Suchen Menü

Möchte alle mal begrüßen da ich neu hier bin :)

Hallöchen an alle :) ich bin mal so frei und stell mich mal vor =) ich heiße Sandra und bin 22 Jahre alt und ja was soll ich sagen.. Ich und mein Freund wollen ein Baby!! :) wir versuchen es seit Dezember ohne Mittel und nach Gefühl. Hat aber leider noch nicht geklappt.. Ich lese hier jeden Tag eure Berichte und wünsche auch allen bei denen es nicht geklappt hat viel Glück. Und denen die es geschafft haben Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Schwangerschaft!! Würde mich freuen wenn ich ein paar Damen zum austauschen und tratschen finde =) Liebe Grüße Sandra!!! ;-)
Bisherige Antworten

n´abend und

herzlich welcome-0059.gif von 123gif.de
schön das du hierher gefunden hast :-)
leider ist hier momentan wenig los *hmmm*
aber ich finds schön das du hier schreiben willst.
gglg jack *forumsurgstein*

Möchte alle mal begrüßen da ich neu hier bin :)

Hallo Sandra,
herzlich willkommen :-) Leider haben sich die meisten Mädels hier sehr rar gemacht ... aber ich find es schön, wenn neue Mädels kommen.
Misst du Temperatur oder benutzt du einen Zykluscomputer (weil du ja hier im Zykluscomputer-Forum bist)??? Bist natürlich auch so herzlich willkommen. Wir haben auch im Dezember angefangen, machen aber quasi gleich wieder Pause, da wir im August heiraten und ich auf keinen Fall hochschwanger sein will/wollte. Deshalb warten wir jetzt so bis April/Mai bis wir wieder loslegen.
LG
Nini

Möchte alle mal begrüßen da ich neu hier bin :)

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!! :) Also ich hab noch nichts dergleichen benutzt, möchte es aber ausprobieren wenn es diesmal nicht klappt... Bin da noch ziemlich unerfahren was den zykluscomputer angeht und hoff das ihr mir da ein bisschen Hilfe geben könnt... =) seit wann benutzt du ihn denn? Liebe grüße!!!

Möchte alle mal begrüßen da ich neu hier bin :)

Also, ich benutze den Clearblue Monitor jetzt den 4. Monat. Allerdings hatte ich am Anfang das Problem, dass meine Zyklen eigentlich zu "lang" für den Monitor waren.
Es steht ja drauf, nur für Zyklen bis 42 Tage geeignet. Meine ersten zwei waren jedoch 47 und 45 Tage lang. Wenn das der Fall ist, dann zählt der CBM zwar bis zum 47 Zyklustag, aber es kann sein, dass du an den Tagen wo du deinen ES hast, keine Test mehr machen musst.
Das hat folgenden Grund:
Der CBM hat ein Programm. Ich hoffe, ich erzähl jetzt nichts falsches.
Wenn deine Periode startet drückst du den m-Knopf, das heißt der CBM weiß "aha es beginnt ein neuer Zyklus". Und dann rechnet er anhand der Vorzyklen (gilt natürlich nicht im 1. Monat) aus wie lang deine Zyklen im Schnitt waren. Und dementsprechend fordert er den ersten Test am 6. oder 9. Tag. Dann folgen 10 Test. Ist bis dahin kein ES festgestellt worden, folgen nochmals 10 Test. Du hast also immer genau 10 oder genau 20 Test.
Wenn der CBM einen ES feststellt, bekommst du 3 Balken und ein Ei-Symbol angezeigt. Danach spult der CBM auch wieder ein festes Programm ab. Es kommt nochmal einmal ein Tag mit 3 Balken und Ei, dann nochmal 2 Balken und dann nur noch einer.
Da ich solange Zyklen hatte war es bei mir so... ab 9. Tag testen, dann 20. Stück, dann waren wir an Tag 29. Mein ES war aber laut Temperaturkurve erst am Tag ZT 33... du siehst, der CBM hat dann natürlich einen Balken angezeigt, weil ich lt. seiner Logik in den 20 Tests ja keinen ES hatte.
Der letzte Zyklus war bei mir 32 Tage lang und er hat mir den ES super angezeigt. Ich messe allerdings zusätzlich Temperatur, gerade weil meine Zyklen so unregelmäßig waren/sind.
In diesem Zyklus trickse ich den CBM auch ein wenig aus... z. B. nachdem er mir das erste Mal die 3 Balken angezeigt hat, verwende ich immer das gleiche Teststäbchen und stecke es einfach nochmal rein, weil der CBM ja eh ein Programm abspult. So spart man ein wenig Geld :-)
Ich würde dir empfehlen, falls dir der CBM zu teuer ist, auf jeden Fall Temperatur zu messen. Hier kannst du auch Temperaturkurven führen, aber ich empfehle dir die Seite www.mynfp.de, da hat man mehr Möglichkeiten zusätzliche Dinge einzutragen und es ist meiner Meinung nach genauer.
Falls du mehr Infos brauchst, meld dich einfach O:-)

Hallo Sandy & Herzlich Willkommen !!!!!

Dann drücke ich Euch die Daumen das es bei Euch bald klappt.

Einfach schreiben wenn Du was wissen möchtest oder quatschen willst.

Trinke gerade lecker Caramell Latte Macchiato,schmeiß ne Runde. :DRINK:

VLG Katalena

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen