Suchen Menü

Wann bin ich denn nur fruchtbar?! Extrem schwankende Zykluslänge....

Hallo ihr allerseits!

Hier zunächst mal meine letzten Zyklen:

8.-14.9.

6.-11.10.

11.-17.11.

13.-17.12.

Im letzten Jahr schwankte sie zwischen 26-34 Tage. Ovu Tests waren immer und zu jeder Zeit negativ. Vielleicht bin ich mit meinen 26 ja auch unfruchtbar, wer weiß....

Jedenfalls haben mein Partner und ich es lange probiert, doch eben ohne Erfolg. Ich habe mich dann irgendwann bewusst gegens Rechnen und Testen entschieden, um einfach etwas Druck rauszunehmen. Je länger wir es erfolglos probierten, umso schwieriger wurde auch die Beziehung und so fand sie letztes Jahr ihr Ende.

Für mich brach eine weitere Welt zusammen und daher entschied ich mich für einen Neuanfang. Allerdings hatten wir beide unseren Blues, da Silvester unser Jahrestag war und so kam mein mittlerweile Ex am 30.12. zu mir, was jedoch nicht mal bis Mitternacht am Folgetag gut ging, um ein letztes Mal gemeinsam ins neue Jahr zu rutschen, bevor man sich endgültig "lebe wohl" sagt.

Als ich heute in meine App rein schaute, meinte diese jedoch, dass mein Eisprung am 31. hätte sein sollen. Eine andere App errechnete den 26. und im Internet kam ich auf den 28.

Aber wieso, selbst wenn der ES wirklich in genau diesen paar gemeinsamen Stunden gewesen wäre, sollte es ausgerechnet JETZT klappen?! Jetzt stecke ich hier mitten im Umzugschaos und mal wieder mit ner Extraportion Herzschmerz. Dieser Gedanke verfolgt mich Tag und Nacht. Sollte ich meinen Kistendschungel im Griff haben, werde ich selbst mal den momentanen Durchschnitt berechnen und dann schauen, ob der ES wirklich in diesem Zeitfenster lag (30.12. abends bis 31.12. mittags).

Was wenn es geklappt haben sollte? Alleine mit Kind. Neuer Job, neues Bundesland, alles neu, noch keine Freunde. Nichts. Außer einem bevorstehenden Termin beim Betriebsarzt (ich bin Anästhesieschwester), der im dümmsten Fall dank Blutuntersuchung noch vor mir selbst davon erfährt und dann??? Im Vertrag steht ausdrücklich, dass mein Vertrag nur zustande kommt, wenn ich gesundheitlich uneingeschränkt geeignet bin. Meine Welt steht gerade Kopf.

Aber vermutlich wirklich nur mein Unterbewusstsein, das noch immer davon träumt Mama zu werden...

Andererseits sagte meine beste Freundin immer, dass es mit dem Kinderkriegen wie mit der Liebe ist - es passiert dann, wenn man es am wenigsten erwartet.... Nun, das wäre jetzt definitiv der Fall.... :HEADSHOT:

Was glaubt ihr? Wie wahrscheinlich ist es, nachdem es die ganze Zeit so unwahrscheinlich war???

 

Danke für eure Antworten. Traurige Grüße,

Anna :,(

Bisherige Antworten

Re: Wann bin ich denn nur fruchtbar?! Extrem schwankende Zykluslänge....

Ok, nachdem ich mich jetzt auf gar nichts mehr konzentrieren kann, habe ich eben das gesamte Jahr mal berechnet. Durchschnitt sind 32 Tage und somit waren unsere "gemeinsamen Stunden" genau die fruchtbarsten. Ganz prima Timing..... Aber hey, es ging ja all die Monate auch nicht..... Also ist betimmt alles ok.... Oder so. Ein Teil von mir wünscht es sich noch immer so sehr. Der andere weiß aber genau, dass es der blödeste Zeitpunkt überhaupt wäre. Und das diese Beziehung nicht funktioniert - ob mit oder ohne Kind - wurde uns auch beiden klar. Ach man!!! :-X

@happilina

Hallo liebe happilina,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Es ist schön, dass Du uns an Deiner Geschichte teilhaben lässt. Eigentlich ist das Forum hier nicht das richtige für Dich. Vielleicht stellst Du Deinen Beitrag daher noch einmal in unser Forum "Bin ich schwanger?"ein. Ich denke dort ist sie besser aufgehoben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen