Suchen Menü

Langzeithibbelliste 29.07.2019

Hallo zusammen,

es tut mir schrecklich Leid, es ist echt nicht so einfach mit Baby an die Liste zu denken :-(. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn sich jmd anderes um die Liste kümmern würde.

Herzlich Willkommen Eveken! Ich wünsche dir viel Glück, dass die nächste Schwangerschaft erfolgreich verläuft.

@ buffy82: ich habe dich in die Hibbelpause verschoben oder  wolltest du komplett runter von der Liste?

So, Bett ruft.

LG Nicole

Bisherige Antworten

Re: Langzeithibbelliste 29.07.2019

Ich weiß hier ist nicht mehr viel los, aber vielleicht liest das ja doch noch einer, der in einer ähnlichen Situation steckt.

Nachdem die 3. IUI erfolglos war, werden wir mit Beginn der Periode auf ICSI wechseln. Heut war ich in der Klinik für die Rezepte abzuholen und hab die Medikamente besorgt. Ich soll mit 175 Ovaleap stimulieren und an ZT 6 zum Ultraschall kommen. 

Da mein AMH bei 2,6 liegt war der Arzt recht optimistisch für einige schöne Follikel.

Also warte ich mal auf die Mens...

Re: Langzeithibbelliste 29.07.2019

Ich habe mich in letzter Zeit auch rahr gemacht. Hatte vor 5 Wochen einen Sportunfall und musste 2x am Sprunggelenk operiert werden.Habe immer nur mitgelesen, aber jetzt dachte ich mir ich melde mich mal wieder.

Mit Erfahrungen von künstlicher Befruchtug kann ich noch nicht dienen. Werde jetzt auch diesen Zyklus abwarten ob ein Wunder geschieht... was ich aber nicht glaube :-(

Und nächsten Zyklus beginne ich dann mit der Visanne für 6 Monate um meine Endometrioseherde zu verkleinern und dann lass ich sie wegoperieren und dann mal schauen was passiert. Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann gehen wir auch ins Kiwu Zentrum.

Wünsch euch noch ne schöne Woche :-)

Re: Langzeithibbelliste 29.07.2019

Oh je, das klingt aber nicht schön mit dem Unfall. Ich hoffe mit den beiden OP's ist es dann getan. So was braucht man echt nicht.

Der Weg in die Klinik ist bestimmt vernünftig,wenn es länger nicht klappt. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr die Endo schnell in den Griff bekommt, das ist ja auch Mist.

Liebe Grüße

Re: Langzeithibbelliste 29.07.2019

Ja, danke! Im Januar werden es dann schon 3 Jahre Kinderwunsch....

Wie lange versucht ihr es schon? Was ist euer Leidensweg?

Re: Langzeithibbelliste 29.07.2019

Ich nehme jetzt seit knapp 5 Jahren keine Pille mehr. So genau weiß man nicht woran es liegt.

Bei mir wurde Hashimoto diagnostiziert. Ich schätze, dass dies aktuell der Hauptgrund ist. Bei meinem Freund ist das Spermiogramm mal besser, mal schlechter. Wir haben jetzt 6 IUIs hinter uns, mit einer FG nach der 3.

Seit drei Tagen stimuliere ich nun für die ICSI. Mir ging jetzt die Geduld aus, ich brauche einen Abschluss für mich, entweder in die eine oder andere Richtung.

Wir werden es sehen ;-)

Re: Langzeithibbelliste 29.07.2019

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

Bin jetzt auch im 4. IUI Zyklus nach längerer Pause und Fehlgeburt nach der 3. IUI. 

Irgendwann muss es doch auch bei uns "Problemfällen" mal gut Enden...

Re: Langzeithibbelliste 29.07.2019

Die Hibbelpause ist in Ordnung.

Ich glaube nicht das allen Problemfällen geholfen werden kann. Ich kenne mittlerweile einige Frauen mit Endometriose. Ich bin die einzige die nicht schwanger wurde. Es gibt sie doch, die Grenzen der Medizin. Ich muss sie leider kennenlernen. Ich sehe zur Zeit recht wenig Sinn überhaupt weiterzumachen. Hatte einmal eine ganz kurze Einnistung und nach 3 IVF gar kein HCG. Was soll ich dazu noch sagen... Lg Buffy

 

Re: Langzeithibbelliste 29.07.2019

Ja, da fehlen einem die Worte.

Davor habe ich auch Angst. Habe auch manchmal schon die Gedanken, wie unser Leben ohne Kinder aussehen würde... ich glaube die habe ich schon zum Selbstschutz, um auf das Schlimmste eingestellt zu sein. 

Wobei wir noch nicht "austherapiert" sind, bis dahin habe ich noch Hoffnung. 

Ich habe aber das große Glück einen tollen Partner an meiner Seite zu haben, ein schönes Haus und tolle Freunde und Familie... und im Grunde genommen sind wir ja gesund. Was fehlt ist ein Kind, aber es gibt viele Menschen, die in schlimmeren Lebensumstände stecken...

Re: Langzeithibbelliste 29.07.2019

Es ist trotzdem schön von dir zu hören, ich denke oft an dich. Sehe das inzwischen ähnlich rational wie du. Über die eine ICSI werden wir auch erstmal nicht hinaus gehen, wenn es nicht klappt. Das ist mir einfach zu anstrengend.

Man muss sich auch vor Augen halten, dass es halt leider einfach nicht bei jedem klappt. 

Ich drücke dir trotzdem die Daumen für dein Wunder :IN LOVE:

Update

Im Ultraschall heute wurden 16 Follikel gezählt zwischen 18 und 22mm. Heute Nacht löse ich dann den Eisprung aus und am Montag ist Punktion.

Bin ziemlich aufgeregt.:GIRL 012:

Re: Update

Und? Gibts was neues?

Re: Update

Ja, hat leider nicht geklappt.  Wir machen jetzt Pause und dann kommen irgendwann die Eisbärchen dran.

Re: Update

Schade :-( ich würde es euch sehr gönnen. 

Re: Update

Danke, lieb von dir, aber ich find's nicht mehr so schlimm, man gewöhnt sich ja dran. Wir fahren jetzt erstmal auf Kreuzfahrt und dann gucken wir mal, ob wir nochmal weiter machen :-)

Re: Update

Das ist schön,genießt es. Man weiß nie warum etwas ist,wie es ist,aber irgendwann wird alles gut.

Re: Langzeithibbelliste 29.07.2019

So zum Jahresende: Wie geht's euch denn so? 

Gibt es Neuigkeiten in Sachen Kinderwunsch?

Nach erfolgreicher IUI bin ich nun tagtäglich schon in der 20. SSW...kann es kaum glauben. 

Ich hoffe, es gibt noch mehr Erfolge seit der letzten Liste und den anderen wünsche ich für 2020, dass ihr auch endlich euer Wunschkind bekommt! 

Guten Rutsch ins neue Jahr an alle! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App