Suchen Menü

Endlich Geburtsbericht

Guten morgen ihr lieben,

Jetzt komme ich endlich dazu mich zu melden .
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt die Zeit mit euren Mäusen !!??!?

Unsere Maus ist nun schon fast 5 Wochen alt , ich weiß ist schon ne ganze Zeit ...
Sie kam am 12.05 auf die Welt

Die Chefärztin in meinem KH wollte unbedingt einleiten , da sie nicht mehr zugenommen hat
Am 11.5 fingen sie ganz leicht an , sie wollten nur meinen Körper anschubsen, sodass ich eigene Wehen bekomme
(Mein Körper und meine Maus wollten nicht)
Ich hatte Panik vor der Einleitung, weil man ja immer hört wie schlimm das ist
Musste dann in KH bleiben
Am 12.5 haben sie dann entschieden, dass sie nochmal den Tropf ganz leicht dran hängen und die Blase aufmachen wollen, da der Tropf (ganz niedrig) nicht gereicht hat... Siehe da, die Blase war auf und die Wehen kamen endlich
1 Std später war unser Engel da

Wie schon vorher geahnt hatte sie Unterzucker und bekam vom Papi im Kreissaal ein bisschen HA Nahrung

Durfte wegen Unterzucker nicht direkt stillen :( das war ein Schock
Aber ihr Blutzucker stieg direkt , sie wurde zwar alle 2-3 std gepickst aber Hauptsache wir waren sicher dass es ihr gut ging :D

Sie hatte 50 cm und nur 2670 gramm

War auch ein Schock , meine anderen hatten alle 3,5 kg (da war ich ja auch noch gesund)

Die ersten Tagen waren zwar sehr schön , aber für mich sehr schwer
Ich hatte Probleme damit klar zu kommen dass sie so leicht war , 10 Tage früher kam , war es richtig etc etc

Ich mache mir zwar immernoch Gedanken über alles aber nicht mehr so schlimm und SIE IST GESUND

Am Donnerstag wird sie schon 5 Wochen alt , voll komisch wie die Zeit schon wieder so vergeht

Mittlerweile hat sie 3600gramm
Sie hatte in 3 Wochen 1 Kg zugenommen

Sie ist sehr fit, lacht viel und erzählt
Alles wird/ist interessant


Die Oberärztin hatte erst den Verdacht dass ich vielleicht eine Plazenta Schwäche hatte , sie wurde eingeschickt , denn sie sah eigentlich gut aus, ohne Kalk oder sonstiges
Mittlerweile weiß ich seit ein Paar Tagen dass es meine "Pankreasinsuffizienz" war , die verhindert hat dass sie sich das alles holen konnte was sie gebraucht hätte :(

So, jetzt hab ich viel geschrieben ...

Ich wünsche euch allen mit euren Mäusen eine schöne Zeit
Wir versuchen die Zeit , obwohl viel los ist zu genießen
Und für die Mamas die noch warten das kleine Wunder in den Armen zu halten wünsche ich für die Geburt alles gute :D

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Endlich Geburtsbericht

Huhu,

ach je, ach je, ach je, Mensch, da habt ihr ja auch einiges mitgemacht und ich verstehe deine Gedanken, deine Ängste. Aber ich denke in so einer Situation war es richtig so zu handeln und du siehst ja auch, wie toll sie isch jetzt entwickelt.

Vielen Dank für deinen Bericht. Genieß deine süße Maus.

 

Lg

Re: Endlich Geburtsbericht

Hallo,

Mensch, das klingt nach aufregenden Stunden voll Unsicherheit und auch die Zeit danach war sicher nicht einfach. Ich wünsche euch das sich alles weiter zum Guten wendet und der Zwerg gut zunimmt und gratuliere von Herzen zu eurem Nachwuchs.

Glg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App