Suchen Menü

Seid 4 Jahren klappt's nicht

Hallo,Mein Mann und ich versuchen es jetzt schon seit 4 Jahren aber es will einfach nicht klappen.Die ersten beiden Jahre haben wir es nicht drauf angelegt da wir dachten es wird schon,danach sind wir dann zum Frauenarzt und haben uns untersuchen lassen da war erstmal alles gut nur das ich eine Bauch Spiegelung hatte wo man eine zyste entdeckt hatte naja entfernt und alles durchgespült,war dann auch wieder alles gut trotzdem klappt's nicht.dann kam Chlomifen für 6 Zyklen trotzdem nichts.jetzt meinte mein Arzt es kann sein das ich keinen eisprung habe obwohl Folikel und so alles da sind.Ich weiß echt nicht mehr weiter Messe Temperatur und mache ovulations Test damit ich weiß ob ich mal hoffen kann:-( .vielleicht hat jemand einen Rat für mich
Bisherige Antworten

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Vier Jahre ist eine verdammt lange Zeit.

Wart ihr denn schonmal in einem Kinderwunschzentrum?
Ist mal ein Spermiogramm von deinem Partner erstellt worden? Nicht immer liegt das Problem bei der Frau ;)

Meiner Erfahrung nach, haben die meisten Frauenärzte recht wenig Erfahrung, wenn es um unerfüllten Kinderwunsch geht.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Kinderwunsch Klinik möchte mein Mann erstmal nicht. Ein Spermiogram wurde gemacht ist alles ok.jetzt ab September soll ich dann Hormon spritzen bekommen mal sehen ob das was bringt.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Hmm... also falls dein Mann nicht zur Kinderwunschzentrum möchte, weil er Angst hat, das quasi alles nur noch auf künstliche Befruchtung hinausläuft, kann ich ihn beruhigen.

Mein Lebensgefährte hatte diese Ängste auch und wir hatten beim ersten Versuch eines solchen Zentrums auch Pech. Ich habe uns dann in Essen zu einem Infoabend angemeldet und meinen Lebensgefährten einfach mitgenommen. Danach hat er die Sache anders gesehen und wir haben einen Termin gemacht. Kinderwunschzentrum heißt nicht zwingend künstliche Befruchtung. Aber die Ärzte dort kennen sich einfach viel besser aus, als die meisten Frauenärzte. Wir haben jetzt zwar Glück gehabt und ich konnte zwei Wochen vor diesem Termin positiv testen, aber persönlich würde ich nie wieder so lange warten.

So einen Infoabend bieten bestimmt auch andere Kinderwunschzentren an. Die tun nicht weh und nehmen vielleicht eine Hemmschwelle. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber je nachdem tickt bei Frauen leider auch die biologische Uhr. Vier Jahre sind verdammt lang, ich hätte das persönlich nicht so lange durchgehalten, für mich waren die 20 Monate schon echt schlimm.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Ich weiß es ist lang ich bin auch am verzweifeln aber mal sehen was die spritzen bringen,fals es dann immer noch nicht klappt werd ich mal mit meinem Mann drüber reden wegen der Kinder Wunsch Klinik.Bin schon 36 Jahre:-( und ich weiß das die Uhr tickt aber vielleicht setze ich mich zu sehr unter Druck deswegen

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Ich bin 35 und kenne das mit dem Druck ;)

Und ich meine es nicht bös, aber Hormonspritzen ohne wirklich von Fachleuten untersucht worden zu sein? Geschmacksache, aber es wäre nicht meins.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Ich hatte ja schon 6 Zyklen mit Chlomifen hinter mir und jetzt halt die spritzen da die von der Dosierung stärker sein sollen und ich damit einen eisprung haben soll was jetzt allein nicht klappt

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Ich warte jetzt die nächsten Monate noch ab mit der Klinik und wenn es nicht klappt gehe ich mit meinem Mann da hin ob er will oder nicht ;-)

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Richtig so ;)

Ich drücke euch die Daumen :)

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Danke ich hoffe weiter.vielen Dank für deine Antworten manchmal braucht man jemand ausstehenden zum reden

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Ich mag euch beiden nur ein denk Anstoß geben.
Bei mein Mann hieße es auch SG alles okay kein Zuchtbulle aber zum Kinder kriegen reichts.
Dann der große Schock im Kiwu.
Sg sau schlecht nur 0-1% schnell Schwimmer(A schwimmer) und auch nur 5% B Schwimmer und c und d war der Rest und das war nicht alles nach 22 Stunden alle Tot.
Also wenn bitte ein sg machen lassen vom Kiwu.
Was zum aufmundern hatten eine erfolglose ICSI!
Nach über 5 Jahren und Hoffnung im Keller hat alles geklappt und der Schokohase liegt gerade bei Papa im Arm und soll schlafen und ist nun schon 3 Jahre alt.
;)
Lg Stephie

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Ah ok ist ja gut zu wissen das werden wir dann auch nochmal machen lassen.jetzt hoffe ich erstmal das es vielleicht durch die Hormon spritzen klappt die bekomme ich ab September und werde da gleich nochmal bisschen was besprechen mit meinem FA

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Habt ihr sonst alles abklären lassen? Schilddrüse z.B. ? Bist du mal bei einem Endokrinologen gewesen? Nicht immer muss das Problem direkt an den Eierstöcken liegen ;-)
Wir mussten auf beide Schwangerschaften recht lange warten (auf die erste 4 auf die zweite 2 Jahre) und bei mir liegt das Problem in der Hirnanhangdrüse. Das konnte nur durch ein MRT endgültig festgestellt werden (die Untersuchung der Hormone hatte allerdings darauf hingedeutet).

Ich würde einfach mal alles abchecken lassen. Hast du sonstige Beschwerden, die du evtl gar nicht mit dem unerfüllten Kinderwunsch in Verbindung bringen würdest? Es kann wirklich ALLES irgendwie zusammenhängen.

Wünsche dir alles Gute!

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Nein da war ich noch nicht.Ich habe jetzt Anfang September Termin beim Frauenarzt und da wollten wir nochmal einiges besprechen und so. Es ist alles gut keine Beschwerden nichts mein Zyklus ist auch immer 25 Tage das einzige ist das ich sehr niedrige Temperatur habe die liegt so bei 35.5-36.1 das ist aber auch schon alles

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Hat sich das bei dir irgendwie bemerkbar gemacht hattest du Beschwerden

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Wie sehen deine Temperaturkurven denn jetzt aus? Ist ein ES erkennbar? Hast Du trotzdem regelmäßige Zyklen?
Ist Deine Schilddrüse mal überprüft worden?

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Ja Zyklus ist regelmäßig bei 25 Tagen die Temperatur steigt an also denke ich das da dann ein eisprung war aber genau weiß ich es nicht.nein die Schilddrüse wurde noch nicht kontrolliert.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Dann wäre mein Rat das als allererstes zu machen. Klingt für mich als wäre das die Ursache. Jedenfalls wäre das dringend zu empfehlen bevor Du weitere Hormone bekommst.
Wenn Du magst kannst Du ja mal ein paar Kurven hier online stellen. Man kann relativ sicher daraus ablesen ob ES stattgefunden haben.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

P.S.: Fürs Erste könntest Du am Montag beim Hausarzt den TSH-Wert bestimmen lassen. Das zeigt schon recht zuverlässig ob es Sinn macht die Schilddrüse genauer untersuchen zu lassen. Wenn der Wert auffällig ist, würde ich danach allerdings direkt zum Endokrinologen gehen, ich habe zu viele Haus- und Frauenärzte erlebt, die von dem Zusammenhang Schilddrüse und Kinderwunsch keine Ahnung haben.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Ok danke werd ich machen

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Berichte mal, wenn Du magst.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Liebe Sandy,
Ich hab dir ja bereits zum Thema spritzen geschrieben, dass ich das vorher erst von Spezialisten abklären lassen würde. All diese Hormone können nämlich auch mächtig Nebenwirkungen haben... gerade, wenns vllt noch andere Baustellen gibt. Zb lässt deine niedrige Temperatur (ich schließe mich den anderen an!) auf etwas mit der Schilddrüse schließen...
Du kannst übrigens auch erst mal ohne deinen Mann in die Kiwu und alle Hormone checken lassen. Der Artikel hat mir übrigens auch sehr geholfen:
https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/hormone-im-blut-hormonwerte-id94276.html

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück auf dem weiteren Weg und hoffentlich bald Erfolg :)

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Ich werde jetzt morgen oder Dienstag zu meinem Hausarzt gehen und mal alle Werte checken lassen mal sehen was raus kommt.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

So Befund vom Arzt bekommen das alle Blutwerte gut sind und ich komplett gesund bin,jetzt bin ich wieder genauso schlau wie vorher:-( .also doch mit den spritzen versuchen und wenn dann nix klappt zur Kinderwunsch Klinik

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Ich würde mir die Spritzen nicht vom normalen Frauen geben lassen, aber das ist meine Meinung. Hormone sind so eine Sache und sich diese spritzen lassen, nur auf Verdacht des Frauenarztes, bei dem in den meisten Fällen gar keine ausreichenden Untersuchungen einer Ursache möglich sind? Also ich weiß nicht...

Im Endeffekt musst du das selbst wissen. Aber dein Frauenarzt hat ja jetzt schon 4 Jahre mit dir rumgedoktert. Mein Rat: geh in ein Kinderwunschzentrum.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Bei ihm bin ich erst seit letzten Jahr Juni da meine Ärztin in Baby Jahr gegangen ist. Darum denk ich Versuch ich es mit den spritzen er versucht wenigstens was zu machen was die andere nicht gemacht hat.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Wie hoch ist denn der TSH?
Für Normalsterbliche sind die Grenzen viel weiter als für Kinderwünschler.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Das weiß ich nicht das hat mein Arzt nicht gesagt aber er wusste ja warum ich den Test machen lasse also denk ich doch das der sowas auch weiß,oder?

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Ich habe zuviele Haus- und Frauenärzte erlebt die von dem Zusammenhang zwischen Schilddrüse und Kinderwunsch keine Ahnung hatten.
Warst Du beim Hausarzt? Wie gesagt, für normal gesunde Menschen ist der Referenzbereich viel größer.
Ruf doch einfach am Montag nochmal an und frag nach dem Wert.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Ja war beim Hausarzt deswegen. Ja hast recht man kann nochmal nachfragen wie hoch die Werte sind.

Re: Seid 4 Jahren klappt's nicht

Hey ;)
Stell die Frage mit nach der Sinnigkeit der Hormonspritze oder andere Möglichkeiten doch mal hier an die Experten im Experten Forum... was sagen die dazu?
LG und alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen