Suchen Menü

PCO Verdacht während Einnahme Pille

Hallo ihr Lieben,

 

ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin, da aktuell noch kein Kinderwunsch bei mir besteht. Ich bin aber ratlos und finde keine Hilfe :(.

ich bin jetzt 32. seitdem ich 14 bin nehme ich die Pille (damals wurde das einfach verschrieben ohne große Alternativen). Trotz Einnahme der Pille habe ich vor ein paar Jahren den Verdacht auf PCO erhalten. Ein weiterer Arzt hat den Verdacht bestätigt. Grund waren vermehrte Eibläschen. Mein FA sagte mir, dass man das erst sicher sagen könnte, wenn ich die Pille absetze. Und da das Mittel "dagegen" dann wieder die Pille wäre, macht es erst Sinn diese abzusetzen wenn ich einen Kinderwunsch habe. Ich würde die Pille aber nach 18 Jahren gerne absetzen, weil ich keine Hormone mehr nehmen möchte. Ich habe aber Angst vor starker Behaarung, Haarausfall, Akne und Co. :(. Ist die pille wirklich das einzige Mittel dagegen, wenn sich der Verdacht bestätigt? Wie sind eure Erfahrungen?

LG Baca

Bisherige Antworten

@ Baca

Hallo Baca,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Wie Du schon selbst gemerkt hast passt Dein Beitrag eigentlich nicht wirklich hier ins Forum, denn hier im Forum geht es um das Thema unerfüllten Kinderwunsch.

Deine Frage wäre eigentlich besser in unserem Experten-Talk "Frauengesundheit" aufgehoben, dieses Forum wird von Frau Dr.Grüne betreut und Sie kann Dir sicherlich einen Tipp geben welche Alternativen neben der Pille für Dich möglich sind.

Über folgenden Link gelangst Du zum Forum, dort kannst Du deine Frage dann einfach noch einmal einstellen:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Baca

Vielen Dank 

Re: @ Baca

Gerne geschehen. :-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen