Suchen Menü

Nach FG schon 2. Zyklus ohne positivem Ovu-Test

Guten Morgen,

bin neu hier und leider in keiner besonders glücklichen Situation. Mein Mann und ich versuchen seit Jahren vergeblich eine Familie zu gründen. Im Mai dieses Jahres habe ich (mit 38,5 Jahren) zum ersten Mal in meinem Leben einen postiven Test in Händen gehalten - wir waren überüberglücklich!!
Leider mussten wir uns in der 11. SSW von unserem Baby verabschieden - missed abort mit Ausschabung.
Ich brauche, glaub ich, nicht schildern, wie es uns gegangen ist.

Trotzdem möchten wir nach vorne schauen und positiv bleiben. Zumindest wissen wir nun, dass es generell klappen KANN (woran ich schon nicht mehr geglaubt habe).

Studien besagen ja, dass die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Schwangerschaft nach einer FG innerhalb der ersten 3 Monate nach der FG am größten ist.
Mit dieser Hoffnung im Herzen haben wir voller Optimismus gleich weiter "geübt".

Leider haben im 1. Zyklus 15 Ovu-Tests (Clearblue Digital) negativ getestet und diesen Zyklus auch schon 10 (bin mittlerweile bei Zyklustag 23 - meine Zyklen bewegen sich zw. 30 und 37 Tage). Ich teste immer mit Morgenurin und immer etwa zur selben Zeit.

Meine Frauenärztin ist gerade im Urlaub.
Hat jmd von euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht??
Ist es wirklich möglich, dass ich gleich 2 Zyklen hintereinander keinen ES hatte?

Vom Gefühl her, war er nämlich letztes WE (Ziehen im Unterleib,...) aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt einen positiven Test.

Ich habe lange Zeit versucht dem Thema Kinderwunsch gegenüber völlig entspannt zu bleiben - aber ich werde im Herbst 39 und mir läuft einfach die Zeit davon...

Freue mich über Erfahrungsbericht oder Einschätzungen von euch!

Vielen Dank
und liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Nach FG schon 2. Zyklus ohne positivem Ovu-Test

Hallo Amelie,

Erst einmal tut es mir unheimlich leid für dich das du eine FG erleiden musstest.
Das euch das mitgenommen hat, glaub ich gerne!
Um so schöner das ihr nach vorne schaut!

Nach einer Ausscharbung braucht der Körper Zeit, das zu verarbeiten, evtl. Müssen die restlichen Hormone abgebaut werden und das dauert unterschiedlich lange.
Habt ihr Mal eine Kinderwunsch Klinik aufgesucht??

Re: Nach FG schon 2. Zyklus ohne positivem Ovu-Test

Um ehrlich zu sein habe ich immer gehofft, dass es auf natürlichem Wege klappen wird. Ich wollte mich so wenig unter Druck setzen wie möglich, weil ich eh sehr dünnhäutig bin.

Wir haben natürlich Hormone und Spermiogramm machen lassen (2x) und da aus medizinischer Sicht alles in Ordnung ist dachte ich: einfach entspannt bleiben und weiter üben. Wenn's sein soll, wird's schon passieren...

Nur leider tickt da die biologische Uhr im Hintergrund :/

Re: Nach FG schon 2. Zyklus ohne positivem Ovu-Test

Du kannst es ja trotzdem auf normalem Wege probieren.
Die KiWu Klinik würde aber nochmal alles ganz genau checken woran es liegen könnte.
Würde dir vielleicht eine Bauchspiegelung empfehlen um zu schauen ob da vielleicht was ist.
Man könnte mit Hormonen arbeiten.

Und bringt das alles nix, dann gibt es immer noch den anderen Weg.

Wir waren in der KiWu Klinik nach 8 Monaten vergeblichen probieren. 4 Monate später war ich Schwanger! Das geht zügig wenn du mitmachst.
Ich hatte nach 2 Monaten in der KiWu Klinik die Bauchspiegelung.. alle Hormone waren prima! Spermiogramm war top. Es lag bei mir an der Gebärmutter.

Re: Nach FG schon 2. Zyklus ohne positivem Ovu-Test

Hay,
dass tut mir sehr Leid für euch.
Gerade da du "erst" in der 11. SSW die FG hattest,dauert es länger. Ich hatte am 12.04 die Ausschabung (SSW10) und heute meine erste richtige Mens. Es hat 9 Wochen gedauert bis ich zumindest etwas Schmierblutung hatte.

Mein Zyklus hat sich verlängert. Vorher 26 - 28 Tage, jetzt etwa 33 - 36 Tage.

Lg

Re: Nach FG schon 2. Zyklus ohne positivem Ovu-Test

Ich kann dazu nur meine Erfahrung erzählen - mein Zyklus nach der FG ist auch extrem seltsam und ich glaube nicht, dass ich einen ES hatte... Ich messe Tempi und die Kurve springt nur so hin und her.  Bestimmt sind die Hormone noch durcheinander...

Re: Nach FG schon 2. Zyklus ohne positivem Ovu-Test

Liebe Mariposa, tut mir leid, dass du auch durch diese Erfahrung durch musstest!

Ja - es ist wirklich seltsam - irgendwie passt nichts zusammen. Die Berechnungen passen nicht zu den Symptomen passen nicht  zum Bauchgefühl passen nicht zum ZS.

Hab mir für nächsten Monat andere Ovu-Tests bestellt und werde mall mit der Tempi-Methode beginnen.

 

Ich bin nur ein bisschen desperat, weil ich über die Studie gelesen habe, dass innerhalb der ersten 3 Monate die Chance schwanger zu werden deutlich größer ist als später. Aber 1 Monat hab ich ja dann noch ;)

Alles gute auch dir und *daumendrück*!

 

Re: Nach FG schon 2. Zyklus ohne positivem Ovu-Test

So, nun weiß ich, dass ich wahrscheinlich schon eine ES hatte, aber  bevor ich begonnen habe zu messen. Heute ist ZT 26 und ich habe meine Tage bekommen. Meine Zyklen sonst bewegen sich so zw 31 und 38 Tagen. Haben zur Sicherheit am ZT 15 zu messen und herzlen begonnen - bis zum Schluss. Am ZT 12 war scheinbar mein ES. Langsam fühl ich mich vom Leben schon verar..... - kennt ihr das Gefühl? Und ich seh nur noch Schwangere. Ehrlich. Mind. 4 meiner Freundinnen sind gerade schwanger, dir Vortragende in der Schulung heute, in der U-Bahn sitzen auch ständig Frauen mit Babybauch neben mir. Ich freu mich eh für alle - aber nach so vielen Jahren fragt man sich halt schon auch, warum...selbst wenn man weiß, dass diese Frage nichts bringt...mag mich nur noch vermummeln und heulen.

Sorry für den Depri-Post.

Re: Nach FG schon 2. Zyklus ohne positivem Ovu-Test

Zumindest kannst du nun neu in einen Zyklus starten. Die Periode bedeutet allerdings nicht,dass ein Eisprung stattgefunden hat.

Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Einer nach dem anderen wird schwanger,man selbst aber nicht. In meinem Umfeld ist es definitiv so. Insgesamt werden aber im Augenblick mehr Kinder geboren, muss also was dran sein.

Re: Nach FG schon 2. Zyklus ohne positivem Ovu-Test

Ich hab uns jetzt doch einen Termin für ein Erstgespräch in einer KiWu-Klinik angemeldet. Ich möchte jetzt nichts mehr dem Zufall überlassen - das hab ich lange genug versucht!!

PS: Ich weiß, dass das mit dem ES nicht sicher ist - aber es scheint mir wahrscheinlicher, dass er früher war, als dass er zum zweiten Mal hintereinander gar nicht stattgefunden hat. Aber genau weiß ich es eh nicht. Fange aber gleich morgen mit Temperaturmessen an - und 50er Packung Ovu-Tests hab ich auch schon..."never give up" lautet jetzt die Devise. Und so ein Juni-Baby wäre doch auch super ;)

 

Re: Nach FG schon 2. Zyklus ohne positivem Ovu-Test

So soll es sein, gute Einstellung, viel Erfolg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen