Suchen Menü

Was noch untersuchen lassen?

Hallo ihr Lieben, 

vielleicht könnt ich mir bisschen helfen. Ich dachte bis gestern ich hätte mich gründlich informiert und habe alles gemacht was ich konnte. Also zu meiner Geschichte....: 

Baujahr: 1983 

Diagnosen bis jetzt: 
PCO 
Schilddrüsenunterfunktion 
Insulinresistenz 
Gelbkörperhormonschwäche 

Der Kinderwunsch besteht schon einige Jahre. Wir sind seit August 2016 in einem Kinderwunschzentrum. Dort wurde ich zunächst mit dem stimulierten GVNP behandelt. Gleich im ersten Zyklus kam es zur Schwangerschaft. Diese war leider eine Risikoschwangerschaft (Hämatom) . In der 7. Woche hat das Herz richtig gebubbert und endete in der 8 Woche mit einer Fehlgeburt. Ein großer Schock für uns.... 
Naja nach 2 Monaten Pause haben wir dann wieder mit dem GVNP begonnen.... Jedes mal sahen die Follikel gut aus, die Schleimhaut war im Ultraschall gut aufgebaut...., leider spielte einige Monate die Schilddrüse nicht so mit.. Dieses Problem haben wir dann im Mai endlich behoben und seit dem funktioniert sie gut. Nachdem im Oktober der 8 GVNP Zyklus wieder negativ verlief und in diesem Versuch Anzeichen dafür gab, dass mit der Einnistung etwas nicht funktioniert, haben ich im November ein Scratching machen lassen. 
Im Dezember haben wir dann die erste ICSI gestartet. Es konnten 22 reife Follikel punktiert werden und 15 wurden davon erfolgreich befruchtet. Wir haben dann noch das Blastozystenverfahren gemacht und hatten am Tag des Transfers 3 1a Blastos (laut Ärztin können sie sich nicht besser entwickeln bis zu diesem Tag). Naja ich habe dann leider eine Überstimulation nach dem Transfer gehabt, sodass ich jeden Abend Heparin spritzen musste. Ich habe in den 2 Wochen nach dem Transfer 2 mal Brevactid gespritzt. 2 mal am Tag habe ich Utrogest vaginal genommen. Am Freitag (02.1.) hatte ich noch eine Gebärmutterschleimhaut von 19 mm und der Progesteron war bei 40. Gestern war dann der Bluttest und der Progesteronwert war nur noch bei 7. Die Ärztin war selber geschockt. . Das Problem scheint derzeit also "nur" die Einnistung zu sein. Und ich frage mich ob es noch was anderes sein könnte. Ich habe schon öfter gelesen, dass es öfter vorkommt das die Rahmenbedingungen sonst super sind (Follikel, Befruchtung, Aufbau der Gebärmutterschleimhaut), aber die Einnistung immer negativ verläuft. 
Nun frage ich mich, was sollte ich untersuchen lassen? 
Ist das Assisted Hatching sinnvoll? 
Gibt es noch Medikamente die unterstützend wirken für die Einnistung? 

Der erneute negative Test hat mir gestern den Boden unter den Füßen weggezogen..
Ich bin über jeden Tipp oder Rat dankbar. 

Liebe Grüße, 

Ihey

Bisherige Antworten

Re: Was noch untersuchen lassen?

Liebe Ihey,

ich habe gerade Deine Nachricht gelesen und finde es wahnsinn, was Du schon hinter Dich gebracht hast und möchte Dir auf diesem Weg alles Gute und viel Kraft, Energie und Zuversicht für die nächsten Schritte wünschen.

Einen Rat habe ich leider nicht...:-(

Re: Was noch untersuchen lassen?

Liebe ESN,

ich danke dir für die Antwort und den zuspruch!!

Auch dir alles Gute.

LG,

Ihey

Re: Was noch untersuchen lassen?

Hallo Ihey. Oh Gott du hast ja auch schon eine Menge hinter dir. Progesteron wurde schon gepusht das ist schon mal gut. Das klingt jetzt vielleicht doof aber ist deine Gebärmutter " sauber"? Bei mir haben 2 Frauenärzte eine Polypöse Gebärmutterschleimhaut übersehen. Das verhindert wahrscheinlich die Einnistung. Ich bekomme in 2 Wochen eine Gebärmutterausschabung. Die noch genau anschauen lassen. Vielleicht hilft es ja. Ich drück dir die Daumen. Lg Buffy

Re: Was noch untersuchen lassen?

Danke für den Feedback!

Ich wünsche dir alles gute für deine Kiwu-zukunft.

lg,

ihey

Re: Was noch untersuchen lassen?

Woran kann man das denn erkennen das man das hat. Ich habe sowas noch nie gehört. Und wie kann man das dazu konnen?

Re: Was noch untersuchen lassen?

Das hat der Arzt in der Kiwu beim ganz normalen Ultraschall in der 2. Zyklushäfte gesehen. Er hat gleich gesagt das ihm das nicht gefällt und dies durchaus ein Grund sein kann das sich nichts einnistet. Er hat mir ein Ultraschallbild gedruckt und hat mir zum vergleichen in google ein Bild einer "normalen" Gebärmutter gezeigt. Meine sah irgendwie verschrumpelt und unförmig aus. Normalerweise ist die Gebärmutter birnenförmig und "straff gezogen" sah wirklich seltsam aus. Und das soll durch die Ausschabung behoben werden. Auf der Überweisung steht der Begriff polypöses Endometrium und die Gebämutter soll gespiegelt werden.
Lg Buffy

Re: Was noch untersuchen lassen?

Wurde bei dir schon eine Bauchspiegelung gemacht. Bei mir wurde jetzt leider Endometriose festgestellt. Linker Eileiter komplett verklebt. Konnte nur noch geschnitten werden. Der rechte ist zum Glück noch durchgängig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen