Suchen Menü

Erkältung: Natürliche Hausmittel gegen grippalen Infekt

Husten, Schnupfen, Heiserkeit: Eine Erkältung (grippaler Infekt) wird durch Viren verursacht und bringt Beschwerden der Atemwege mit sich, insbesondere bei Kindern oft auch Fieber. Mit Hausmitteln lassen sich die Beschwerden natürlich lindern – neben einer für Kinder und Schwangere geeigneten medikamentösen Behandlung.

Alle Themen zu Coronavirus, SARS-CoV-2 und COVID-19- Übersichtlich auf einer Seite.

mehr lesen...
Weitere interessante Themen
  • Sicherheit der Ökoprodukte

    Bio- oder Öko-Lebensmittel scheinen gegenüber Produkten aus konventionellem Anbau entscheidende Vorteile zu haben. Doch sind sie auch gesünder? Mehr...

  • Mutismus

    Mutismus ist eine seltene, meist psychogene Sprachstörung, die schon im Vorschulalter, aber nur selten nach dem neunten Lebensjahr auftreten kann. Betroffene sprechen hierbei nicht... Mehr...