Suchen Menü

Verzweifelt...

Hallo ihr lieben,

Lange war ich nur Stille mitleserin. Aber mittlerweile bin ich auch verzweifelt. Wir versuchen seit April 2019 schwanger zu werden. Mein Freund lässt sich jetzt testen und ich habe im Juli auch einen FA Termin.

Das schlimme ist dass man sich immer irgendwie einbildet, man könnte schwanger sein. Jedes Zeichen vom Körper wird interpretiert und das macht einen sehr verrückt.. 

Ich habe morgen meinen Eisprung. Seit dieser Woche habe ich ein ziehen im Unterleib, manchmal auch sehr stark. Mir ist öfters mal schlecht, habe Kopfschmerzen und bin todmüde. Klingt nach schwanger.... ss test im letzten Zyklus war negativ, hatte auch ganz normal meine periode...aber man testet halt trotzdem.

Man hofft halt irgendwie dass es trotzdem geklappt hat.... Aber die Wahrscheinlichkeit trotz periode und negativem test ist ja eher gering. 

Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt...

Hallo Manu, 

das kenne ich sehr gut, jedes ziehen, jede Tagung im Körper fühlt sich schwanger an... geht mir seit fast nem Jahr auch so. manche Monate war ich tatsächlich kurz schwanger, die meisten aber nicht. letzten Monat war mir auch übel..  Test negativ..  tja..  ich schiebe es bei mir inzw auf die Hormone. nehme vorbeugend Progesteron wegen meiner 2 Fehlgeburten, das hat die tollsten Schwanger-erscheinungen als Nebenwirkung..  

Das ziehen im Unterbauch kann auch von der (hormonbedingt) verlangsamten Verdauung sein... oder eben ein frühes, unsicheres Schwangerschaftsanzeichen. bei negativem Test hat's eher nich geklappt, aber wer weiß, falls dein hcg noch sehr niedrig wäre oder dein Eisprung später als gedacht... zur Sicherheit vllt einfach nach 3-4 Tagen nochmal testen? hcg wert verdoppelt sich ga alle 2 Tage..  drück dir einfach mal die Daumen, und wenn's jetzt doch nich geklappt hat, hfftl ganz bald :)

 

viele Grüße 

 

Re: Verzweifelt...

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Mich verunsichert am meisten dieses ziehen/der Druck im Unterleib...sowas hatte ich noch nie. 

Re: Verzweifelt...

Hast du schon bei deinem Frauenarzt angerufen? Um schneller Gewissheit zu bekommen, dort vllt einfach n Termin machen. Dort kann man auch im Blut testen, ob HCG nachweisbar ist, also eine Schwangerschaft besteht - so ein Testdzreifen für Urin kann ja mal unzuverlässig sein - da lässt sich vllt dann auch aufklären, was das Ziehen/den Druck auslöst, entweder Grund zur Freude oder du weißt wenigstens, woran du bist. kann einen ja echt kirre machen, wenn man sich umgewöhnlich/schwanger fühlt u es doch nicht ist oder vllt. nich is... kenn ich inzw. leider auch gut %)

 

Liebe Grüße 

Re: Verzweifelt...

Ich kenne das auch! Man wünscht es sich sehr und dann spürt man plötzlich allerhand Anzeichen. Übelkeit, Druckgefühl, Ziepen hier und dort.

Letztendlich habe ich nie getestet, wenn meine Periode dann auch kam (hatte zum Glück sofort nach Absetzen einen Bilderbuchzyklus von immer genau 28 Tagen). Obwohl ich öfter Anzeichen hatte!
Klar gibt es Fälle, bei denen eine SS bestand, obwohl die Blutung eingesetzt hatte - ist aber glaube ich nicht sehr oft der Fall. 

Falls Du das Gefühl gar nicht loswirst, würde ich an Deiner Stelle auch einfach weiterhin testen. Klar kann die FA das auch mit einer Blutabnahme feststellen, ich weiß nur nicht, ob das so sinnvoll ist, wenn man dann viele Stunden hofft und hofft und dann wird man enttäuscht. Da ist ein SS Test schneller und unkomplizierter. Aber ist nur meine Meinung. Ob die FA es so toll findet, wenn man alle 4 Wochen zum Bluttest kommen will, steht halt auch in den Sternen… ;-).

Es gibt immer Ausnahmen! Aber in den aller aller meisten Fällen sind die Tests halt doch aussagekräftig.

 

Ich wünsche Dir, dass es bald klappt! 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen