Suchen Menü

Homeschooling wegen Corona: Tipps für den Unterricht zu Hause

Klassenzimmer in den eigenen vier Wänden: Das Coronavirus zwingt uns zu neuen Formen des Lernens. Doch wie klappt der Schulunterricht in den eigenen vier Wänden? Wie macht man sich digitale Möglichkeiten am besten zunutze? Und wie erklärt man seinen Kindern Dinge, die man selbst nicht mehr weiß?

Alle Themen zu Coronavirus, SARS-CoV-2 und COVID-19- Übersichtlich auf einer Seite.

mehr lesen...
Weitere interessante Themen
  • Studieren mit Kind: Finanzielle...

    Herausfordernd aber nicht unmöglich: Studieren mit Kind ist heute dank zahlreicher Unterstützungen gut zu bewältigen. Hier erfahren Sie alles über die wichtigsten Hilfen für... Mehr...

  • Kranke Eltern bekommen Haushaltshilfe

    Wer versorgt die Kinder, wenn der Elternteil, der den Haushalt führt, einen Unfall hat oder schwer erkrankt? Oft zahlt die Kasse eine Ersatzkraft. Schwieriger wird es, wenn die... Mehr...