Suchen Menü

Mädels, ich möchte presentieren ;)

Mein erstes selbstgebackenes Weißbrot (auf Wunsch meines Kindes .... der allerdings schon 18 ist .... vermisst aber so manches aus der Heimat)

Wer gibt einen guten Roten aus?

Ups, es ist doch Montag *rot werde* ..... :-D

Ich weiß definitiv, dass es auch ohne den KiWu auf der Welt sooooo viele schöne Sachen gibt :KISSED:

Übrigens - die Tomaten sind auch aus meinem Garten :-D

liebe Grüße an alle

ani

die heute wieder laufen war: ging zwar noch mühsam, aber dennoch 8-)

Bisherige Antworten

Mädels, ich möchte presentieren ;)

Liebe Ani,

du könntest eine Karriere wahlweise als "Food-Designerin" oder Fotografin für ein Wohnheft anstreben.

Besonders die Tomatendeko im Hintergrund reißt es echt raus... sieht ziemlich lecker aus.

Rotwein, neee, leider nicht heute Abend, wir haben Champagner kalt, uns war gerade so danach :-[

Bin froh, dass es mit der Bewegung langsam besser klappt, ich war auch leicht ausgeschaltet, da ich am Donnerstag gefallen bin und dann erst die Hand angebrochen hatte, so dumm, dass man nicht einmal gipsen konnte, und der Verband tat höllisch weh... also muss ich so umhertapsen und konnte nicht schreiben, und dann habe ich mir am Sa beim Zähneputzen (!!!) einen Nerv eingeklemmt.

Aber nun kann ich wieder tippen und sitzen [:-}

LG und weiterhin gute Besserung,

Sybi

prost

hi sybi, nach einem mega nervigen tag mach ich mir jetzt gleich prosecco + aperol.

aber champagner ist auch so was von lecker!!!!

lg suzie

Ich habe zum Weihnachten eine "Spiegelreflex" bekommen :)))

Hey, was machst Du da für Sachen???

Und Nerv einklemmen bei Zähneputzen :-D Ich glaube ... sorry ... da lach ich mich tot. WIE, zum Teufel, schafft man denn das??? :-D

Ach, alles einfach Blösinn, ne? Heilt eh. Wie war das nocheinmal - alles, was uns nicht umbringt .... ;)

liebe Grüße

ani

Ich hab sowas schon beim Hinternabwischen geschafft :)))

Ihr seid ja geschickt :)))

Oh mann, Sybi...

das Leben scheint echt lebensgefährlch zu sein :) Ich wünsch dir gute Besserung an allen Ecken und Enden.

LG Ute

Sybi....

... was machst Du nur für Sachen? Jetzt zum Schluß der Sommerferien gibtst Du es Dir ja noch richtig! Welche Hand ist es denn? Kannst Du dann überhaupt arbeiten?:-)

Mensch, Mädchen ich wünsche ganz viel gute Besserung und dass Du nicht allzu viele Schmerzen hast. Erhol Dich gut!

Liebste Grüße, helena

Also...

Hi ihr Lieben,

danke für euer Mitgefühl ;-) Also, gefallen bin ich beim Joggen, da war ich schon hinter der 8km Marke (bin ich sehr stolz) und war leicht ermüdet und habe die Füße nicht richtig gehoben, da hat sich eine bösartige Wurzel aus dem Erdreich vor mich geschoben. Bin dann Gesicht vorwärts Richtung Boden (glücklicherweise hat mein armes Bein -immernoch blau und grün- einen Teil des Sturzes abgefangen) und wollte mich mit der Hand abfangen. Tja, und da war dann aber noch eine Wurzel.

Zum Nerv klemmen kann ich mich nicht verteidigen. Ich hatte gerade Zähne geputzt (um danach wieder zum Joggen zu gehen) und da kam mein Mann vorbei und sagte "Schau mal", tja, und da habe ich mir (hat er mir ???) dann den Kopf verdreht.

Bin aber schon wieder fit, konnte nur nicht so am Forumsleben teilnehmen, da ich eben nur einhändig unterwegs war.

LG, Sybi

Also...

Hi Sybi,

du solltest dich in deinem Märchenwald halt vor bösartigen Wurzeln in Acht nehmen. Aber schön, dass dir dein Mann noch den Kopf verdreht, auch wenn das längere Zeit schmerzhaft in Erinnerung bleibt. Nerv einklemmen bie der Klopapierbenutzung läßt sich hingegen absolut nicht schön reden :-).

LG Ute

mein traum

hallo ani,

das brot sieht klasse aus. ich koche und backe leidenschaftlich gerne.auch wenn ich leider nicht immer zeit habe. ein richtig gutes rezept für weißbrot fehlt mir noch. hatte mit den rezepte die ich habe nie wirklich glück. aber meine marillentarte war am wochenende auch super;-)

ja, auch ich weiß es immer mehr und mehr das es mehr gibt als den kiwu und die sehnsucht danach. und wenn das sehnen nach etwas zur sucht wird und einen bestimmt, das muss man/frau unbedingt etwas ändern.

lg suzie

Ich mag es auch ...

Ich hasse das Alltagskochen. Also, das Kochenmüssen. Und deshalb verschönere ich mir die Welt.

Ich muss an diesem Rezept auch noch arbeiten. Das Innen ist supi geworden, die Kruste gefällt uns nicht so gut. Muss wohl irgendein Haken sein. Aber ich kriege es auch noch hin :-P

Heute war irgendwie überhaupt ein erfüllter Tag. Ich war wieder laufen, dann habe ich ewig gegoogelt, weil wir über Herbstferien in die Schweiz möchten. Zum Wandern. Und dann auch noch Weißbrot gebacken. Bin durch und durch zufrieden.

Obwohl ich schon wieder Strohwitwe bin %)

Da entfällt der Sekt, Champagnier etc. automatisch fast. :-/

liebe Grüße

ani

Mädels, ich möchte presentieren ;)

Selbstgebackenes hat was... aber ich hasse die Unordnung, die beim Backen entsteht (wobei ich beileibe kein ordentlicher Mensch bin). Aber für mein Kind (keine 18 - aber auch wennse 18 wäre) backe ich hie und da nen Kuchen - ohne Backmischung sogar!

Tomaten aus dem eigenen Garten? Nächste Saison ziehe ich die Burkanlapu - wäre das nicht was für Dich? Tomaten aus der Heimat???

Oder lettische Heidelbeeren oder Himbeeren.

Ich suche immer noch nen Strauch, der gleich rheinische, saure Bohnen trägt... aber ich glaube, da suche ich vergeblich.

LG,

orni

Bei mir ist NIE Unordnung beim Backen .... :)

was meinen Mann immer iritiert :-D

Bin so was von ordentlich. Manchmal. :-D

Steinbock eben.

Die Tomaten sind echt gut: so fleischig. Habe gestern für die Paprika -Füllung mit Hack benutzt. Reines Vergnügen. Weil nix rumfließt. Muss mal raussuchen, was es waren. Kann Harzfeuer sein. Die Coctailtomate pflanze ich jetzt schon seit Jahren nur eine: Dolce Vita F1. Trägt wie wild, schmeckt super süß und mehlig, hat keine harte Schale. Alle lieben es. Selbst unsere Verwandtenkinder, die nicht wirklich Gemüse essen ....

Auf jeden Fall - ich habe keine lettische Tomate in dem Garten :-D

Bin gespannt, was Du nächstes Jahr berichtest. Falls ich mich hier noch rumtreiben werde ...

Heidelbeere habe ich auch, aber ganz klein. Und hat dieses Jahr auch nicht getragen. Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht. Zumindest Johannisbeeren hatte ich diesmal. Und Weintrauben! Klein, aber fein :KISSED:

liebe Gartengrüße

ani

Bei mir ist NIE Unordnung beim Backen .... :)

Harzfeuer habe ich hier auch - war die erste selbstgezogene, die rot wurde. Ist ein schlechtes Tomatenjahr hier. Berlin/Brandenburg war verwöhnt, was die Temperaturen angeht. Heidelbeeren habe ich, eine, die keine Torferde braucht. Hat dieses Jahr viel getragen, obwohl ich sie erst das zweite Jahr habe.

Bei Tomaten habe ich außer der Harzfeuer nur samenfeste und jede Menge (so ungef. 25 versch. Sorte). Das artet total in Arbeit aus..., wobei ich dieses Jahr auch gekaufte Pflanzen hatte (wovon 2 falsch etikettiert waren - aber die Überraschungseier sind richtig gut).

Und Du magst mehlige Tomaten? Dann musst Du bei Irina schauen. Die hat hunderte russische Tomaten, die angeblich (sagen die Insider) mehlig sind. Ich habe ein paar Sibiriaken, die sind robust und die Kälte gewöhnt.

Meine Tochter liebt Tomaten (sonst kaum Gemüse), und mein LAG liebt die schwarzen. Kennst Du die Johannisbeertomaten.

OK, kein Gartenthread hier. Aber Lycopen ist gesund.

LG,

orni

ich krieg gleich Hunger :-)

.... das sieht sehr lecker aus liebe Ani und ich bin vor allem ganz neidisch auf die eigenen Tomaten. Ich hätte doch so gerne einen Garten zum Gemüse anpflanzen, aber das wird hier inmitten der Münchner city schwer, da hätte ich schon nen Millionär heiraten müssen, um mir dann eine dieser chicken Villen in Bogenhausen leisten zu können.

Aber der Zug ist ja bekanntlich bereits abgefahren, habe mich für den armen Schlucker und die Liebe entschieden:-) (wie schrecklich kitschig!!!)

Na, dann noch Prost, lasst es Euch schmecken!

Lg, helena

Ich wollte gar kein Haus!

Liebe Helena,

ich bin durch und durch ein Stadtkind. Allerdings wird es behauptet, dass ALLE Letten im tiefsten Herzen Bauer sind :-D

Scheint zu stimmen :-D

Kurz bevor ich nach Berlin umzog, hat mein Freund (jetzt Mann) ein Haus gekauft. Damit muss ich wohl jetzt leben ... :SORRY:

:-D

Ich mache einfach das beste daraus [:-}

liebe Grüße und .... guten Apetit!

ani

ich krieg gleich Hunger :-)

Gehört eigentlich nicht hierher, aber: Gemüse kann man auch auf der Fensterbank und auf dem Balkon ziehen. Zumindest gibt es - sogar recht leckere - Tomatenpflanzen, die nur so 20-50 cm groß werden.

Mini-Auberginen gibt es auch...

LG,

orni

Mädels, ich möchte presentieren ;)

Hallo Ani,

ich käme nie auf die Idee, ausgerechnet Weißbrot selbst zu backen. Bin doch froh, wenn ich Brot bekomme, dass ein bißchen Farbe hat. In meinem Irlandjahr habe ich aus lauter Verzweiflung irgendwann auch angefangen, Brot zu backen. Das wollte aber nicht gelingen. Mein Vater mußte mir dann eins einfliegen. Ein billiges Mischbrot aus dem Supermarkt. Ich war sehr verzweifelt :D

Liebe Grüße

Ute

Ich mag auch kein Weißbrot :))

Mein Sohn wollte es aber unbedingt :-P

Da man ja hier im Supermarket "nur" Toastbrot zu finden ist.

Den richtig dunklen Schwarzbrot bringen wir auch immer mit.

Ich weiß gar nicht, woher mein Sohn so eine Vorliebe für Weißbrot hat. Die Letten essen normalerweis dunkles Brot (fast Pumpernickel).

Wobei das sich ja auch jetzt ändert .... Globalisierung halt. :-(

liebe Grüße

ani

Das kenn ich...

In Spanien ist das auch ein problem mit dem Brot. Voll die Pappe. hab dann immer "Integral" gekauft, ist wenigstens dunkler und ein paar einsame Körner drin. Meine Mitbewohnerinnen haben ganz komisch geschaut, was ich da esse. Und jeder Besucher musste Brot einfliegen... Dabei ess ich zuhause kaum Brot. :-D

LG

Marleen

'Ich trinke NATÜRLICH mit! ;-)

:DRINK: also einen Roten, Weißbrot und Tomaten... könnte fast in Italien sein..... :KISSED:

Fehlt nur noch der Knoblauch und das Oregano.... *schwärm*

Das haste gut gemacht! Und versuch mal entweder eine Schale mit Wasser unten in den Backofen reinzustellen oder das Brot mit nem Wasser/wenig zerlassene Butter-Gemisch einzupinsenln. Nur einmal. Dann klappts auch mit der Kruste :THUMBS UP:

Und nächstes Jahr hoffe ich dass alle meine Beerensträucher Früchte tragen werden... bin mal gepannt. Die himbeeren muss ich noch umsetzen weil ich ja umziehe.... bin gepannt ob die das packen werden....

Lg von Tanja, die heute auch beim laufen war und sicher morgen Muskelkater hat... weil ich jetzt geschlagene 4 Wochen NIKKS mehr getan habe...auweia.....:DRINK:

Meinste doch - ich bin blöd!

Flocke, die Schale war drin !!!!!

Ich versuch nächstes mal mit Buttergemisch. Kommt mir vor, dass könnte helfen. die Kruste ist einfach so .... mehlig?

Aber ansonsten schon da :-P

Und Oregano kannste haben, wächst eh wie wild :-/

Und Tymian auch... noch Rosmarin .... und auch Lorbeer.... Salbei .... sogar eine Myrte hab ich :-P

Und eben gerade habe ich meinen Zitronenbaum abgeerntet. Mein süßer kleiner scheint einen Erkältungsvirus bei der Schule aufgeschnappt zu haben.

Und Knooof :-D Den habe ich nun immer zu Hause. Ich liebe es einfach!

Also bedien Dich! ;-)

Fehlt noch was?

liebe Grüße an den Muskelkater

ani

PS. Ich muss Morgen neue Pflaster besorgen. Die beim Schwitzen nicht abgehen :-D Zum Laufen

Das würde ich mich doch nicht mal trauen zu denken.... :-)

Oh mannometer, der Muskelkater war echt Hammer... aua....=-O

Werde nicht mehr so lange schwänzen und nikks tun...:-( das war nicht nett.

Du hast eine Myrthe?????? Das ist ja mal was ganz was anderes..... Und eine Pflanze die gut zu Dir passt..... :THUMBS UP:

Beim Buttergemisch darfst du auch statt Wasser ein bissi Milch nehmen. Sagt Omi. :-) und nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig Butter. Sei wichtig.

GLg von einer schwer gestressten Tanja:DRINK: , die NICHT kontrolliert trinken mag. phhhhhhhhh

Ja, ich habe eine Myrthe ..

Ich habe es nicht zufällig gekauft, sondern gezielt bei ebay gesucht :-P

Als Gewürzpflanze und nicht zum Schleierschmucken.

Hi Flocke,

ich habe nach der Korsika Reise doch einen korsischen Abendessen gemacht: da war die Myrthe für das Würzen vom Lamm nötig. Kastanienkuchen hatte ich auch .... und Ziegenfrischkäsekuchen ...mmmh

Ach manno, mich zieht schon wieder in die Berge :SORRY:

Aber in ca. einem Monat geht es in die Schweiz. Zu Via Alpina [:-}

(da darf ich beim Laufen gar nicht Faulenzen - OP hin oder her, sonst geht mir schnell die Puste aus: 8 Stunden bergrauf/bergrunter ist nicht ohne )

Bin so was von mit Kopf und Fuss im Recherchieren drin: Karten, Bahnverbindungen, Wetterlagen. Schöne Sorgen ...

Und wozu brauche ich ein Kind ..... 8-)

Ich könnte mein ganzes Leben mit Reisen und Reiseplanung verbringen :-D

(gleich nach der Rückkehr fang ich mit der Vorplanung für Italien ernsthaft an: Zeitraum und Dauer (da kämpfe ich noch mit meinem Mann ) festlegen und grobe Route)

liebe Grüße aus dem verregneten Berlin und .... ZT1? :-D

wirbelwind ani

PSS. Soll ich Dir ein Buch empfehlen? ..... Kontrolliertes Trinken? .... :))) lg, ani (äußerst gut gelaunt u.nicht SS )

nöööö.... ich trinke gerne unkontrolliert.... ;-)))))

hm, wie lecker... *mampf*

Ich liebe frisch gebackenes Weißbrot! Und die Tomaten dazu - perfekt!

Da trink ich doch glatt einen roten, denn ich hocke hier mit Wärmflasche und warte auf die Mens. :DRINK: Bin sehr erleichtert, dass sie im Anmarsch ist.

LG

Marleen (die jetzt nicht schimpft, weil du laufen warst, bist doch alt genug, um es selber zu entscheiden ;-))

hm, wie lecker... *mampf*

Liebe, liebe Marleen,

das hast Du gut erkannt - ich bin alt genug ;)

Und außerdem - ein Selbstmörder bin ich auch nicht. :-P

Wenn ich laufen gegangen bin, dann war ich auch in der Lage es zu tun.

Ich liebe mich ;-)

Dann warten wir gemütlich beide auf die Mens. Meine soll auch die Tage eintrudeln. Leider am wahrscheinlichsten diesmal ganz ungünstig für den seit 3 Monaten fälligen Hormontest und GMSH Kontrolle ....

Aber macht nichts. Ich glaube eh nicht mehr. Und ist auch gut so. Machen wir halt was anderes :JOKINGLY:

liebe Grüße und einen angenehmen Mensstart

ani :DRINK:

mhhh lecker !!!

Hallo Ani,

ich backe ja auch soooo gern mein Brot selbst - nur eben im Brotbackautomaten ... der macht die Arbeit für mich :-D :-D :-D

wie hat's denn geschmeckt, das Brot?

LG !Katrin

Brotbackautomaten? Das ist ja uninteressant! :)))

Es hat gut geschmeckt, liebe Katrin :-D

Insbesondere Gestern, wo es noch ofenfrisch war.

lg ani

Mädels, ich möchte presentieren ;)

Liebe Ani, Guten Morgen und *wink*
lecker lecker lecker da habe glatt nochmal Hunger:-)
Das schmeckt bestimmt auch ganz prima.
Ist überhaupt noch was da????
Na, wieder voll dabei, auch wenn mühsam,man kann dich halt nicht klein kriegen :-P schön das es wieder ging mit dem laufen:-)
Achso von den Tomaten nehme auch noch was :-) schick mir mal bitte beides rüber.
DANKE!
:KISSING: Bussi und schön weiter gesund werden und toll wie du dein Leben genießt.
:KISSING: deine Andrea mit Fabian :KISSING:

Mädels, ich möchte presentieren ;)

Liebe Andrea,

es ist noch was da :-D

Soviel kann selbst mein Sohn mit seinen 18 nicht auf einmal schaffen :-D

Und ich bin ja wieder eine Strohwitwe, also da ich kaum Weißbrot esse, muss mein Kleiner wohl es alleine schaffen.

Und ansonsten .... sollte ich mich etwa wegen die kleinen Kratzer jetzt ins Bett legen? :-/

Ne, ne, und nochmal ne :-P

lg ani

Ein wenig schade ist es doch, dass es bei mir vorbei ist ....

Pass auf Dich gut auf, ok? :KISSING:

Mädels, ich möchte presentieren ;)

Huhuu
Mh das sieht aber lecker aus! Da würd ich nicht nein sagen!
Meine Tomaten werden nie was! Jetzt hab ich aufgegeben.
Und so ein Schlückchen Rotwein, mhhhh. Nur ein Schluck, versprochen. Man muss ja die Feste feiern wie sie fallen, und wenn man "nur" auf ein Weißbrot anstößt. ;O))
LG
anke
mit Anna heute 3 Wochen alt! [:-}

Mit den Tomaten ist so eine Sache ....

ich weiß auch nicht, warum sie mein Garten lieben :-X

Ich dünge die nicht und pflege auch nicht besonders. Dennoch mögen sie es anscheinend.

Liegt es vielleicht daran, dass ich sie an der Hauswand einpflanze, wo sie überdacht und dennoch im Freien stehn und Regen "zu Füßen" abkriegen?

Weiß ich auch nicht. Aber ich freue mich immer über alles, was trägt ;)

liebe Grüße an Deine Töchterlein ... und dich natürlich :-D

ani

einschleich :-)

mensch ani, da könnte jeder bäcker neidisch werden! haste echt toll hingekriegt und ich hätte jetzt gerne 1-4 scheiben von dem lecker teil :-)
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen