Suchen Menü

Montagspiep und Plauderthema

Hallo liebe Mädels,

wie geht es euch? Was war letzte Woche los, was steht diese Woche an? Wie habt ihr das Wochenende verbracht? 

Off-Topic Plauderthema:

Wo ihr wohnt haben ja die meisten in der Liste stehen, heute geht es um das wie ;-) Ländlich, Kleinstadt, Großstadt? Eigenes Haus, gemietetes Haus, Wohnung? Ruhige Seitenstraße oder an der Kreuzung? Gefällt es euch da? Wie lange wohnt ihr da schon? Würdet ihr lieber woanders hin? All sowas eben :) 

 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep und Plauderthema

Ich habe heute irgenwie schlechte laune :-(

Wir wohnen in einer Kleinstadt in einem 2 Familen Haus eigentlich und wir wohnen oben im Dachgeschoss. Wir wohnen im Dezember seit zwei Jahren dort. Es ist in einer Wohnsidlung wo nur ein und zwei Familien Häuser stehen. 

Wir wohnen ganz gerne Hier aber uns fehlt der Garten einfach deswegen werden wir uns nach was anderem umschauen in den nächsten Jahren. Aber leider sind hier ja die Mieten so sehr hoch im Münchner speckgürtel :HEADSHOT: aber mal abwarten man wies ja nie ob es anderes kommt.

Montagspiep ES+9

Ich hab sogar tatsächlich Zeit pünktlich was beizutragen :D

War heute schon bei der Fahrschule und eben war ein Typ da der die Thermenwartung durchgeführt hat. Wieder ein Jahr Ruhe damit jetzt...
Ich will später noch mit meinem Hundi zum Tierarzt und dann heute Abend nochmal Fahrschule. Tja, irgendwie bin ich beschäftigt heute...

Ich bin heute ES+9 und habe seit Tagen immer wieder Unterleibsschmerzen, dafür bis jetzt mal keine Brustschmerzen, aber ich merke schon PMS schlägt zu... Meine Kurve ist auch sehr eigenwillig, die letzten Nächte habe ich nicht sehr gut und auch nicht durchgehend geschlafen, deshalb nur bedingt aussagekräftig... warten wir mal ab.

Also wir wohnen direkt in Hannover in einer Wohnung. Wie auch in anderen Großstädten sind die Preise natürlich ein Problem... Aber wir wohnen in einer Nebenstraße, da ist es ruhig genug aber nicht verlassen und ich fühle mich auch wohl in der Gegend und ich kann fast alles in ein paar Minuten erreichen. Ist natürlich schon ein Vorteil... In dieser Wohnung leben wir jetzt 2 Jahre. Auf Dauer wäre sie natürlich zu klein wenn wir Nachwuchs hätten, aber die ist halt auch so schön bezahlbar... Alles nicht so leicht aber das wird schon passen ;)

Re: Montagspiep ES+9

Glaub mir die ersten zwei bis 3 Jahre braucht dein kind eh kein eigenes Zimmer. 
Wir wollen sogar eigentlich sehr gerne richtig auf ein kleines Dorf ziehen.

Eine Speilecke im Wohnzimmer reicht oder eher fast gesagt das ganze Wohnzimmer :-D

Re: Montagspiep ES+9

Hatte ich auch nicht. Finde ich auch nicht nötig :) Nur sogar Bettchen, Wickelkommode o. ä. würde schon knapp werden. Bzw hätte gar keinen Platz. Schlafzimmer ist voll und Wohnzimmer auch. Wir haben nur 60 qm da ist der Raum sehr begrenzt...

Re: Montagspiep ES+9

Wickeln kann man doch auch auf der Couch oder einem Tisch oder? Und schlafen kann das Kind mit bei Euch im Bett ;-).

Meine Eltern hatten nur 56qm 3-Raum.
Müsstest dann vielleicht bissel umräumen und Platz schaffen oder ausmisten z. B. ;-).

Irgendwie wird es dann schon gehen. Eine Lösung findet sich immer wie man was verrücken oder stellen kann

Re: Montagspiep ES+9

An sich schon, aber dann hätte ich immer noch das Problem wo ich die Babysachen unterbringen will, die würde ich sonst nämlich praktischerweise in der Kommode verstauen ;)

Wir haben halt nur 2 Zimmer und die sind beide klein. Das einzig große bei uns ist die Küche. Und das finde ich jetzt auch nicht den idealen Platz für Babys oder Babysachen ;) Den Großteil meiner Sachen habe ich schon im Keller. Der ist also auch voll. Und ich laufe so schon öfter runter weil ich doch was brauche... also ich hab teilweise schon die nötigen Sachen aus Platzgründen unten, von den unnötigen reden wir gar nicht :D

Re: Montagspiep ES+9

Denn musst Du Platz in Deinem Kleiderschrank schaffen :GIRL 101:ich weiß....schwierige Angelegenheit .. :GIRL 101:. Aber so werde ich es vorerst machen. 

Re: Montagspiep ES+9

Ich hab schon ca. die Hälfte von meinem Kleiderschrankinhalt meistens im Keller... Also noch mehr ausräumen würde ich eher nicht. Dann doch lieber ne größere Wohnung. Ist wahrscheinlich weniger umständlich als die dauernde Räumerei :D

Dienstagshibbelpiep

Bin schon fleißig am hibbeln, obwohl wahrscheinlich noch nicht mal ES war %). Heute ist ZT 11 und ich habe doll ZS - der ES naht also :GIRL 252:. Theoretisch kann er ja sogar heut oder morgen schon sein (hatte dieses Jahr einen einzigen 25Tage kurzen Zyklus), oder auch bis 19.20. Juni, wenn der Zyklus etwas länger wird (30/32 Tage ist mein längster Z.

Weiß jemand, wann der ES nach ersten Auftreten von viel ZS ungefähr stattfindet? Oder kann man das so pauschal nicht sagen? Es macht mich ganz kirre, dass ich den ES nicht besser eingrenzen kann!! Naja ich werds überleben :-)

MS habe ich noch keinen gehabt. Habe ich aber generell nicht jedes Mal. Hach diese Hibbelei %) bin wieder voll dabei. Und ich wollte doch entspaaannt bleiben....!!

Sowas braucht frau sich garnicht vornehmen :GIRL 101:...zwecklos :GIRL 101:

Re: Dienstagshibbelpiep

Man kann es nicht pauschal sagen. Mal hatte ich 3 Tage vorher guten ZS. Und mal hatte ich eine Woche lang super ZS und der ES kam erst als er schlechter wurde. Fies. Ich würde eher Ovus machen oder so. Mit ZS kann man den ES absolut nicht eingrenzen... zumindest die meisten nicht.

Re: Dienstagshibbelpiep

:SORRY:mmh , mist.

Ovus wird nix.

Ich sollte mich unbedingt wieder entspannen und nicht soviel den Kopf zerbrechen :-|. Bringt ja nichts. Man macht sich nur unnötig Stress. So. 

Re: Dienstagshibbelpiep

Wie sieht es mit Zykluscomputer aus? Der zeigt dir idiotensicher an wann dein ES ist...

Re: Dienstagshibbelpiep

Wenn ich zu menschenwürdigen Zeiten aufstehen würde, mit geregelten Arbeitszeiten ja. Aber so ist mir das alles zu stressig.

Re: Dienstagshibbelpiep

Ich hab zum Beispiel den Persona mit den Teststäbchen, da stellt man einen Testzeitraum ein wo man an den entsprechenden Tagen testen kann. Weiß nicht wie es beim CB Monitor ist. Vielleicht wäre so einer besser geeignet als ein Tempicomputer? Mein Testzeitraum sind immerhin 6 Stunden

Re: Dienstagshibbelpiep

Testen von was? Den LH? Alle 6 Std wird bei mir nix jobbedingt :-(

Re: Dienstagshibbelpiep

Persona wie auch CB messen LH und Östrogen. Meinen Testzeitraum habe ich auf 5-11 Uhr eingestellt. Also irgendwann während dieser Zeit muss ich das Teststäbchen nutzen. Passt zeitmäßig also sowohl in der Woche als auch Wochenende und nach dem Aufstehen gehe ich sowieso aufs Klo, sodass es kein extra Aufwand ist ;) Sind auch nur 8 Testtage pro Zyklus (16 bei der ersten Anwendung). Finde ich okay. Da ist es dann auch nicht so schlimm wenn ich für Ovus keine Zeit habe...

Re: Dienstagshibbelpiep

Mit dem Persona brauchst Du ja auch keine Ovus extra zusätzlich machen

Plauderthema

Ich wohne in der Stadt, in einer Kleinstadt zur Miete. Wunderschön am Stadtrand, mit Blick ins Grüne bzw direkt am Grün :-). Da die Hauptstrasse ein Stück entfernt ist, lebt man dort ruhig wie auf einem Dorf. In den Wald hat man es nicht weit (spazieren gehen, Radfahren) und in die andere Richtung kann ich alles (Bank, Apotheken, Markt, Supermärkte, alle möglichen Ärzte, Restaurant, Bäcker, Post, alles da :-). Sogar Bushaltestelle nur 3min) fußläufig in 8Minuten erreichen. Die Lage ist für mich perfekt. Ich bin auf kein Auto angewiesen, habe hier alles was ich brauche, und wohne trotzdem ruhig wie auf einem Dorf. Einfach perfekt. Da zieh ich nie wieder weg. Und auf Balkonien mit Blick ins Grüne und Sonne-Urlaubsfeeling pur. Die Wohnung ist für mich wie ein 6er im Lotto :-)

Re: Montagspiep und Plauderthema

Wir wohnen seit 1 1/2 Jahren jetzt in einem Vorort von Schwerte. Da Schwerte an sich schon nicht gross ist wohnen wir quasie wie im Dorf in einer kleinen Wohnsiedlung mit mehrfamilienreihenhäusern umschlossen von einfamilienhäusern. Trotzdem ist es hier sehr ruhig und sehr schön. Man ist schnell im Wald oder am ruhrtalradweg entlang der Ruhr (wunderschön) wir haben ein Lidl die Post Sparkasse apotheke in der nähe. Wenn man es grösser möchte ist es nicht weit nach Dortmund oder Bochum.
Unsere Wohnung hat 3 1/2 Zimmer auf 60qm platz wäre für ein Baby dann muss das Esszimmer ausziehen ;) und ein Balkon haben wir auch noch. Hinterm Haus ist eine Wiese die genutzt werden darf mit einem kleinen Sandkasten also perfekt. Wir fühlen uns pudelwohl hier.

Diese Woche war ja nicht so schön für mich. Nicht nur das ich 2 Tage überfällig war und trotzdem der scheiss kam. Am Montag müssten wir die Katze von meinen Eltern einschläfern sie hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs :(
Nun geht es hoffentlich wieder Bergauf am Samstag fahren wir 1 Woche nach Holland endlich abschalten.

Mittwochspiep...

Ich glaube, mein Körper ist sauer auf mich. Nicht nur, dass das schwanger werden einfach nicht klappen will, er hat mir heute auch noch ne besonders fiese Migräne vorbeigeschickt. Alles was ich heute bis jetzt geschafft habe - Tabletten und ein Kühlkissen aus der Küche holen und kurz zum Klo gehen. Ansonsten liege ich immer noch rum. Ich hasse es :(

Immerhin hab ich heute keine Fahrschule. Der Tag schreit nach lesen und sinnlos-Onlineshopping...

Ich hoffe euch geht es allen besser und ihr habt nen schöneren Tag!

Re: Mittwochspiep...

Oje Du Arme :-(
Dolormin Migräne haben bei mir immer sehr gut geholfen. ..
Ich weiß, wie ekelhaft das ist. Aber seit ich die Pille abgesetzt habe, bin ich diese blöde Migräne GsD los..drei Kreuze!

Re: Mittwochspiep...

Bei mir hilft bisher Thomapyrin intensiv am besten. Herkömmliche Schmerzmittel bringen da gar nichts.

Es ist auch schon besser als während der Pille. Aber meistens tritt es zyklusabhängig auf. Zum Ende hin, während der Mens und zum ES. Ist fast immer so.

Re: Mittwochspiep...

Thomapyrin intensiv hilft auch besser als andere sachen.

Ohh man ich bin nochmal 2 Wochen krank geschreiben :,( sind dann 6 Wochen aber habe heute etwas Hausarbeit gemacht und die blöde Schulter tut immer noch weh :-! 

 

Re: Heute Feiertag?? Ja? Nein?

Hallo Mädels,

wie schauts denn bei euch so aus? Ich habe ja diese Woche dekadent Urlaub und auch heute Feiertag. Mein Mann aber nicht. Der arbeitet im Nachbarbundesland und musste heute morgen früh los :-D

Außerdem kommt heute meine Schwiegeroma zu Kaffee und Kuchen vorbei, da haben wir nun endlich die Möglichkeit auch dem letzten Familienmitglied von der SS zu erzählen.... Was bedeutet, sie kann mit dem Nähen beginnen :-[

Außerdem kann ich euch berichten, dass mir der Urlaub richtig gut tut!:THUMBS UP:Ich habe kein Ziehen, kein Unwohlsein, keine Verdauungsstörungen... Ist doch wohl ganz klar ein Zeichen dafür, dass die Arbeit incl.Stress und Ärger mit den Kollegen nicht gut ist!

Habt alle einen schönen Sommertag!

LG JuschCHEN

Re: Heute Feiertag?? Ja? Nein?

Hier ist kein Feiertag, ich bin aber trotzdem zuhause ;)

Re: Heute Feiertag?? Ja? Nein?

Also bei mir ist heute auch kein Feiertag.

Wie hat denn die Schwiegeroma reagiert? War sie aus dem Häuschen vor Freude?

Jaaa dieser ganze Arbeitsstress kann nicht gut sein . Auch nicht für das Baby. Aber was will man machen... In der wie vielten Woche bist Du jetzt eigentlich?

Re: Heute Feiertag?? Ja? Nein?

Guten morgen,
Ich bin in die 19. SSW gestartet. Das ist der Moment,wo ich behaupten könnte, die Zeit geht doch schnell rum ;-)
Die Schwiegeroma hat sich gefreut, meinte aber auch, sie hätte sich sowas schon gedacht als wir uns das letzte mal gesehen haben. Das war am 30.04. so langsam glaube ich, die wollen mich alle veräppeln. Fast alle behaupteten, sie hätten das schon vor Wochen gesehen.....

Wünsche euch einen schönen Freitag!
LG

Re: Heute Feiertag?? Ja? Nein?

Woran haben die das denn alle gesehen =-O?

Hattest Du plötzlich besonders viele Pickelchen im Gesicht :ROSE::-X?

Re: Heute Feiertag?? Ja? Nein?

Ne, die hatte ich nicht :-)
Schwiegeroma meinte, sie hätte es an meinem Gesicht gesehen, k.a.was die da gesehen haben will. Schwiegeropa hätte es geahnt, weil ich vor Ostern krank war, für mich nicht verständlich. 2 meiner Kollegen sagten ganz offen und ehrlich​, ich hätte mehr Oberweite bekommen (sind beide Väter) und das würden sie von zu Hause kennen ;-).
Nichts davon erklärt wirklich irgendwas. Ich glaube ja, dass die das alle einfach nur so gesagt haben um schlau oder wichtig zu wirken.
LG

Re: Heute Feiertag?? Ja? Nein?

Das könnte auch sein :GIRL 101:...

Aber größere Oberweite klingt schon plausibel, wenn dem wirklich so ist ;-)

Re: Heute Feiertag?? Ja? Nein?

Ja, das stimmt schon. Aber hallo?? Worauf achten meine Kollegen denn bitte??? :-O

Re: Heute Feiertag?? Ja? Nein?

Das kenn ich. Typisch Männer eben...

Re: Heute Feiertag?? Ja? Nein?

:GIRL 101: na sowas sieht man nunmal einfach ;-) und es sind nunmal Männer. Wäre ja schlimm wenn die da nicht hinschauen würden :JOKINGLY:

Samstagspiep - ZT 1 (Vorsicht lang)

Hallo liebe Mädels, 

ich melde mal wieder - wie erwartet - ZT 1. Ich liege auf dem Sofa, auf mir meine Wärmflasche, und auf der Wärmflasche mein Hund (ich muss ihr echt mal ne eigene kaufen...). Die Mensschmerzen sind zwar erträglich, aber mit ner Kanne Tee gemütlich machen ist doch angenehmer. 

Ich bin nicht wirklich traurig oder enttäuscht, das ist immer vorher, wenn der neue Zyklus beginnt, bin ich tatsächlich entspannt und motiviert, da ich ein paar Tage vorher schon weiß, dass er beginnt. Gerade versuche ich, das Wirrwarr von Gedanken und Ideen in meinem Kopf zu sortieren :HELP: 

Wahrscheinlich werde ich mal einen Termin bei der FÄ vereinbaren. Es war jetzt schon zum wiederholten Male so, dass ich schon kurz nach ES immer wieder Ziehen bzw Schmerzen im Unterleib hatte, vor allem bei Bewegung oder Anstrengung, und im Liegen ging es dann wieder. Kurz vor der Mens ist das ja normal, aber ich möchte schon gerne wissen, ob da alles in Ordnung ist. 

Mein zweiter Plan ist, mich mal so nebenbei nach einem neuen Job umzusehen. Wie einige ja wissen, beginnt mein neuer (unbefristeter) Vertrag mit meiner jetzigen Arbeitsstelle im Juli. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr empfinde ich vor allem Frustration. Ohne irgendwie angeben zu wollen, laut sämtlichen Angaben habe ich den besten Abschluss (also Fachangestelltenbrief) von allen dort, und zwar in der Geschichte des Betriebs. Und trotzdem soll ich nur solche Dummie-Aufgaben machen, während Leute, die echt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, sinnvolle Arbeit erledigen dürfen. Finde ich irgendwie verkehrte Welt... Laut Aussagen der Chefs soll ich darauf warten, dass halt jemand kündigt oder schwanger wird, um dessen Stelle zu übernehmen. Das könnte jetzt also Monate oder Jahre dauern. Da verblöde ich doch inzwischen :HEADSHOT: Also mit den Leuten da verstehe ich mich richtig gut. Deshalb wollte ich ja auch eigentlich erstmal da bleiben. Ich bin der festen Überzeugung, die "brauchen" mich da eigentlich nicht bzw haben auch gar keinen Platz mehr. Sie wollen mich nur unbedingt behalten eben wegen der guten Leistungen. Vielleicht wäre es auch irgendwie fies, jetzt wieder zu kündigen... %) Der Verdienst kommt noch dazu... ist zwar jetzt nicht sooo schlecht aber anderswo ginge es sicher besser. Und falls doch etwas herauskommt, warum es "einfach so" nicht bei uns klappen kann, wäre mehr Geld doch sehr hilfreich. Sonst müsste ich erstmal sparen... 

Sorry für den langen Text und das wirre Gerede... :-[

 

Re: Samstagspiep - ZT 1 (Vorsicht lang)

Hallo Sandra,

ich finde garnicht, dass das wirres Gerede ist.
Habe lange überlegt, ob ich Dir schreibe. Weil es schwierig ist, da einen Rat zu geben.
Ich kenne das Gefühl der Unterforderung und Stagnation sehr gut. Habe selber aus genau diesem Grund schon mehrmals den AG gewechselt.
Was nicht immer gut ausging.

Du bekommst in kürze einen unbefristeten AV. In einer neuen Firma fängst Du wieder bei null an, musst Dich erst wieder beweisen, ins Kollegtiv integrieren (könnte ein Risiko darstellen) und Dich womöglich jahrelang von einer Befristung zur nächsten hangeln (Risiko im Falle einer SS).
Gedanken an eine teure Kiwu-Behandlung als Argument würde ich an Deiner Stelle mal außen vor lassen. Wer sagt, dass es je soweit kommt??? Wenn überhaupt ein Problem bestehen sollte, kann das ev.der FA behandeln. Und selbst, wenn Ihr wirklich irgendwann in eine Klinik müsstet , hèißt das noch lange nicht, dass alle Geschütze ausgefahren werden müssen und es demzufolge extrem teuer wird!

Wie ich mehrmals bereits gelesen habe, herrscht bei Euch ein gutes Betriebsklima, mit Deinen Chefs kommst Du gut aus (die Dich und Deine Leistungen wertschätzen, auch nicht selbstverständlich) und Du bist mit Deinen Kollegen sogar befreundet. Das ist in der heutigen Zeit Gold wert!!
Was Du hast, weißt Du. Was Du bekommst, weißt Du nicht. Das kann in einer neuen Firma ganz anders sein (Intrigen, Konkurrenz, Mobbing)

Ich würde Dir raten, mach einen Termin bei Deinem Chef und sprich nochmals mit ihm. Mach ihm klar, wie ernst die Lage ist (erstmal ohne Drohung, ggf eine neue Stelle zu suchen), wie extrem unterfordert Du Dich fühlst und Du mehr Verantwortung möchtest. Wie lange sollst Du denn auf eine eventuelle SS oder Kündigung einer Kollegin warten?? Noch fünf Jahre?? Versuche, eine gemeinsame Lösung mit ihm zu finden. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, wenigstens eine anspruchsvollere Aufgabe zu bekommen. Auch wenn es für den Anfang nur einen Bruchteil Deiner Arbeit ausmachen würde. Wenn Dein Chef Dich ernst nimmt und als wertvolle Mitarbeiterin halten will, wird er sich etwas überlegen.

Schmeiß nicht überstürzt weg, was Du Dir dort aufgebaut hast. Tiefen im Job sind normal und gehören dazu.

Lg
Kathinka

Re: Samstagspiep - ZT 1 (Vorsicht lang)

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe den Vertrag ja bereits unterschrieben, von daher hab ich das sicher. Deshalb will ich ja mal schauen, ob ich nicht noch was besseres haben kann. Anderswo würde ich auch nur unbefristet annehmen. Wenn man etwas außergewöhnlich gutes vorweisen kann, ist man ja irgendwo in der glücklichen Position, dass einen die meisten haben wollen und dann kann man nach dem Prinzip vorgehen "das beste Angebot gewinnt". Also wenn es nicht gut genug oder nicht unbefristet ist, muss ich es ja nicht annehmen, weil ich ja schon was habe. 

Sicher weiß man nie, wie dort das Betriebsklima ist. Aber ich komme mit eigentlich allen Menschen gut aus und von daher mache ich mir da auch nicht so viele Sorgen. Man muss ja nicht mit allen befreundet sein. Wenn man miteinander auskommt, reicht mir das. 

Mal abgesehen von einer KiWu-Behandlung, ich habe auch noch andere Wünsche die ich mir gerne erfüllen würde und nicht leisten kann. Wahrscheinlich wäre bei dem Einkommen auch schwanger werden schon blöd, weil das Elterngeld ist ja dann noch weniger, sprich zu wenig. Gerade weil wir nur mein Einkommen haben. Es gibt dort auch keine Erhöhungen im Laufe der Zeit, oder nach Leistung, weil die würde ja dann jeder wollen und die Chefs könnten sich keine 5 Bestellungen pro Woche bei Amazon mehr leisten... 

Du glaubst gar nicht, wie oft ich die Chefs in den letzten Wochen schon angesprochen habe. Wie lange ich darauf jetzt warten soll dass ich was sinnvolles machen kann ist nur eine Sache. Ich mache dort ab Juli weiter, mir kann bisher keiner sagen bei wem ich jetzt eigentlich helfen soll und auch nicht wo ich eigentlich sitzen soll, weil nämlich gar keine Plätze frei sind. Wenn ich da Ende Juni anrufe, werden sie mir das auch noch nicht sagen können. Und wenn ich dann im Juli da stehe, werden sie plötzlich merken dass sie ein Problem haben. Das ist die "Organisation" dort... so läuft das immer. Es wird sich erst gekümmert, wenn es schon zu spät ist (selbst ich könnte das besser) bzw gar nicht und die warten einfach so lange, bis sich das Problem hoffentlich von selbst aufgelöst hat. Reden hilft nicht. Da helfen nur Arschtritte. Seit Dezember redeten sie von dem unfristeten Vertrag, auch auf mehrmalige Erinnerung passierte gar nix und der Zeitpunkt, wo mein Vertrag zuende ging rückte näher. Dann war es mir zu blöd und ich habe so sinngemäß gesagt, wenn ich jetzt keinen Vertrag bekomme muss ich mich leider nach einer anderen Stelle umsehen, ist mir sonst zu unsicher... plötzlich ging es dann doch. 

Diese "Wir-sitzen-es-bis-zum-letzten-Moment-aus-damit-wir-uns-nicht-kümmern-müssen-Mentalität" geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven. Und die Ungewissheit, wie es eigentlich weitergeht, auch. 

Man sollte ja meinen, dass die sich eine Lösung einfallen lassen, wenn es ihnen soooo wichtig ist. Tun sie aber nicht. Das finde ich ja das Kuriose daran... so wichtig kann es dann ja doch nicht sein. Und dafür soll man sich dann den Arsch aufreißen...

Übrigens sagen mir alle Kollegen, ich soll in meinem eigenen Interesse lieber woanders hingehen. Je tiefer man in die "Mühle" dieses Betriebs hineingerät, umso weniger kommt man wieder heraus, man versackt da und das wars. Anfangs hab ich das nicht verstanden, aber so langsam sehe ich immer mehr, wie sie das meinen und dass sie damit recht haben...

Re: Samstagspiep - ZT 1 (Vorsicht lang)

Diese "....-Mentalität" kommt mir bekannt vor. Ist mir in einer Firma auch schon begenet. 

Na denn, Du bist noch jung, bevor Du versackst (verstehe ich übrigens sehr gut, vorm versacken bin ich auch schon geflüchtet :GIRL 101:) auf und davon! Such Dir was besseres :-).

 

Re: Samstagspiep - ZT 1 (Vorsicht lang)

Das Gute ist, ich bin an sich ja durch den Vertrag abgesichert und habe in Ruhe Zeit, mich umschauen. Das heißt, ich muss nicht aus Verzweiflung das erstbeste nehmen. Und das finde ich viel wert :-)

Re: Samstagspiep - ZT 1 (Vorsicht lang)

Das stimmt :THUMBS UP:

Hast Du schon eine bestimmte Firma im Auge? 

Kein Piep nur Plauderthema

Hi

wenn auch spät, so würde ich mich gerne zum Plauderthema äußern.

Ich wohne auf dem Land. In einem Ortsteil einer kleinen Gemeinde, der genau zwischen zwei Bundesstraßen liegt.

Der nächste Aldi, K+K, Rossmann sind 2,5 km weit weg. Ärzte und Edeka noch weiter.

Aber innerhalb von 10 km habe ich hier diverse Hausärzte, Augenarzt, Hautarzt, Zahnärzte, Kieferorthopäden und Gynäkologe und sogar Tierarzt. Krankengymnastik und Physiotherapie sowie sogar eine Hebamme und Ergotherapeuten gibt es auch. Ach und ein Krankenhaus ebenfalls - nur leider wurde da die Entbindungsstation vor ein paar Jahren geschlossen.

Das Büro, in dem ich arbeite, liegt ebenfalls ländlich und etwa 7 km von meinem Zuhause entfernt.

Ein schöner kleiner Spielplatz liegt nur wenige Meter von meinem Zuhause entfernt. Und in dem Ort, wo ich arbeite, gbit es einen richtig schön großen Spielplatz.

Anbindung an Grundschule, Haupt- und Realschule (oder neuerdings Obersschule) und Gymnasium ist auch Top und Kindergarten ist auch nicht weit.

Ich wohne zur Miete in einer Wohnung.

Lebe in dem Haus schon mein ganzes Leben, denn es ist mein Elternhaus. In meiner eigenen Wohnung lebe ich jetzt seit 18 Jahren.

Würde niemals wegziehen wollen und erst recht nicht in die Stadt. Man kennt die Nachbarn und grüßt sich. Muss bei meiner Katze keine Angst haben, dass sie ein anderer mal einfach so wegnimmt. Ich mag das Landleben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen