Suchen Menü

marleen habe dir unten noch mal geantwortet. lg

Bisherige Antworten

@alle, die mir zu dem Thema geantwortet haben

Ihr Lieben!

Vielen Dank für die ehrlichen und nachdenklichen Antworten zu meinem Thema. Manchmal bedauer ich, dass ich euch nicht wirklich kenne und man da mal ernsthaft drüber reden könnte. Ich gebe auch zu, dass mich die Postings von Helena und Suzie zu Tränen gerührt haben.

Ja, ich denke gerade sehr viel nach. Was ich will, was das alles soll und was unser Weg ist.

Gestern habe ich mich mit meiner ehemals besten Freundin getroffen. Und tja, sie die kein Kind wollte, ist schwanger. Ihr Termin ist der 03.02. Meiner wäre der 05.02. gewesen. Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Ihr gegenüber konnte ich die Fassung wahren, aber zu Hause kam ich dann unter Tränen an. Ich hatte mich nur mit ihr getroffen, weil ich bei ihr sicher war, dass sie nicht schwanger ist! Das war ein echter Schreck für mich.

Aber auch sie hat nichts mit meiner Situation zu tun und ich freue mich sehr für sie, denn sie wird eine tolle Mutter werden.

Was soll ich sagen? Mein Gedankenwirrwarr muss ich selber auflösen, dabei kann mir hier auch keiner helfen. Dennoch tut es gut, eure Meinungen und Ansichten zum Thema zu hören. Es hift mir, mich zu sortieren. Ich versuche momentan, in mich reinzuhören, meine Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen, um dann darauf eigehen zu können.

Ich arbeite gerade sehr viel und meine Zeit rennt und deshalb seid nicht böse, wenn ich euch nicht einzeln andere und auch auf andere Postings nicht antworte. Ich freu mich mit sanabellchen und denke an euch alle.

Liebe Grüße

Marleen

@alle, die mir zu dem Thema geantwortet haben

Kurze Frage:

Hast Du schon den Histologiebefund (habe nicht immer aufgepasst hier).

LG,

orni

@orni

Nein, da warten wir drauf. Das ist der nächste Schritt, dann können weitere folgen.

LG

Marleen

@nochmal orni

Habe gestern angerufen, Ergebnis ist da, ich erfahre es am Dienstag.

@alle, die mir zu dem Thema geantwortet haben

och menno du arme, alle ratio bei seite lassend, welche eine schreckliche situation. ich kenne ähnliches. das ist nicht auszuhalten. verstehe dich gut. aber das leben zeigt das das alles noch dein thema ist, sonst wärst du nicht so in die situation hineingerutscht, soviel vorsicht kann man gar nicht haben um alle eventualitäten auszuräumen.

auch wenn es wenig tröstet, aber es werden für dich und deinen mann auch wieder sonnige zeiten kommen .zeiten die leicht sind und ohne tränen und ich bin mir ganz sicher das du lernen und sehen wirst was das mit dem kiwu bei dir auf sich hat und wie er nicht mehr übermächtig sein wird und alles verdrängend. und wer weiss was in 5 jahren ist, du bist noch so viel jünger als ich, da kannst du einen tisch voller familienmitglieder haben, die wie auch immer zu euch gekommen sind. gebe die hoffnung nicht auf, es gibt so viele wege und möglichkeiten. schaut euch auch die an, die vor 2 jahren für euch noch gar keine option waren. und in diesen vielen verästelungen werdet ihr euren weg finden und ihr werdet erkennen welcher es ist und es wird ruhe kommen. ganz sicher. solange ihr eure partnerschaft pflegt und gut zu euch seid, seid ihr stark genug ganz viel zu durchstehen.

wichtig ist das ihr euch nicht verliert, weil jeder anders trauert und männer generell anders mit ihren gefühlen umgehen wie frauen.

ich schicke dir einen lieben drücker suzie

Ich glaube, ...

Du suchst da kein Mitleid, oder?

Es geht ausschließlich nur darum, die Gedanken und Gefühle aufzuschreiben, von denen man selber überrascht ist?

Wenn man die Seiten bei einem selbst findet, die neu sind. Die man selber nicht wirklich versteht. Warum und wieso.

Wieso ist das Kind mein Lebensmittelpunkt geworden? Warum kann ich einfach nicht des Lebens erfreuen? Auch wenn alles andere stimmt. Woher die Sehnsüchte, die nie da waren.

Warum tun mir geliebte Menschen weh, wenn sie das bekommen, was ich nicht habe/nicht haben kann.

Es geht darum, sich selbst zu verstehen ....

Es ist eine schwere Entdeckungsreise. Und manchmal gar nicht so angenehme. Weil man eben auch mal zugeben muss, dass man nicht so perfekt ist, wie man sein will...

Willkommen im Club der Denkenden ;)

ani

meinst du mich?

Nee. Hab ja unter Marleen geantwortet ;) lg, ani

;-) lg

Und...

manchmal ist das erschreckende an dieser Entdeckungsreise, dss wir auf Dinge stoßen, die wir uns einfach nicht erklären können, nicht denken können und die scheinabr keinen Sinn ergeben.

Gerade in diesem Forum hier haben sich eine Menge Frauen angesammelt, die versuchen, ihren Problemen mit rationalen Mitteln zu begegnen. Das liegt vielleicht auch in der Natur dieses Forums. Das wir erkennen, dass es Probleme gibt und wir wissen wollen, woher sie kommen und was wir tun können.

Aber es gibt Dinge, die lassen sich rational nicht erfassen. Wir können uns nicht schwanger denken, wünschen oder planen. Wir können unseren Kinderwunsch nicht wegdenken, nicht unseren Neid oder unsere Angst. Ich finde das mitunter beängstigend.

Manchmal aber auch spannend.

Liebe Grüße

Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen