Suchen Menü

Erfahrung mit Kinderwunschzentren (Mittel- und Süddeutschland)

Hallo zusammen,


wir sind auf der Suche nach einer verlässlichen Kinderwunschklinik im Raum Mittel- und Süddeutschland. Über google sind wir leider nicht wirklich weitergekommen.


Wir haben uns bereits die UniKlinik in Frankfurt angeschaut. Hier sind die Betreuung und Erreichbarkeit leider nicht sehr gut. Die Oberärztin ist sehr kompetent, das reicht nur leider nicht wenn bei Schwierigkeiten während der Behandlung keiner erreichbar ist.


Gibt es hier Mädels unter euch die guten Erfahrungen gemacht haben mit Kliniken im Mittel- und Süddeutschenraum und diese teilen können/möchten. Ich würde mich sehr freuen!


Liebe Grüße
Lilli

 

Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Kinderwunschzentren (Mittel- und Süddeutschland)

Hi Du,

Mittel- und Süddeutschland ist ja ziemlich weit gefasst. Das geht ja von Duisburg bis Dresden und Kassel bis München. Das ist ein riesiges Gebiet mit Fahrtstrecken von bis zu 4 Stunden ja nachdem...

Ich finde wichtig, dass es in der Nähe, also schnell und einfach erreichbar ist. Du musst ja doch oft hin. Schon während der eigentlichen Behandlung, aber anfangs im falle eines postiven Tests aber Problemen in der Frühschwangerschaft. Da war bei mir die Klinik noch zuständig.

Es kam bei mir im Prinzip jedesmal wenn ich einen positiven Test hatte, zu Blutungen. Da hätte ich auf keinen Fall 2 Stunden oder mehr fahren wollen, nur um das checken zu lassen. Da sollte ich dann auch jeden 2. Tag zum Ultraschall kommen. Ansonsten kommt man mit normalen "Öffnungszeiten" doch gut hin.

Wo wohnst Du denn? Dann lässt sich sicher leichter helfen.

Re: Erfahrung mit Kinderwunschzentren (Mittel- und Süddeutschland)

Hi Babsi,

wir sind aus dem Großraum Frankfurt. Würden für eine gute Klinik 1h fahren. Das wäre kein Problem.

Liebe Grüße,

Lilli

 

 

Re: Erfahrung mit Kinderwunschzentren (Mittel- und Süddeutschland)

Habt ihr an Mainz gedacht?

dort war meine Schwägerin aber nur zur Unterstützung für die Prozedur in Brüssel.

Re: Erfahrung mit Kinderwunschzentren (Mittel- und Süddeutschland)

Hi weißt du ob es das KiwuZ in der UniKlinik Mainz war oder das von Dr. R. Emig in der Rehinstraße?

 
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen