Suchen Menü

PH-Wert der Scheide

Hallo zusammen. Ich habe von einer Freundin gehört, dass der nicht funktionierende Kinderwunsch mit dem PH Wert der Scheide zusammenhängen kann? Zu hoher Wert kann die Spermien abtöten. Kann das wirklich sein? Habe ich noch nie gehört.Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Lg Buffy
Bisherige Antworten

Re: PH-Wert der Scheide

Guten Morgen Buffy,

 

Doch da hat deine Freundin recht, Spermien brauchen das perfekte Milieu um zu überleben.  Daher sind diese Kinderwunsch Geitgele so aufgebaut das sie den perfekten pH-Wert unterstützen (Ritex kann ich empfehlen, hat bei uns damit auf Anhieb geklappt nach 12 Monaten üben)

Re: PH-Wert der Scheide

Mhhh. Ok dann wird gleich nochmal eine Packung bestellt. Ich bin damit auch tatsächlich einmal schwanger geworden. Endete leider in einer FG. Hab das für reinen Zufall gehalten und dachte nicht wirklich an die Wirkung dieses Gels. Aber vielleicht hat es bei mir wirklich damit zu tun. Vielen Dank für deine Antwort, Karo.

Re: PH-Wert der Scheide

Dafür musst du dich nicht bedanken! Dafür sind wir doch da :-*

 

Ich wünsche Dir alles alles gute und das es schnell klappt. 

Re: PH-Wert der Scheide

Hallo Karo,

wie geht es Dir und Deinem Bauchbewohner? Hast Du strenge Bettruhe ?
Bekommt man das Ritex in der Apotheke? Möchte mir das morgen gerne holen.

Re: PH-Wert der Scheide

Würde mir da nicht zu viel von erhoffen, dass ist auch kein Wundermittel...wir nutzten das auch viel und es hat bisher nix geholfen...Ich glaube das ist vor allem Geldmacherei, ist ja auch ganz schön teuer der Spaß ;)

Re: PH-Wert der Scheide

Huhu :-)

Ja das habe ich auch immer gedacht. Lese ja schon seit 2Jahren hin und wieder von diesen Gleitgelen hier im Forum. Vielleicht hat die SS von Karo und Yvi auch garnix mit dem Gleitgel zu tun und es hätte auch ohne geklappt. Das kann man leider nicht überprüfen ;-).
Naja, es ist halt ein Strohhalm, ein Funken Hoffnung, an den man sich klammert ;-)
Was kostet eine Packung denn?

Re: PH-Wert der Scheide

Das ist in kleinen Tuben dosiert, 8 Stück kosten rund 16 Euro.
Klar, wenn man damit Probleme hat kann es sicher helfen, aber bei den meisten Frauen passt das vom ph-Wert schon ;)
Denke auch eher es war Zufall ;)

Re: PH-Wert der Scheide

Gibt es in der Apotheke nicht solche PH-Wert-Tests? Meine, das hier mal irgendwann gelesen zu haben... Da könnte man den mal in der fruchtbaren Phase testen. Wie hoch muss der in dieser Zeit eigentlich sein, um Spermienfreundlich zu sein?

Re: PH-Wert der Scheide

Hallo Eulchen,

 

Also das ritex gleitgel ist gar nicht so teuer. 6 Tuben für puh 15€?

Also da find ich pree Seed und so was deutlich teurer und viel wässriger. 

Ritex ist leicht in der Handhabung und angenehm. Vor allem das einzige gleitgel mit Studien ;-) die belegen, dass sie beim Schwanger werden helfen. 

Natürlich muss alles andere optimal funktionieren. 

Und etwas Glück gehört natürlich auch daszu

Re: PH-Wert der Scheide

Ich hab's mir für 15 Euro bei Amazon bestellt. Auch wenn's bestimmt kein Wundermittel ist, aber einen Versuch ist es wert denke ich.

Vlg

Re: PH-Wert der Scheide

Ich wünsche Dir damit wirklich ganz viel Erfolg! 

Ich muss aber auch sagen, ich hab das nicht so benutzt wie die es vorgeschlagen haben... 

Die sagen nämlich 4tage vor und 2 Tage nach dem ES also täglich herzeln. Wir haben um den ES rum jeden 2. Tag geherzelt und haben es auch nur da benutzt. Haben 3 Tuben gebraucht und somit haben wir sogar noch 3 Tuben über 

Re: PH-Wert der Scheide

Hallo KathinkaCHEN,

 

Das Ritex Gel bekommst du im Kaufland z.B. da haben wir es gekauft. 

 

Danke soweit geht's mir gut. Nein zum Glück keine strenge Bettruhe aber muss mich halt schonen.  Habe ja jetzt ne Haushaltshilfe die 3x die Woche kommt. Und morgen komme ich schon in die 25. Woche! Also haben wir die kritische Phase überstanden. 

Julian (so wird der kleine heißen) ist lebensfähig!:IN LOVE:

Re: PH-Wert der Scheide

Wie Karo schrieb,kann man spezielle Gleidgele nutzen. Die Fä überprüft das eigentlich bei der Kontrolle.

Re: PH-Wert der Scheide

Jetzt weiß ich auch warum es bei uns endlich geklappt hat :) habe auch immerwieder Probleme mit meinem PH Wert und trotz clomi wollte es nicht so recht klappen. Dann ein Zyklus mit clomi und das erste mal mit kiwu gleitgel und Zack hat es geklappt.

Re: PH-Wert der Scheide

Das mit dem PH Wert war mir völlig neu. Hat mir meine FA noch nicht erzählt. Aber ich jetzt ENDLICH nach langem mit mir selbst innerlich kämpfen. Einen Termin in der KIWU vereinbart. Und mir ist grad richtig schlecht. Jetzt gibts kein zurück mehr. Und ich richtig, richtig Angst davor was da rauskommen wird!!!

Re: PH-Wert der Scheide

Danke für den Tipp. Das Gleitgel werde ich auch mal ausprobieren.

Re: PH-Wert der Scheide

Gerne. Ich denke ein Schaden ist es nicht. Man dars nichts unversucht lassen. :-)

Re: PH-Wert der Scheide

Man braucht vor der Kiwu-Klinik keine Angst zu haben. Man kann jeder Zeit aussteigen, wenn es einem zu viel wird.

Und meist ist es ja besser, man weiß, woran es liegt und man kann was dagegen machen, als wenn man Ewigkeiten wartet und nichts passiert.

Viel Glück!

Susi

Re: PH-Wert der Scheide

Das Gel hatten wir in dem Monat auch probiert (der Zyklus davor und def erfolgreiche). Vermute allerdings,dass es bei mir am Mönchspfeffer lag. Jedenfalls ist die Verwendung auch noch mal geschmackssache. Also mein Freund mochte das Gel gar nicht. 1. War es ihm zu nass und 2. Stört es doch den Liebesprozess,wenn ich erstmal eine Tube einführen muss. Bei herkömmlichen Gel funktioniert das ja anders. Versuchen kann man es aber,voran der unerfüllte KiWu liegt,weiß man oftmals nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen