Suchen Menü

Plauder-Thread

Moin Mädels,

nachdem ich die letzten Monate eine Foren- und Social-Media-Pause (ausgenommen WhatsApp ;)) eingelegt habe, melde ich mich offiziell zurück und dachte mir, ich mache mal wieder einen Thread auf, damit unter der Hibbelliste kein Chaos entsteht.

Wie geht es euch so? Was gibt es Neues? Was habt ihr letzte Woche gemacht, was steht diese Woche an? Was beschäftigt euch im Moment?

Ich würde mich freuen von möglichst vielen Mädels zu lesen :) werde später auch selbst noch was zu mir schreiben :-*
Bisherige Antworten

Re: Plauder-Thread

Liebe misssunshine,

wie schön, dass Du dich wieder meldest. Ich habe Dich schon vermisst. :-)

Ich hoffe, die Social Media Pause ist Dir wohl bekommen und es geht Dir gut.

Viele Grüße

Victoria

Re: Plauder-Thread

Hallo Victoria,

ja manchmal tut das ganz gut, dann regt man sich weniger über irgendwas auf ;-)

Im Moment arbeite ich daran dass es mir gut geht :-)

Re: Plauder-Thread

Hallo Sandra, bin sehr gespannt was du zu erzählen hast.

Ich und mein Schatz haben uns entschieden die Natur entscheiden zu lassen. Nach 3 Jahren erfolglosem Hibbeln, habe vor allem ich keine Nerven mehr ständig zu schauen, wann ES war, ob Herzen stimmen, wie ist ZS, was macht Tempi etc..... Und am Ende kommt doch der rote Drache.

Wir haben uns damit abgefunden kinderlos zu bleiben. Untersuchen lassen möchte er sich nicht, und so will ich auch nicht. Da bin ich stur.

Nun ist Schluss mit dem "in den Körper hören" und wir werden einfach Herzeln wann wir wollen und leben einfach unser Ding. In leiser Hoffnung, dass durch den weggenommenen Druck etwas Schönes passiert.

LG :)

Re: Plauder-Thread

Hallo, 

ich schließe mich mal auch hier an! 

Die Idee finde ich sehr gut, da die Psyche einen wirklich einen Strich durch die Rechnung machen kann. LEIDER!

Ich bin auch aktuell bei ÜZ5 und ZT13..Leider kann ich noch nicht so ganz entspannen wie du es nun schaffst.. Alle um mich herum entscheiden schwanger zu werden, oder sind es bereits.  Das setzt mich wirklich sehr unter Druck! :SORRY:...Ich durch und durch ein sturer Kopfmensch und sehr verbissen. Schlecht für einen Kinderwunsch

Hoffe nun durch Mönchspfeffer mein sehr langen Zyklus (35,37,44 und zu letzt 48) etwas regulieren zu können. 

Puhh...ansonsten ist laut Bluttest alles in Ordnung. Hormone etwas moderat aber laut HA nach 10 Jahre Pille normal. 

 

Re: Plauder-Thread

Ich versteh dich. Bei mir sind auch alle schwanger oder haben bereits das Baby. Und das Schlimmste, sie sind alle jünger als ich. Aber ich gönne es jedem. Schließlich weiss ich ja nicht wie lange, die darauf gehibbelt haben. Sie können auch nichts dafür, dass es nicht klappt bei uns.

Aber Mühe habe ich schon, die Kinder zu sehen und die Namen zu hören, die sie bekommen haben und dieser typische Text den man dann bekommt: "Am bla bla ist bla bla um bla bla auf die Welt gekommen...." Ich will so einen Text auch gern verschicken. Aber was soll's.

Ich drück dir kleinefee und den anderen so sehr die Daumen, dass ihr bald einen wunderschönen Text an all eure Freunde und Verwandte schicken dürft!!!

LG

Re: Plauder-Thread

Hallihallo,

Schnittchen, vielleicht hast du ja einen Rat für uns, wie wir diesen leidigen Kopf ausstellen können. Ich denke mir jedes Mal "diesen Monat ganz entspannt" und jetzt bin ich bei zt 15 und bin total verkrampft.
So ein Mist...

Re: Plauder-Thread

Ich fürchte, "das Rezept" zum Kopfausschalten gibt es nicht... leider :-(

Bei uns hat es tatsächlich geklappt, als der Termin im Kinderwunschzentrum stand. Irgendwie habe ich mir dann keine Gedanken mehr gemacht und das Herzeln in dem Monat einfach nur genossen. Ich hatte zwar weiter Tempi gemessen, aber nicht wirklich drauf geachtet. Das Gefühl den Termin im Kinderwunschzentrum absagen zu können, war traumhaft :-D

Mittlerweile wünsche ich mir ehrlich gesagt ein Ende der Schwangerschaft und ich habe noch etwas mehr als zwei Monate vor mir. Ich habe noch nie in meinem Leben so starke Schmerzen gehabt wie zur Zeit, nicht alles ist schön am schwanger sein. Eine Symphysenlockerung ist echt nichts angenehmes. Ich kann kaum noch länger als 20 Minuten am Stück stehen oder gehen vor Schmerzen. Nachts schlafen die Hände ein und das Sodbrennen hält mich wach...
Anderseits turnt unser Krümel gerade wieder fleißig in meinem Bauch herum, das fühlt sich echt seltsam und zeitgleich toll an :-D

Re: Plauder-Thread (Vorsicht lang ;))

Guten Abend ihr Lieben,

nun ist es doch schon etwas später als geplant, aber ich habe mir erstmal ein ausgiebiges Bad gegönnt, das konnte ich nach dem Tag heute gut gebrauchen.

Wo fange ich am besten an... ich musste letztes Jahr im August mit einer Kollegin Stellen tauschen. Absolut gegen meinen Willen. Ich dachte mir, das wird besch... und so war es dann auch. In dem Fall keine selbsterfüllende Prophezeiung, ich kenne mich aber inzwischen gut genug um zu wissen welche Arbeit mir Spaß macht und was auf Dauer gar nicht geht und das fällt leider in die letztere Kategorie. Und so konnte ich mich dabei beobachten wie es mir so langsam einfach immer schlechter ging :-( Erst nur psychisch, so nach und nach dann auch körperlich (aber halt die Psyche als Ursache). Kopfschmerzen, Migräne und Schmerzen in Armen und Beinen, fühlt sich bisschen an wie Gliederschmerzen bei einer Grippe. Nur halt ohne Grippe. Dann habe ich auch noch ne Kollegin die mir total auf den Geist geht, manchmal könnte ich sie ___ (setze hier ein Wort ein das du an dieser Stelle verwenden würdest). Im Dezember habe ich mich dann krankschreiben lassen und war erstaunt wie gut es mir dadurch plötzlich wieder ging. 

Also suche ich nach einem neuen Job. Einem, der mir Spaß macht und wo ich mich wohl fühle. Ich hatte letzte Woche schon ein Vorstellungsgespräch und habe morgen Nachmittag noch eins. Ich hoffe so sehr, dass es irgendwo klappt, denn derzeit zähle ich nur Tage ohne zu wissen bis wann :-X

Im September ist meine Oma gestorben - ich hätte mir eigentlich immer gewünscht dass sie ihr Urenkel noch kennenlernen kann. Sollte wohl nicht sein. Seitdem träume ich häufig seltsame Dinge und gehe meiner Familie so ein bisschen aus dem Weg, weil sie es schaffen mir diesbezüglich Schuldgefühle zu machen und das kann ich nicht so haben. Ich habe Weihnachten und Silvester nur mit meinem Mann und meinem Hund verbracht und das war so schön ruhig und gemütlich... 

Eigentlich kann 2019 nur besser werden als 2018. Das hoffe ich so sehr. Und ich glaube daran :GIRL 012:

Im Moment beschäftige ich mich wieder viel mit Fotografie, das macht mich glücklich und lenkt mich ein bisschen von anderen Problemen ab.

Und sonst so... meine Eierstöcke ärgern mich heute. An ZT 6. Warum? Vermutlich weil normal langweilig wäre. :-P

Hab ich jetzt alle verschreckt? :o

... Übrigens habe ich auch mal wieder den Link zu meiner aktuellen Kurve in die Signatur gebastelt. Ich glaube zwar nicht, dass da was Spektakuläres passieren wird... But you never know :D

Re: Hab ich jetzt alle verschreckt? :o

Hey, habe es gerade gelesen melde mich morgen muss jetzt schlafen der blöde Wecker klingelt 4:45 Uhr
Gute Nacht und ja bin auch immer noch da ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen