Suchen Menü

Missed abort?

Hey ihr Lieben. 
ich bin echt am verzweifeln.. ich müsste jetzt ca in der 7. SSW sein, mir wurde leider vom arzt nichts genaues gesagt. Mein HcG-Wert liegt bei 27.000, im Anhang füge ich noch Ultraschallbilder an. Meine Frauenärztin, sowohl meine als auch die vom Krankenhaus meinen, dass sie sich beide nicht sicher sind und es könnte ja noch vielleicht was werden.. raten mir jedoch schon übermorgen zur ausscharbung. Ich bitte um hilfe, vielleicht auch um beteits ähnliche Erfahrungen. Auf den Ultraschall können die beiden Ärzte nichts richtig erkennen, da das Bild verschwommen ist. Meine Fruchthöhle ist auch nicht rund, was auch nicht gut sein soll. Jefoch bekomme ich keine eindeutige Antwort und habe auch öfter gehört, dass die form der fruchthöhle keine rolle spielt. Ich habe den Termin vorerst abgesagt aber hoffe trotzdem auf erfahrungen/Meinungen bezüglich dieses themas oder der Bilder.. weiss echt nicht weiter und kenne niemanden der sich mit diesem Thema auskennt.. 

liebe grüsse

 

Bisherige Antworten

@ Sandyy

Hallo Sandyy,

es tut mir leid, dass Du gerade so am bangen bist.

Vielleicht stellst Du deinen Beitrag auch noch einmal in unserem Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" ein. Unser dortiger Experte ist Gynäkologe und kann Dir vielleicht etwas zu den Bildern sagen.

Hier der Link zu unserem Experten-Talk:

https://www.9monate.de/community/forum/Ultraschall-in-der-Schwangerschaft?forumId=1784

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Missed abort?

Hallo Sandy,

es tut mir leid, dass du momentan so um dein Kleines bangen musst. Ich finde es allerdings sehr befremdlich, dass sich zwei Ärzte nicht sicher sind und aussagen, dass es noch was werden könnte und dann zur Ausschabung übermorgen raten? Kapier ich nicht.

Ich hätte genauso wie du erst einmal abgewartet und beobachtet was überhaupt passiert. Du könntest wahrscheinlich keine Ruhe finden, wenn da keine 100%ige Sicherheit ist. Schon dich auf jeden Fall und nimm Magnesium und auf den Rest hast du und kein anderer leider keinen Einfluss.

Evtl. kannst du nächste oder übernächste Woche nochmals einen Kontrolltermin machen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht.

Alles Liebe

Re: Missed abort?

Hallo, es tut mir sehr leid, dass du so am bangen bist ich wünsche dir alles Gute. Zu den Bildern kann ich leider als nicht Ärztin nichts sagen. Aber du must dir keine voreilig ausschabung aufzwingen lassen, wenn du das nicht möchtest! Du kannst noch Wochen warten, nochmal später gucken ob die Schwangerschaft nicht doch noch intakt ist und du kannst dich auch dafür entscheiden auf den natürlichen Abbruch der Schwangerschaft zu warten, falls es sich wirklich um eine missed abortion handeln sollte. Finde es sehr befremdlich, dass Ärzte immer so schnell zur ausschabung raten (war bei mir auch so) obwohl es in den meisten Fällen keinen medizinischen Grund dafür gibt! 

Re: Missed abort?

Hallo Sandy,

tut mir leid, dass du dir Sorgen machen musst. Ich kann das sehr gut nachempfinden.

ich war vor einigen Wochen auch hier im Forum und bei mir sah das Bild auch so ähnlich aus (allerdings war ich bei 7+1 mit runder Fruchthülle und ohne irgendwelche Ansätze, wie sie bei dir sichtbar sind).

Meine FÄ hat mir auch gleich eine Krankenhausverordnung mitgegeben, ich meinte aber zu ihr, dass ich selbst einen Termin ausmache - habe ich natürlich nicht gemacht. Ich wollte warten, ob noch was passiert oder ob es wenigstens von alleine abgeht. Ich habe letztenendes 3 Wochen gewartet, ohne das sich was verändert hat - auch Medikamente haben bei mir nicht angeschlagen - so, dass ich Montag dann doch im KH zur AS war.

Ich finde es gut, dass du den Termin abgesagt hast. Solange du selbst nicht zu 100 Prozent dahinter stehst, dass sich da nichts mehr entwickeln wird, würde ich zum Abwarten tendieren. Eine HCG-Kontrolle kann da auch ein ganz guter Anhaltspunkt sein. Mache in 1 oder 2 Wochen einen neuen Termin aus und gucke und bewerte deine Situation dann neu.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Zuversicht und auch Glück, dass sich da einfach nur ein kleiner Spätzünder entwickelt.

Alles Gute für dich.

Anja

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen