Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben,

nun will ich mich auch bei Euch wieder zurück melden.

Ich fasse mich mal kurz, da ich im Geburtsforum noch einen ausführlichen Geburtsbericht schreiben will.

Am Sonntag vor drei Wochen ist bei mir die Fruchtblase geplatzt und wir sind ins Krankenhaus. Nach einer "kleinen" Geburtseinleitung am Montag Mittag wegen fehlender Wehentätigkeit und noch geschlossenem Muttermund, wurde ich am Dienstag Mittag (fast 48 Stunden nach Blasensprung) an den Wehentropf gehängt. Der hatte dann so einen durchschlagenden Erfolg, dass nur wenige Minuten später unsere zauberhafte Tochter das Licht der Welt erblickte.

Sandra Leonie ist somit am 23.01.2018 um 13:30 Uhr geboren. Sie wog 2990 g, verteilt auf offiziell 52cm (die Hebamme zu Hause hat aber nur 48 cm gemessen, da ihr die 52 zu viel vorkamen) bei einem Kopfumfang von 33 bzw 34cm (auch da gab es unterschiedliche Angaben).

Die erste Zeit zu Hause war für mich sehr schwer, da ich gewaltig mit dem Baby-Blues zu kämpfen hatte. Zum Glück ist das jetzt deutlich besser, aber die Nächte sind kurz und da wir einen Abstand von 4 Stunden zwischen den Fütterungen einhalten sollen, ist auch die freie Zeit dazwischen oft sehr kurz und man kommt quasi zu nichts.

Diese Zeit wird aber wahrscheinlich viel zu schnell vergehen und das Kind wird so schnell groß. Ich versuche immer wieder, die wirklich schönen Momente ganz tief in meinem Herzen zu bewahren und werde mich hoffentllich daran erinnern, wenn man diese kleine Persönlichkeit am liebsten an die Wand klatschen würde... ;-)

Seid ganz lieb gegrüßt, passt auf Euch auf und die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es noch viele von Euch geben wird, die das größte Glück dieser Welt eines Tages selbst im Arm halten können.

Eure Susi

 

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!! Ich wünsche dir eine schöne Kuschelzeit und ganz viel Freude mit der Kleinen!
Ja, das mit der kleinen Persönlichkeit, die man manchmal gern an die Wand klatschen würde kenn ich... Mein Süßer stellt mich momentan ganz schön auf die Probe mit seinen 3 Jahren... Aber dann ist er wieder so zuckersüß und witzig, dass man ihm nicht böse sein kann!

Re: Lebenszeichen

Hallöchen, gut, dass ich überall immer mal wieder reinlese, wenn es die Zeit erlaubt.
Und ich bin froh zu lesen, dass nicht nur ich manchmal diesen kleinen spuckenden und schreienden Zwerg an die Wand klatschen könnte.... Aber auch dann versuche ich an die vielen schönen Momente zu denken, um mich selber zu beruhigen! Manchmal machen sie einen halt doch fertig.

Allen Mädels hier wünsche ich weiterhin alles Gute. Auch ihr werdet ganz bestimmt bald ein Wunder in den Armen halten.
LG juschChEN
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen