Suchen Menü

Test negativ, kann ich trotzdem noch hoffen?

Hallo ihr Lieben, 

mein Freund und ich versuchen jetzt seit fast 15 Monaten schwanger zu werden. Leider vergeblich.:-(

Im aktuellen Zyklus bin ich jetzt bei Tag 34 angekommen. Mein Zyklus liegt immer zwischen 28 und 35 Tagen.

Ich habe jetzt seit ca. einer Woche ein Ziehen im Unterbauch und das Gefühl meine Mens setzt jeden Moment ein. Aber bisher kommt nichts. Nur vermehrt Ausfluss

voller Hoffnung habe ich dann vor 2 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, leider mal wieder negativ. 


was meint ihr? Kann ich trotzdem noch Hoffnung haben solange die Mens nicht einsetzt?

Lese häufig erstens von einer Temperaturkurve? Wie genau funktioniert das? Würde das gerne mal austesten.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

Bisherige Antworten

Re: Test negativ, kann ich trotzdem noch hoffen?

Hallo Laura, so ging es mir auch vor paar Tagen, Zykluslänge 25-28 testete am Tag 30 zwei mal negativ und bekam heute am Tag 32 meine Tage ...( hatte auch ziehen vom allerfeinsten-  5 tage lang, tag vorher gar nicht mehr-  meine Hoffnung war dadurch groß, aber der rote Drache kam in der Früh :..( 

ich habe mich erst im Forum angemeldet,

kurz zu mir 36 Jahre alt, verlor in Dez. im 4. Monat mein Baby und seit dem geht gaaaar nichts mehr, ich bin nur mehr frustriert....

vielleicht finden sich ja gleichgesinnige, gms hibbeln und hoffen macht es irgendwie leichter :) 

ganz liebe Grüße aus Wien

@ Lauri

Hallo Lauri,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich schliesse mich den anderen an, nach 15 Monaten aktiver Kinderplanung sollte eigentlich mal genauer geschaut werden warum es nicht klappt.

Du solltest Dir überlegen mit Deinem Partner eine Kinderwunsch-Klinik zu besuchen, denn dort kann man alles durchtesten.

Es ist auch eine gute Idee über die Temperaturmessmethode seinen Zyklus zu beobachten.

Zaja hat Dir dazu ja schon einen Link gepostet. Deine Kurve kannst Du über unser Kurven-Programm anlegen und anschliessend in unseren Foren auswerten lassen.

Hier findest Du unser Kurven-Programm:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Und hier eine kleine Anleitung welche Möglichkeiten das Programm hat und wie Du die Kurve automatisch in unseren Foren zur Bewertung posten kannst:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/galerie-basaltemperaturkurve-fuehren-id174261.html#

Bei weiteren Fragen dazu melde Dich gerne.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Lauri

Hi. 

vielen Dank. 

meine Frauenärztin hat mich bereits durchgecheckt. Alles soweit i. O. 

Spermiogramm haben wir auch machen lassen, leider etwas zu wenig und etwas zu langsam. Aber wir wollten es trotzdem auf natürlichen Wege probieren. 

werde dann im nächsten Zyklus mal die Temperatur messen. Vielleicht bringt uns das ja weiter. 

Sollte die Mens bis zum Wochenende noch nicht da sein werde ich nochmal testen...

 

LG 

Re: @ Lauri

Hallo Lauri,

gut, dass Du und dein Partner schon durchgecheckt wurden.

Die Messmethode eignet sich gut den richtigen Zeitpunkt um den Eisprung zu nutzen, allerdings muss man da erst ein wenig Erfahrungswerte sammeln, denn der Eisprung wird erst nachträglich angezeigt.

Wenn Du deine Kurve im Forum postest, dann helfen wir Dir gerne bei ersten Fragen und bei der Bewertung.

Jetzt drücke ich Dir aber erst einmal die Daumen für diesen Zyklus.

Vielleicht hat es ja doch geklappt.:-)

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

 

Re: Test negativ, kann ich trotzdem noch hoffen?

Hey, du kannst ja mal berichten was bei dir raus kam :-) wann testst du nochmal?

Re: Test negativ, kann ich trotzdem noch hoffen?

Das mache ich. Werde am Wochenende nochmal testen, sollte bis dahin keine Mens da sein. 

LG

Re: Test negativ, kann ich trotzdem noch hoffen?

Hi Lauri,

das ist schwer zu sagen.Weißt du denn, wann dein Eisprung war? Wenn der sich nach hinten verschoben hat, ist es vielleicht einfach noch zu früh zum testen. Das Ziehen kann leider alles oder nichts bedeuten... Am besten testest du morgen einfach noch mal, wenn die Mens nicht da ist.

15 Monate sind eine lange Zeit...Wurden denn bei euch schon Untersuchungen durchgeführt? 

Bei der Temperaturmethode misst du jeden morgen in etwa zur gleichen Zeit deine Basaltemperatur. Das ist die Tempi direkt nach dem Aufwachen, noch nevor du aufstehst. Am besten misst man 3-4 Minuten vaginal, dann sind die Werte recht genau. Anhand des Verlaufs der Tempi kannst du dann sehen, ob und wann ein Eisprung stattgefunden hat. Hier ist das ganze noch mal genauer beschrieben:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen