Suchen Menü

clomifen 2 Eisprünge wann nmt?

Mir wurden 2 Eisprünge im Abstand von wahrscheinlich 3tagen durch ulltraschall bestätigt. Wann wird mein nmt sein?
Bisherige Antworten

Re: clomifen 2 Eisprünge wann nmt?

Hallo,
Also eigentlich kann man keine zwei Eisprünge mit so großem Zeitfenster haben, weil nach dem Eisprung Progesteron ausgeschüttet wird, dass weitere Eisprünge verhindert (https://www.mynfp.de/mehrere-eispruenge).
Höchstens im Abstand von einigen Stunden.
wenn der erste Eisprung bestätigt war, würde ich vom nmt 14 Tage später ausgehen.

Liebe Grüße

Re: clomifen 2 Eisprünge wann nmt?

Löst dein FA dann nicht gezielt den Eisprung aus?

Re: clomifen 2 Eisprünge wann nmt?

Nein ich habe ja selbstständig einen eisprung und gehe zur Kontrolle. Warum sollten wir auslösen?

Re: clomifen 2 Eisprünge wann nmt?

Um besser planen/timen zu können.

Re: clomifen 2 Eisprünge wann nmt?

Ich habe dazu unterschiedliche Meinungen, Erfahrungen und Artikel gelesen und weiß garnicht mehr was ich denken soll.

Zudem bin ich während der Einnahme von meinem Fa mit Ultraschalluntersuchungen begleitet worden. Am 12zt war der erste Ultraschall da sah er einen bevorstehenden eisprung. Am 15zt bestätigte er mir einen eisprung und wollte mich am 19zt wieder sehen. Weil sich am anderen eierstock noch einiges getan hat und er gespannt war was da noch passiert und tatsächlich zeigte er mir an zt19 einen gesprungenen follikel mit Flüssigkeit. Auf meine Anfrage wie weit die beiden eisprünge dann auseinander leiden würden, vermutete er 3 Tage.
Ich bin heute zt 28

Re: clomifen 2 Eisprünge wann nmt?

Teste doch morgen, dann weißt du woran du bist ;)

Re: clomifen 2 Eisprünge wann nmt?

Ich würde jetzt auch mich erstmal an den ersten Eisprung halten mit NMT.

Ausnahmen bestätigen die Regel :-) Offiziel kann man auch keinen Eisprung haben, wenn die Mens ausbleibt und das passiert bei mir gerade jeden Zyklus ebenfalls durch Fä bestätigt. Da heißt es bei dir jetzt ganz dolle Daumen drücken, wenn sich das 2. Ei noch soviel Mühe gegeben hat zu springen :-)

Re: clomifen 2 Eisprünge wann nmt?

Ja es ist erstaunlich was alles möglich ist obwohl es ja unmöglich ist :-D
Ja abwarten ist da wohl mal wieder die einzige Lösung. Hätte mich nur interessiert ob sowas schon mal jemand hatte und wie es dann bei ihr ausgegangen ist.
Nmt habe ich heute, gestern bei nmt -1 habe ich negativ mit clearblue getestet. Mal sehen was beim 2. Nmt passiert :-P

Die Antwort

Der nmt richtete sich nach dem zweiten eisprung. Eisprung hatte ich also am 14 o 15zt und am 17zt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen