisprung die Temperatur immer nochmals kurz absinken? Oder ist das normal dass sie schon vorher leicht klettert ?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.02.2023, 22:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Coeri,
 
der Anstieg ist entscheidend. Ein vorausgehender Abfall ist manchmal aber längst nicht immer zu beobachten.
 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

ist es normal, dass die Temperatur immer etwas gleich bleibt, trotz Progesteron? Der Anstieg ist ja erfolgt, bevor ich mit der Einnahme begonnen habe... 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.02.2023, 21:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Coeri,
 
ja, das ist vollkommen in Ordnung. Wichtig ist, dass sich die Kurve in der Hochlage hält und das tut sie ja.
 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Mich irritieren diese Temperaturschwankungen und dass die Temperatur nicht mehr steigt - trotz Progesteron. Ist das normal so?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2023, 16:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Coeri,
 
es ist weiterhin alles in beser Ordnung.
Die Hochlage bleibt stabil, leichte Schwankungen sind vollkommen normal-
 
viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen