Suchen Menü

Kiwu - sek. Amenhorroe

Hallo an alle,

wir haben über eine längere zeit kinderwunsch, aber ich bekomme meine periode seit einem jahr nicht. Ich war schon bei meiner FÄ und auch in der endokrinologie. Wurde beides mal blut abgenommen und ultraschall gemacht. Beide meinten dass mit ultraschall "optisch" alles gut aussieht. Beim blutbild ist nichts "gravierendes". Mir wurde aber nicht "gesagt" wie man so was heilen könnte bzw. Wie man mit so was umgeht. Hätte jemand auch probleme mit ihrer periode bzw mit kinderwunsch / sekundäre amenhorroe? Wie kann man wieder die periode gewinnen?

bitte um rat/info mfg

Bisherige Antworten

Re: Kiwu - sek. Amenhorroe

Hallo,

ich kann nicht aus meiner Erfahrung berichtgen aber was sagt denn deine FÄ dazu? Will sie weitere Untersuchungen machen?

Es gibt ganz viele verschiedene Gründe für eine ausbleibende Periode. Es kann zb auch an der Psyche liegen. Hast du viel Stress?

Liegen irgendwelche anderen Erkrankungen bei dir vor? 

Re: Kiwu - sek. Amenhorroe

Hallo,

ich bekomme meine periode über 1 jahr nicht. Bei der blutabnahme sind werte in ordnung ausserprolaktin die ist zuletzt 28,3 μg/l. Davor (vor ca. 6 monaten war dieser wert bei 33).

ich war auch beim MRT - dabei kam nichts raus also ich habe kein makro- oder mikroadenom. Was ist hierfür die behandlung wie kann man so was heilen damit ich wieder meine periode bekomme, da ich wie fast jede frau auch kinderwunsch habe?

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen