Suchen Menü

Bitte, um Erfahrung!!!

Hallo allo zusammen,

ich habe eine Frage.

Ich habe mir den Clearblue Ovu Digital test gekauft.

Da steht nicht exakt, man soll den Ovu test unbedingt mit Morgernurin durchführen. Aber steht, viele Frauen mögen es direkt nach dem Aufstehen mit Morgenurin zu testen.

Also es wird so gesagt empfohlen.

Aber alle meine Bekannte sagen, auf keinen fall Morgenurin verwenden.

Jetzt bin ich aber ratlos.

Hat jemand Erfahrung mit Clearblue Ovulationstest gemacht??

Wie habt ihr diesen test benutzt??

Vielen Dank im Voraus!!!

Bisherige Antworten

Hallo.

Guten Morgen,

ich habe den Clearblue Ovulationstest benutzt, bevor ich mit dem Fertilitätsmonitor begonnen habe.

Und ja, bei Clearblue solltest Du den Morgenurin nehmen.

Es gibt Ovu-Tests von anderen Herstellern bei denen kein Morgenurin genommen werden kann weil die Messgrenze zu niedrig ist. Bei Clearblue brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Benutzung: Vor dem ES (ca.3 Tage, bin immer vom vorherigen Monat ausgegangen) begonnen mit den Tests, morgens in einen Becher gep....., und den Test durchgeführt. Meistens hat eine Pckg. gereicht, manchmal musste ich aber auch eine 2te beginnen. Sind ja so wenige drin. Deshalb bin ich auch auf den Fertilitätsmonitor umgestiegen.

(Habe im ersten Zyklus mit den Tests meinen Frauenarzt gebeten zeitgleich einen US zumachen. Und ich muss sagen die Tests von Clearblue haben wirklich den richtigen Tag angezeigt. Mit anderen war das leider nicht so da waren die Striche tagelang gleichstark oder stärker, sogar nach dem ES und einen Tag vor der Blutung.)

VLG Katalena

aber gerne :-)

hallo,
erstens mal, ich würde wenn das jetzt nicht klappt mit dem sofort schwanger werden, auf persona umsteigen oder auf clearblue fertilitätsmonitor.
denn jeden monat neu kaufen ist ganz schön teuer.
tageszeit ist wurst, aber dein urin sollte möglichst unverdünnt sein.
am besten 4 stunden in der blase gewesen und nicht soviel getrunken in der zeit.
du kannst damit testen wann du willst.
wichtig noch, du solltest deine ungefähre zykluslänge wissen, damit du mit dem testen starten kannst.
wenn du grad verhütungsmitel abgesetzt hast, dann lass deine zyklen regelmässig werden, sonst verpulverst du geld ohne ende und bist enttäuscht, wenn du kein eisymbol kriegst.
viel erfolg
lg jack

Vielen Dank!

Hallo,

Vielen dank für Eure Antworten!!!!

Jetzt fühle mich irgendwie sicher.

Ich habe da eine Frage, wenn ein Clearblue Ovutest früh morgen ein Smile zeigt, das heisst, das Eisprung heute abend oder morgen stattfinden wird?

Vielen Dank!

Hallo,

der ES findet 24 - 36 Std. (nach LH Anstieg) später statt.

Also an dem und dem folgenden Tag GV.

VLG Katalena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen