Suchen Menü

Zyklus im A ...

Hallo Ihr Lieben !

ich hoffe. Ihr seid gut aus dem gekommen

Ich habe diese Frage schon im Repro-Forum gestellt, aber vielleicht hat ja eine von Euch auch dieselben Erfahrungen gemacht und kann mir helfen:

ich hatte bisher seit dem absetzen der Pille vor 2 Jahren immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. ja ich konnte die Uhr danach stellen.

Nun habe ich vor 2 ÜZ mal einen mit Puregon stimulierten ÜZ gehabt und seitdem ist nichts mehr, wie es war. Im drauffolgenden ÜZ hatte ich gleich ab ES Schmierblutungen, die ich gut mit Utros unterdrücken konnte.

Den nächste ÜZ wieder dasselbe - ab ES gleich SB diesmal habe ich die Utros weggelassen, weil es bei uns eh nix zu hibbeln gibt ... also hatte ich nun 10 Tage lang SB bis gestern die richtige Mens kam.

war das bei Euch auch so, wenn ihr nach dem stimulieren und einem negativen Ausgang in die Pause gegangen seid? Oder regelt Euer Körper das von ganz alleine?!

Ich muss dazu sagen, dass ich auch vor 3 Monaten aufgehört habe, irgendwelche Globulis zu schlucken und Tee's zu trinken. Kann das auch ein Grund sein?

Wie kann ich meinen Zyklus wieder regulieren ?

Ich danke Euch schonmal vorab und schick ganz liebe Grüße in die www-Welt !

Katrin

Bisherige Antworten

Guten Morgäääähn ....

Na, da antworte ich noch ganz schnell bevor ich laufen gehe ;)

Also, wissen tue ich es nicht und soviel ich hier darüber geschrieben habe, weiß auch keiner richtig was, aber bei mir war es ähnlich.

Ich habe im letzten Sommer 3 Zyklen mit Puregon stimuliert. Nacheinander. Erst danach habe ich gelesen, dass man Stimus lieber jeden 2.Zyklus machen sollte, damit der Körper zwischendurch regenieren kann.

Ob Stimu selbst oder gerade die pauselose Stimu hat mir ein halbes Jahr Chaos gebracht: Zyklen mit sehr frühen ES (also dementsprechend sehr kurze Zyklen) und Zyklen mit spätem ES. Ich kenne so was auch nicht, denn meine Zyklen waren zwar kürzer geworden, aber waren dennoch stabil.

Nun kann man aber auch sagen, dass es vielleicht ein Zufall war und es auch ohne Stimu dazu gekommen wäre. Wer weiß :-X

SB hatte ich aber nicht.

Und seit so 4-5 Zyklen ist wieder die Welt in Ordnung. Wobei ich gerade momentan nicht sicher bin, was mein Körper jetzt macht ...

Eines ist klar - JEDE Hormonzugabe (auch Pille) im Körper ist nicht ohne und kann unter Umständen den Körper durcheinander bringen. Da soll man sich nie was schönreden.

Daher MUSS auch jede Hormonzugabe gut bedacht und argumentiert erfolgen und nicht auf blau Dunst, so nach dem Moto: schauen wir mal, ob es hilft.

liebe Grüße

ani

Hallo Ani ....

guten Morgen :KISSING:

Hast Du irgendetwas getan, um den Zyklus wieder zu stabilisieren?

Ich habe ja eine leichte GKS, weshalb der Arzt mir Puregon verschrieben hat. leider war das wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen", weil das SG, welches wir erst danach gemacht haben, soooo mies war. es hätte also NIE klappen können. aber war so ne Art Strohhalm, an den ich mich auch noch geklammert habe - jetzt hab ich den Salat :DEVIL:

und dieser FA auch ... denn diese KiWu sieht mich nimmer wieder :-D :-D :-D !

LG! Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen