Suchen Menü

Pap 4 und Kinderwunsch Erfahrungen

Hallo,

wollte mal fragen wer hat Erfahrungen mit einem Pap 4 Befund während des Kinderwunsches?

Ich habe anfang des Jahres endlich die Pille abgesetzt nach 13 Jahren abgesetzt. Weil es mit meinem Partner passt wir beide einen Kinderwunsch haben und auch sonst stabiler Job und alles passt.

Vor dem Absetzen der Pille Pap Abstrich normal gewesen. 3 Monate nach absetzten der Pille wieder FA Termin, diesmal Pap 3. Dann naja kann mal sein einfach in 6 Monaten nochmals kontrollieren und noch keine Sorgen machen.

Dann vor 2 Wochen wieder FA Termin wegen Pap Abstrich und Kontrolle, heute die telefonische Info Pap 4 und ich soll in den nächsten Tagen vorbeikommen und bekomme eine Überweisung in das Krankenhaus zur weiteren Abklärung.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Pap 4 und ob danach noch ein Kinderwunsch möglich ist? Bin natürlich gerade total fertig deswegen, weiß noch nicht wie es weitergeht (Behandlungsmäßig) und weil es natürlich auch mit Kinderwunsch noch nicht funktioniert hat.

Bisherige Antworten

@ karinamaus

Hallo karinamaus,

erst einmal tut es mir leid, dass Du dieses Testergebnis erhalten hast.

Meines Wissens nach, kann man trotz des HPV-Virus dem Kinderwunsch nachgehen. Es ist allerdings eine engmaschigere Kontrolle nötig.

Vielleicht wendest Du dich mit Deiner Frage einmal an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit":

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Die dortige Expertin ist Gynäkologin und kann Dir sicherlich eine umfassendere Einschätzung dazu geben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen