Suchen Menü

TSH - Tabletteneinstellung bei Hashimoto

Hallo,

ich habe Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion TSH-Wert ursprünglich 2,96) und habe für einen Monat Eferox 50 µg von meinem HA verschrieben bekommen. Das Resultat war ein TSH-Wert von 0,01. Nach einem weiteren Monat ist mein TSH-Wert immernoch bei 0,01. Ist es üblich, dass der TSH-Wert solange brauch um wieder anzusteigen? :-X

Liebe Grüße

-Luise

Bisherige Antworten

Re: TSH - Tabletteneinstellung bei Hashimoto

Hi Luise,

Ich habe seit ich 8 bin eine Schilddrüsenunterfunktion (aber ohne Hashimoto). Nehme derzeit Thyranajod 125 mg.

Ich hatte vor 2 Monaten bei der Einnahme von 150 mg einen TSH-Wert von 0,05. Das bedeutet, ich hatte eine Überfunktion, also die 150 mg waren zu viel für meinen Körper. Deswegen bin ich endlich wieder runter auf 125 mg.

Der Wert pendelt sich zwischen 4-6 Wochen ein. Wenn er so niedrig ist, ist die Dosierung zu hoch meiner Erfahrung nach. 

Ich würde dir aus Erfahrung empfehlen zu einem Endokrinologen zu gehen. Ein Hausarzt weiß zwar viel über die Schilddrüse, aber sie von einem Facharzt mal überprüfen zu lassen und sich die nötigen Infos zu holen ist immer besser.

Liebe Grüße

Re: TSH - Tabletteneinstellung bei Hashimoto

Hallo liebe Honey,

Würde dann auch lieber mit den SD Medis runter gehen vll auf 25? Oder vll ist auch exerfox nicht das richtige Präparat,

hab zB auch erst Ein Präparat  gehabt und auch Beschwerden, war beim Szintigramm der SD und da meinte mein Arzt, das ich ein gewisses Mittel nicht vertrage und bin da umgeschwenkt auf L-Thyrox:) erst 150, dann auf 125, seit zwei Monaten geht es mir jetzt richtig gut :) 

vll erwägst du ja auch mal bzw. Dein HA das er dich zum Szintigramm schickt, da kann man oft mehr erkennen :)

bei Kinderwunsch sollte der TSH unter 1,0 liegen (Informationen vom Endokrinologen).

lg vanessa 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen