Suchen Menü

Schwanger werden trotz Schilddrüßenunterfunktion???

Hallo
Dieses Jahr im Februar (kurz nachdem mein Parmter und ich ernst machten) habe ich mir sicherheitshalber Blutwerte entnehmen lassen, da Schilddrüßenunterfunktion bei mir in der Familie liegen. Der Artzt sagte mir es wäre alles ok. Dann letzten Monat als meine Zyklen länger wurden und ich such andere Symtome wahrnahm ging ich nochmals zu Blutabmahme. Der Arzt sagte wieder es wäre alles ok, diesmal fragte ich aber explizit nach dem Schilddrüßenwert.
Der--- TSH lag bei 5,3 ---und der Arzt wollte mir doch tatsächlich weiß machen alles wäre normal:#
Ich hab mir die Blutwerte schriftlich geben lassen und habe sofort den Artzt gewechselt.
Ich nehme jetzt seit dem 15.07 Eferox 75 mg. Am 31.08 hake uch wieder einen Termin zur Blutabmahme.
Es ist sehr deprimierend, weil ich schon sehr viel über das Thema gelesen habe und es wohl das schwanger werden schwieriger macht und es sogar für meine FG om März verantwortlich sein könnte und das nur, weil mein Arzt falsch informiert ist.

Sry für den langen Text.

Wie sind eure Erfahrungen mit Schilddrüßenunterfunktion und dem Schwanger werden?
Wie lange wird es wohl dauern bis ich richtig eingestellt bin?
Ich weiß der TSH sollte bei Kinderwunsch bei ca 1 liegen, bedeutet das also, dass ich die nächsten Zyklen abschreiben kann?
Hatte und bin euch so einen hohen TSH?

Fragen über Fragen, Aber ich bin echt verzweifelt und wütend wegem meinen ehemaligen Artzt.
Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden trotz Schilddrüßenunterfunktion???

Der TSH geht Recht schnell runter wenn du die richtige Menge bekommst.
Anschreiben musst du keinen Zyklus. 5,3 ist deutlich zu hoch das stimmt.
Aber auch mit einem TSH Wert von 2,5 kannst du schwanger werden.

Ich drück dir die Daumen das es schnell eingestellt wird.

Re: Schwanger werden trotz Schilddrüßenunterfunktion???

Hallo Mitchi

Der Wert ist wirklich zu hoch. Ich hatte einen Wert von 3,79 und habe diesen innerhalb von 2 Wochen durch Einnahme von L-thyrox 50 auf 1,54 runterbekommen.

Meiner Meinung nach sollte ein guter Frauenarzt Bescheid wissen, dass ein zu hoher TSH nicht förderlich ist um schwanger zu werden.

Re: Schwanger werden trotz Schilddrüßenunterfunktion???

Ich bin im zweiten ÜZ mit einem TSH von 3,8 schwanger geworden. Mit Eferox 25 mg war ich innerhalb von 4 Wochen auf 1,1. Bin mittlerweile in der 26. Woche und alles hat sich wunderbar eingespielt.
Nicht verrückt machen lassen.
Ich drücke dir die Daumen
LG
Paula

Re: Schwanger werden trotz Schilddrüßenunterfunktion???

Ich hatte einen Wert von 4,16 oder so, ein paar Tage später war ich schwanger. Zudem Zeitpunkt hatte ich mit Thyroxin angefangen. Das Thyroxin wird aber nichts mit der Schwangerschaft zutun gehabt haben, soooo schnell sinkt er nun auch nicht.

Leider hatte ich aber eine FG, mein Wert lag ca. vier Wochen später bei 1,5.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen