Suchen Menü

Temperatur messen

Wo? Im Mund? 

Vaginal besser? 

Bisherige Antworten

@ Josi

Hallo Josi,

die Temeratur am besten vaginal oder rektal messen. Im Mund sollte das Thermometer ansonsten mindestens drei Minuten sein.

Auf jeden Fall sollte man den kompletten Zyklus immer an der gleichen Stelle messen.

Hier findest Du noch weitere Tipps was man beim messen genau beachten sollte:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Josi

Danke, im Mund wäre mir am angenehmsten 

Re: @ Josi

Huhu, 

probier es einfach aus, ich hab immer nur 30 Sekunden oral gemessen und hatte trotzdem top Kurven.

Liebe Grüße

Re: @ Josi

Bei mir zum Teil ein Hoch und tief 

Re: Temperatur messen

ich messe vaginal. aber es ist so, dass oft unterschiedliche Temperaturen beim gleichen Messevorgang herauskommen, teilweise mit 0,2 Grad Unterschied. es hängt davon ab, an welcher Stelle in der Vagina ich messe. hat jemand damit Erfahrung? wie weit sollte das Thermometer denn im Inneren messen?

@ schneeflocke

Hallo schneeflocke,

vielleicht stellst Du deine Kurve auch noch einmal in unserem Experten-Talk "Auswertung der Basaltmperaturkurve" ein, denn dieses Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Deine Kurve gerne auswertet.

Du kannst sie dann auch gleich einmal fragen, wie man am besten vaginal misst.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen