Suchen Menü

Persona

Hallo ich verhüte schon seit Dezember mit dem Monitor und er zeigt mir kein Eisprung an und er hat immer nur rote Tage ich mache auch immer die 15 Sekunden.  Was mache ich falsch? Ich habe einmal ein ovulationstest gemacht der aber noch bevor der Persona Monitor angefangen hat ein test zu wollen. War der ovu den positiv habe auch Fotos eingestellt . LgOvoPersona

Bisherige Antworten

@ Flöckchen

Hallo Flöckchen,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Wann genau hast Du denn den Ovu-Test gemacht? Hast Du nur diesen einen gemacht oder eine ganze Reihe von Test. Soweit ich es vom Bild her erkennen würde, würde ich sagen, dass man dort einen deutlichen Strich erkennen kann.

Aber in dem Zyklus in dem Du den Test gemacht hast, wurde Dir auch kein Eisprung bei Persona angezeigt.

Nun ist es sehr schwer etwas dazu zu sagen, denn das Gerät könnte eventuell einen defekt haben oder Du testest in der Tat nicht richtig.

Gibt es vielleicht bei Persona einen Ansprechpartner? Ansonsten würde ich das vielleicht auch mal beim Frauenarzt abklären.

Du kannst Dir natürlich auch überlegen, parallel Deine Basaltemerpatur zu messen, dann hättest Du in einem Zyklus ein weitere Möglichkeit der Beurteilung.

Hier mal ein paar Infos zum Temperatur messen:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Viele Grüße

Victoria

Re: Persona

Hallo der Test in von Montag ist der den nun positiv gewesen? Ich nehme auch noch cyclotest 2 da wurde in der Zeit hochfruchtbar angezeigt aktuell nur noch fruchtbar und persona zeigt wie immer nur rote Tage an. Ich weiß da langsam nicht mehr weiter früher hat der alte Persona auch funktioniert der weiße da wurde auch das Ei Symbol angezeigt.  

@ Flöckchen

Guten Morgen Flöckchen,

ja, der Ovu-Test zeigt eine Linie.

Eventuell hat das Persona Gerät wirklich einen defekt. Ich würde mich da mal an den Hersteller wenden.

Mit dem Cyclotest hat Du ja noch einen anderen Hinweis, dass es fruchtbare Tage gibt, daher kann ich mir das nur so erklären, dass es am Gerät liegen muss.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen