Suchen Menü

Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Hallo!
Mich würde mal interessieren wie lange ihr schon am üben seid, und was ihr für “hilfsmittel“ verwendet?
Bzw. Welche schwierigkeiten liegen bei euch vor?
Ich bin seit fünf monaten am üben, es hat noch nicht geklappt, warum weiss ich nicht, vllt nur pech?
Ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und nehme lthyroxin 75.
Bin am überlegen mal nen check beim fa machen zu lassen, der meint aber n jahr sei normal?!
Hoffe auf viele antworten.
Lg
Bisherige Antworten

Re: Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Ja 5 Monate sind völlig normal auch wenn es einem selbst ewig vorkommt. Die KK zahlen erst nach einem Jahr.

Ich hab die Pille im August 2016 abgesetzt.
Als Hilfsmittel nehme ich Möpf und L Thyroxin 50 wegen einer leichten Unterfunktion.
Bei mir klappt es nicht wegen der GMS, diese baut sich seit der zweiten AS nicht mehr auf, allerdings hatte ich damit bereits während der Pille Probleme.

Re: Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Okay, das ist doch ein hormonelles problem oder?? Kann man das behandeln??
Ich hatte das gefühl meine gms baut sich nicht mehr richtig auf seitdem ich die pille genommen habe, weil auch seit ich die abgesetzt habe, ist die regelblutung nur sehr gering.. also nicht wie vor der pillenzeit, da bin ich mit jedem schritt gefühlt ne halbe tasse blut los geworden, kein.tampon hat ne std durchgehalten und seit ich das mit der pille gemacht habe kaum noch was... ist zwar ohne bisherige ss oder ausschabung oder sonstige eingriffe..
Ich wünsche dir viel glück damit es bald klappt :)

Re: Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Hormonell wurde schon überprüft negativ, da war alles ok. Progesteron war diesen Zyklus zu gering, aber das hat ja nichts mit dem Aufbau zutun.
Naja mirgen rufe ich im KiWu Zentrum an, hilft alles nichts.

Re: Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Wie genau liefen deine bisherigen untersuchungen ab?
Musstest du auch erst ein jahr lang “verhütungsfrei“ sein bevor dein fa genauer untersucht hat?
Ich denke mir jeden tag mensch mach nen termin aus zur kontrolle, aber denk mir dann wieder die hat ja gesagt geduldig sein, bis zu nem jahr sei normal....
Manchmal denke ich auch, bei allen klappts sofort nur bei mir nicht.. und dann hat man das beim “üben“ im hinterkopf und macht sich noch mehr stress.. ein richtiger teufelskreis..
Muss man da nachhacken wenn man genauer untersucht werden möchte? Vllt ists ja doch nur ne kleinigkeit und man übt umsonst..
:/

Re: Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Ich hatte in der Zeit zwei Fgen daher wurde währenddessen schon immer wieder untersucht. Kenne hier aber genug,die ein Jahr warten mussten,bis der Arzt eine Untersuchung macht. Ich würde dir raten Tempi Kurven zu führen,um deinen Zyklus zu protokollieren. Man sieht dann teilweise bestimmte Probleme und kann diese direkt beim Arzt ansprechen,da müsstest du dann nicht so lange warten.

Ja die Mädels bei denen es sofort klappt sprechen darüber,du weißt aber nicht wie viele in deinem Umfeld lange gewartet haben oder in einem KiWu Zentrum waren.
Darüber sprechen die wenigsten. Durch die FGen hab ich von anderen viel mehr mitbekommen. Die Anzahl an FGen im Umkreis ist hoch und manche können gar keine Kinder bekommen,dass hätte ich vorher nie erfahren.

Re: Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Huhu,
wir sind 2 Jahre am üben und bisher hat es nicht geklappt. Wir waren auch in der Kiwu Klinik uns haben alles untersuchen lassen. Alles ok.
Seit diesem Eisprung nehmen wir das Kiwu GleitGel von Ritex. Das mache ich aber alle und das war es dann.
Ein bisschen Geduld musst du schon mitbrinegen.
Trotzdem haoof ich für euch, dass es schneller geht. 2 Jahre können ganz schön deprimierend sein ;).
LG Nicole

Re: Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Das kiwu gel hab ich auch mal benutzt aber das war irgendwie komisch, ist regelrecht aus mir raus gelaufen.. :/
Zwei jahre ist wirklich lang, wenn nichts an.organischen problemen besteht. Und ich mache mir da bei nem knappen halben jahr gedanken..
Liegt bestimmt an dem stress den man sich unbewusst macht. Umso länger es nicht klappt umso mehr stress macht man sich dann..
Hoffe dass es bald klappt :)

Re: Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Lass dich nicht abwimmeln. Geh lieber gleich in eine KiWu Klinik. Bei mir haben 2 Frauenärzte nichts auf die Reihe bekommen. Der Arzt aus der KiWu muss jetzt erstmal alle Leichen aus dem Keller holen. Ich habe eine GKS und polypöse Schleimhaut in der Gebärmutter bekomme nächste Woche eine Ausschabung. Ich habe mich auch abwimmeln lassen unter einem Jahr ist völlig normal das kann dauern. Kurz danach hatte ich eine FG und es wurde nichts untersucht. Die 2. FA hat die Hormone falsch interpretiert und die GKS nicht erkannt. Nach fast 4 Jahren bin ich fertig mit den Nerven. Also keine Zeit verlieren und gleich in die KiWu gehen. Lg Buffy

Re: Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Hey,

ich hatte zu denn Zeitpunkt die gleichen Gedanken, wie du!
Bei mir kamen dann irgendwann noch Schmierblutungen hinzu. Bin dann nach 8 ÜZ nochmal zu meiner Ärztin und mehr als ultraschall hat sie auch nicht gemacht. Da war aber alles in Ordnung. Sie ging bei mir von einer Eizellreifungsstörung aus und meinte, dass ich auch schon clomifen auf meine eigenen Kosten nehmen könnte. Aber ehrlich gesagt, wollte ich meinem Körper selbst die Zeit geben sich zu regenerieren. Die Hormone sind sowieso schön durcheinander .. da wollte ich nicht noch künstlich eingreifen.

Wir haben jetzt auch erst nach einem Jahr mit der Ursachenforschung begonnen!

Re: Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Hallo,

 

wir haben eine sehr lange Kinderwunsch-Odyssee hinter uns ... ein bisschen was weiß ich noch aus der Zeit:

 

Bei einer SD-UF müssen in Sachen Kinderwunsch einige Dinge "eingestellt" werden. So sollte der TSH - Wert zwischen 0,5-1 liegen, die ft3- und 4 - Werte sollten im oberen Drittel des Referenzbereiches liegen.  Das kannst du mit deinen L-Thyroxin schön steuern

 

Des weiteren habe ich damals mit Nahrungsergänzungsmitteln meine Defizite vom Vitamin-D ausgeglichen und dazu Magnesium eingenommen, weil ich immer nach dem ES und auch später nach den einsetzen der Embryos Krämpfe in der GM hatte.

 

5 Monate sind nun wirklich noch nicht lange. Wenn du aber schon bereit bist, dich weiter untersuchen lassen zu wollen, dann empfehle ich den Besuch einer Kinderwunschklinik. Die sind, im Gegensatz zum FA, spezialisiert auf diesem Gebiet. Der FA begleitet "nur" die Schwangerschaft ...

Ganz wichtig ist es, irgendwann deinen Mann mit untersuchen zu lassen. Auch bei ihm können "Schwachstellen" sein.

 

Ich habe damals das erste Jahr verstreichen lassen, der FA hat hin und wieder den ES ausgelöst, ohne dass mein Mann je untersucht wurde und irgendwann wurde festgestellt, dass mein Mann keine Spermien hat und wir nur mittels ICSI mit TESE weiterkommen.

Ich sage mal, das eine Jahr üben hat mir nix ausgemacht, aber das vollpumpen mit ES-auslösenden Mitteln hätte ich mir sparen können, zumal mein Zyklus danach vollkommen im A+++ war.

 

Grüßle

 

Katrin

 

 

 

Re: Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Bitte nicht böse nehmen aber lass euch doch einfach zeit. 5 monate sind nix.

Wenn den zyklus regelmäßig ist ist doch schon mal okay. Wenn kannst du mit verschiedenen Sachen dein zyklus auch komplett zerschießen.

So nun das du vielleicht verstehst warum ich das jetzt schreibe hier meine Geschichte:
3 JAhre versucht mit mein Ex schwanger zu werden nicht geklappt auch net bei Fa oder sonstiges gewesen. Dann trennung.

Dann mit mein MAnn zusammen gekommen 5 Jahre geübt nach 1 Jahr zum FA gegangen weil es ja schon mit mein EX net geklappt hatte. 
So und dann kam Endometeriose, Gelbkörperschwäche, Zu viel mänliche Hormone, Myom, Eileiter Frei. Bei mein Mann hiese es erst beim Urologen alles gut kein Zuchtbulle aber sollte klappen dann kam aber die Kiwu zeit und da sah es ganz anders aus SG mies 0% schnell schwimmer 3% langsame.

Kiwu sagte ohne ICSI geht nix. Eine gemacht aber Erfolglos (aber wahnsinniger Stress) Dann Umzug und immer wieder die Nächste ICSI verschoben weil neue arbeit und alles mögliche. Und dann aufeinmal nach dem ich meinen neuen Job angefangen hatte war ich nach insgesamt 8 Jahren schwanger. Der kleine Mann wir jetzt bald 3 Jahre. Kind nummer zwei haben wir gerade aufgegeben nach über 2,5 JAhren üben. 

HAbe einfach noch ein paar Monate spaß und mach mal Tempi kurven und Ovus um zu schauen hast du ES oder nicht.

Ich kann dir auch sagen das bei Vielen die sagen ups das war ein Unfall gar kein Unfall war und die Teilweise auch über 1 Jahr gebüt haben aber das sagt keiner. Oder auch über Kiwu Zenrten und so ist bei vielen Tabu Themen was ich aber nicht verstehe. 

Einfach das leben weiter leben und ja auch PArty machen oder Alkohol Trinken. 

Ich bin ehrlich ich habe mir mein Sohn über alles gewünscht aber machmal wünsche ich mir auch mal ein paar tage für mich zurück. Ich liebe mein Sohn über alles.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

 

Re: Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Hallöchen,

wir haben 2 Jahre für unsere nun fast 8 Monate alte Prinzessin gebraucht. Ursacheb waren bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion, ein deutlicher Vitamin D - Mangel und 2 Fehlgeburten. Hierbei fand sich in der letzten Untersuchung ein Mädchen mit Trisomie 22 als Zufall der Natur. Genetisch ist bei meinem Partner und mir alles in Ordnung. Ich hatte auch auf eine schnelle und intakte Schwangerschaft gehofft. Nun weiß ich nach 2 Jahren, was für ein großes Glück uns mit der Geburt unserer Tochter ereilte. Alles Gute und viel Geduld mit der Natur,

Lg Karen mit Freya

Re: Warum hat es bei euch noch nicht geklappt??

Hallo RizeLee,

ich finde auch, dass fünf Monate noch nicht lang sind, aber ich kann dich verstehen, wenn du keine Geduld mehr hast. Das ging mir genauso.

Ich hatte damals den Tippmit dem Ovual Ring bekommen. Damit kannst du ganz genau deinen Eisprung und somit die fruchtbaren Tage bestimmen.  Der Ring wird in die Scheide eingeführt und misst dort alle paar Minuten deine Temperatur. Zum Auswerten wird er so oft du willst herausgenommen und mit dem Biosensor  ausgelesen. Du hast so ganz genaue Angaben, wann dein Eisprung stattfindet und deine fruchtbaren Tage sind. Bei mir hat die Methode geholfen. Ich wurde schwanger ohne weitere Hilfsmittel. 

Ich bin ganz begeistert von dem Ring und werde ihn bei einem weiteren Kinderwunsch sofort wieder verwenden. Natürlich ist das kein Wundermittel, doch kann es das Warten auf eine Schwangerschaft erheblich verkürzen.

Viel Spaß beim Üben und viele Grüße

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen