Suchen Menü

Mal eine Frage hab zu cyclotest...

...was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen Cyclotest 2plus und cyclotest baby? Ich lese mich hier seit Stunden durch den Internetdschungel und kapiere es nicht.

Und: hat den jemand, seid ihr zufrieden? Stimmt es, dass man mit der Software auch die Beobachtungen zu Gebärmutterhals und Zervixschleim eintragen kann?

Glg B&N, die NIE WIEDER die Pille oder eine Spirale haben mag und deshalb auf NFP umsteigt :-)

Bisherige Antworten

Hi,

kenne den Cyclotest nicht. Kann Dir leider keine Infos geben. Ich benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und bin mit dem sehr zufrieden. Zeigt bei mir den ES richtig an (was ich von den ganzen "normalen"Ovutest`s nict sagen kann).

VLG Katalena

Mal eine Frage hab zu cyclotest...

Hallo,
ich bin vor ca. 8 Jahren nach der Pilleneinnahme auf Cyclotest umgestiegen, aber wegen Kinderwunsch. Ich fand es einfach und klasse und ohne Teststäbchen. Also einfach morgen die Temp messen. Diese hatte ich damals in eine Excel-Tabelle zusätzlich eingetragen um den Kurvenverlauf zu sehen. Die neuen machen das jetzt ja sogar selbst (USB-Anschluß und dann ab in den PC).
Ich hatte jetzt 7 Jahre mit der Spritze verhütet und warte nun auf "Wiedereinregulierung" dann mag ich wieder mit Cyclotest meinen Zyklus beobachten.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen