Suchen Menü

Falsch positiver Test? Stäbchen zwei Mal ausgewertet

Guten Morgen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe beim Schwangeschaftstest mit dem cb advanced eine Fehlermeldung bekommen. Auf dem Stäbchen zwei fette Striche. Dachte mir, es schadet nicht (Urin weg) den Test (entgegen der Vorgabe) ein zweites Mal auszuwerten. Jetzt zeigt das Ding schwanger... Wisst Ihr, ob man den Test auch ohne Monitor auswerten kann? 

LG

Kokosnuss

pS: morgen unternehme ich einen konventionellen Versuch...

Bisherige Antworten

Re: Falsch positiver Test? Stäbchen zwei Mal ausgewertet

Ist schon etwas länger her, nur fürs Protokoll, falls die Frage noch ein Mal aufkommt: den Schwangerschaftstest kann man zwar nicht noch ein Mal in den Urin tunken, bei einem Error wohl aber ein zweites Mal zum Auswerten in das Gerät schieben.ich war schwanger und der Monitor zeigte dies an - ohne Monitor = zwei Striche heisst Schwanger, ein Strich heisst nicht schwanger. lG Kokosnuss

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen